Scarlatti

Scarlatti
Mitglied seit Okt 2010

NÖer in Wien Freund mediterraner, asiatischer u. heimischer Küche

3.83.53

hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
1. Mai 2013
1. Mai 2013
Im beschaulichen Dörfchen Etsdorf in der Nähe von Hadersdorf/Kamp liegt zwischen für die Gegend typischen Heurigen/Buschenschanken eingebettet das Landgasthaus "anno 1920". Die Gastwirtschaft rühmt... MehrIm beschaulichen Dörfchen Etsdorf in der Nähe von Hadersdorf/Kamp liegt zwischen für die Gegend typischen Heurigen/Buschenschanken eingebettet das Landgasthaus "anno 1920". Die Gastwirtschaft rühmt sich damit, dass sämtliche Lebensmittel "bio" bzw. "AMA"-lizenziert sind und wenn man der mit allerlei bekannten und unbekannten Kräutern, "Unkräutern" und Blumen (!) zubereiteten Salate angesichtig wird, so glaubt man das auf's Wort. Aber auch das darauf platzierte geräucherte Straußenfiletcarpaccio sowie die hauchdünn geschnittenen Früchte vermögen in jeder, vor allem aber in geschmacklicher Hinsicht zu überzeugen. Vorspeise somit ein glattes "Sehr gut".
Das als Hauptgang georderte Schweinerückensteak mit Kräuterbutter kommt mit würzigem Safterl und riesiger Ofenkartoffel samt in dieser Jahreszeit fast unumgänglicher Bärlauchsauce daher; mit von der Partie ist wiederum ein üppiger Salatteller, sodass die Nachspeise beim besten Willen leider keinen Platz mehr hatte. Ein umfangreiches Weinangebot sowie ein dem wunderbar idyllischen Gastgarten angeschlossener kleiner begehbarer Kräutergarten runden das positive Gesamtbild ab. Fazit: Sehr empfehlenswert!
27. August 2011
Nach nunmehr zwei Besuchen in der Pizzeria Riva auf der Summerstage muss bzw. besser gesagt darf ich mich den bisherigen positiven Bewertungen vollinhaltlich anschließen. Für mich derzeit die beste... MehrNach nunmehr zwei Besuchen in der Pizzeria Riva auf der Summerstage muss bzw. besser gesagt darf ich mich den bisherigen positiven Bewertungen vollinhaltlich anschließen. Für mich derzeit die beste Pizza Wiens! Tomatensauce und Käse schmecken absolut authentisch italienisch, der Teig ist knusprig... Herz was willst du mehr. Dazu sagen muss man noch, dass die Dinger wirklich riesig sind, sodass man mit einer ordentlichen Portion Hunger hinkommen sollte. Auch die angebotenen Weine können sich sehen/trinken lassen.

Ambiente ist zwar nett, aber da nicht direkt am Wasser auch nicht besonders außergewöhnlich. Zusammenklappbare, etwas wackelige Holzstühlchen an ebensolchen Tischchen, aber man kommt ja schließlich des guten Essens wegen hin...

Leider waren bei beiden meiner Besuche die Servicemitarbeiter ziemlich überfordert. Das Essen und auch die Getränke kommen zwar nachdem man sei mal bestellt hat ziemlich schnell, das Problem ist allerdings, dass man erst mal einen Kellner / eine Kellnerin erhaschen muss. Dies kann schon einige Minuten dauern - ebenso wenn man bezahlen möchte... Und auch wenn das Glas schon einige Minuten leer am Tisch steht, wird nicht nachgefragt, ob es denn noch etwas sein dürfe.

Alles in allem aber trotzdem eine unbedingte Empfehlung, mal vorbauzuschauen und die wunderbare Pizza zu probieren! Achtung: Nur noch bis 4. September!
francescoo

salve sarei interessato a lavoro come pizzaiolo ma non riesco a mandare il mio cv. mando l´indirizzo email iacovinofra@googlemail.com

29. Feb 2012, 10:34·Gefällt mir
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
4. April 2011
4. April 2011
Der Gasthof liegt knapp außerhalb der beschaulichen Weinviertler Gemeinde Schrick und ist stilistisch - wie der Name schon sagt - an den Landhausstil angelehnt. Gastronomisch liegt der Schwerpun... MehrDer Gasthof liegt knapp außerhalb der beschaulichen Weinviertler Gemeinde Schrick und ist stilistisch - wie der Name schon sagt - an den Landhausstil angelehnt.

