Casa Caribena - Summer StageCasa Caribena - Summer StageCasa Caribena - Summer Stage
Casa Caribena - Summer Stage Info

Casa Caribena - Summer Stage

Roßauer Lände
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Kreolisch

1 Bewertung für: Casa Caribena - Summer Stage

am 3. August 2012
Gastronaut

Nachdem das Stammhaus der Casa Caribena angeblich besonders großartig und vor allem original karibisch sein soll, zog es meine vegetarische bessere Hälfte und mich nun in die Sommer-Location auf der Wiener Summerstage. Online hatten wir uns bereits angesehen, was hier gekocht wird, also hatten wir bereits bei unserer Ankunft eine ziemlich genaue Idee davon, was wir essen wollten. Sie wollte eine karibische Vorspeisenplatte, ich das Jerk Chicken.
Zwar stand mein Huhn nicht mehr auf der Karte, die Betreiberin versichete uns aber, dass es kein Problem wäre, mir ein Jerk Chicken zuzubereiten.

Als Vorspeisei teilten wir uns eine Potion gegrilltes Hausbrot mit Knoblauchbutter. Dieses war zwar nur gebraten und nicht gegrillt, aber schmeckte eigentlich ganz in Ordnung.
Die karibische Vorspeisenplatte meiner besseren war nicht wirklich karibisch, dafür war das kleine Tellerchen mit 7,5 Euro überaus teuer. Das einzige, was das Tellerchen von einer italienischen Antipasti-Variation unterschied, war zwei Stückchen Avocado.
Nicht, dass die Zucchini, Paprika & Co. schlecht gewesen wären. Aber diesen Preis war diese Portion echt nicht wert.

Ich erwartete fast schon sehnsüchtig mein Jerk Chicken. Jerk ist ja eine - im Idealfall scharfe- jamaikanische Sauce, mit der in Jamaika so ziemlich jede Art Fleisch oder Gemüse mariniert wird.
Das, was dann aber daher kam, hatte nicht besonders viel mit Cherk Chicken zu tun. Abgesehen davon, dass die Hühnerspeise unglaublich extremst versalzen war, bestand die Sauce auch Tomaten, Paprika und wahrscheinlich einem Drittel der Zutaten die man bräuchte, um den Geschmack von Jerk zu simulieren.

Die eine Speise war also überteuert, die andere versalzen und noch dazu nicht das bestellte Gericht! Logisch, dass wir nicht mehr hier her kommen werden...

Letzter Kommentar von am 3. Aug 2012 um 11:22

Beloved Curry!