Gastronomisch liegt der Schwerpunkt bei "Klassikern" der österreichischen Küche wie 'Wiener Schnitzel', 'Tafelspitz', 'Hirtenspieß' oder - saisonabhängig - Wildgerichten. Es finden sich aber auch "exotische Ausreißer" wie zB 'Thunfisch, Barsch und Garnelen auf Zucchinireis in Limettensauce'.

Die getesteten Speisen befanden sich nach einhelligem Urteil der drei Esser in einer zwischen 'Gut' und 'Sehr gut' anzusiedelnden Region, aufgrund der Erstbewertung und des insgesamt doch positiven Eindrucks tendiere ich jedoch großzügigerweise nach oben.

Der Gastgarten ist zwar eher nur eine aus ein paar Gartenfliesen bestehende Terrasse, wenngleich man sich an eienm sonnigen Wochenende wie dem vergangenen hier wunderbar die Sonne ins Gesicht scheinen lassen kann. Der ländliche Charme wird durch zwei - ebenfalls im Garten gehaltene, jedoch sicher verwahrte - Hängebauchschweine unterstrichen, die aber (hoffentlich) nicht für den Teller gedacht sind.

Wenn man gerade in der Gegend ist, sicher einen Abstecher wert!
Gerhard

Für die Größe der Speisen passen die Preise. 5,20 für ein Menü das man gerade noch so schafft. Die Speisekarte ist vielseitig. Mit österreichischen Spezialitäten. Aber auch internationale Gerichte.

26. Okt 2012, 16:08·Gefällt mir
jim

Preise ??? Speisekarte ??? website ????

3. Feb 2012, 03:21·Gefällt mir
17. Februar 2011
Mehr durch Zufall als geplant durfte ich vor einigen Wochen das angeblich "einzige tibetische Restaurant Österreichs" (vgl. Homepage) besuchen. Die Lage direkt am Gürtel (neben der Volkso... MehrMehr durch Zufall als geplant durfte ich vor einigen Wochen das angeblich "einzige tibetische Restaurant Österreichs" (vgl. Homepage) besuchen. Die Lage direkt am Gürtel (neben der Volksoper) mag zwar auf den ersten Blick alles andere als ideal für ein Lokal sein, das eine, was die Art und Qualität der Speisen etwas "anspruchsvollere" und auf der Suche nach außergewöhnlicher Küche befindliche Klientel anziehen soll, drinnen merkt man aber vom vorbeibrausenden Verkehr recht wenig, die Einrichtung ist schlicht gehalten, das Ambiente aber insgesamt sehr gemütlich, originell und freundlich.

Die Speisekarte ist recht umfangreich (leider ist diese auf der Homepage nicht zu finden), sodass man mal einige Zeit braucht, um sich alle angebotenen Gerichte und Getränke durchzulesen, zumal man von den meisten Speisen vorher wahrscheinlich noch nie gehört, geschweige denn diese auf dem Teller gehabt hat.

Das von mir georderte Curry (wählbar in vier verschiedenen Zubereitungsarten) mit Fisch schmeckte jedenfalls vorzüglich, wenngleich die Portion nicht gerade als groß bezeichnet werden kann. Auch die Vorspeise – Teigtaschen mit Fleischfüllung, sogen. Mumus – schmeckten wunderbar.

Insgesamt also auf jeden Fall einen (oder mehrere) Besuch(e) wert!
NN

Die Teigtaschen heißen Momos...

3. Jun 2011, 11:03·Gefällt mir

Scarlatti: Zuerst kennt man sich natürlich nicht aus. Muss die Currys erst probieren, weil ich zuerst mal das Tibetische probieren wollte. Man hat aber die einfache Möglichkeit, insgesamt günstigere Vorspeisen- bzw. Hauptspeisenteller zu wählen, auf denen mehr oder weniger die ganze Palette drauf ist.

18. Feb 2011, 12:01·Gefällt mir
17. Februar 2011
Obwohl das Essen - so wie in den "Schwesterlokalen" (I Ragazzi, I Terroni u. I Tricolori) auch - durchwegs als "authentisch italienisch" bezeichnet werden kann und auch die Cozz... MehrObwohl das Essen - so wie in den "Schwesterlokalen" (I Ragazzi, I Terroni u. I Tricolori) auch - durchwegs als "authentisch italienisch" bezeichnet werden kann und auch die Cozze gut gewürzt und frisch schmeckten, hatte der Pizzakoch an diesem Tag wohl leider keinen guten Tag. Sowohl bei mir als auch bei meinen Mitessern an diesem Abend war der Teig zu trocken und verbrannt (obwohl ein knuspriger Rand bei einer Pizza für mich ansonsten dazugehört!) und kam diese zudem - aus welchen Gründen auch immer - nur mehr lauwarm auf den Tisch, was nochmals Abzüge in puncto Geschmack bedeutete. Da kann leider auch der vorzügliche Nero d'Avola nicht mehr als eine Durchschnittwertung für die Speisen rausholen.

Service wird von mir deshalb "nur" mit gut bewertet, weil bei meiner Pizza - trotz Mitschreibens - auf eine vom mir bestellte Extrabeilage zuerst vergessen wurde und mir nach Auffallen dieses Faux-pas diese danach wieder weggenommen und fast schon erkaltet zurückgebracht wurde. Sonst ist das Personal aber durchgehend freundlich u. zuvorkommend.
6. Oktober 2010
Nachdem ich nun bereits insgesamt viermal das genannte Restaurant besucht habe, komme ich (leider) zum Ergebnis, dass hier wohl versucht wird, einen auf "Edelitaliener" zu machen, es aber... MehrNachdem ich nun bereits insgesamt viermal das genannte Restaurant besucht habe, komme ich (leider) zum Ergebnis, dass hier wohl versucht wird, einen auf "Edelitaliener" zu machen, es aber in vielerlei Hinsicht nur beim Versuch bleibt.

Zuerst zum Service: Ein Großteil der Kellner wirkt gestresst und/oder schlecht gelaunt. Konkretes Beispiel: eine Bekannte, die ein Glas Wein bestellen wollte, wurde vom Ober mit dem Hinweis bedacht, dass er doch gerade hier gewesen sei und drei Mal gefragt habe, jedoch niemand etwas gesagt habe. Ein anderes Mal wollte meine Tochter die Schalen der von mir zuvor georderten gratinierten Jakobsmuscheln mit nach Hause nehmen; die höfliche Frage an den Kellner wurde jedoch sogleich strikt verneint - dies sei nicht möglich. Meine Vermutung: Es werden immer dieselben Schalen zur "Dekoration" verwendet, worin dann lediglich das - schon ausgelöst gekaufte - Muschelfleisch drapiert wird.

Zu den Speisen: Die Preise bewegen sich, wie bereits bemerkt wurde, eher am oberen Rand, insbesondere wenn man bedenkt, dass sich das Lokal im 16. Bezirk befindet. Die Pizza ist sehr enttäuschend, da habe ich selbst bei ausgewiesenen Nichtitalienern bereits bessere gegessen. Meeresfrüchte (insbesondere die Calamari) sind großteils ok, einzig die Miesmuscheln sind aufgrund des wenig wohlschmeckenden Suds eher nicht zu empfehlen.

Fazit: Insgesamt finde ich es sehr schade, dass das Service und ein Teil der Speisen dem gelungenen Ambiente nicht gerecht werden können.

pizza sehr enttäuschend? in wien definitiv eine der besten 3 pizzas. siehe pizza stefano mit rinderfiletstreifen. bin seit 2 jahren oft dort und immer begeistert!

2. Dez 2011, 18:35·Gefällt mir

Landgasthaus anno 1920
Landgasthaus anno 1920
Landhaus

Scarlatti hat noch keine Guides erstellt.