Di, 6. Dezember 2022

Blick in den großen Saal - Schutzhaus Zukunft - WienFotos hochladen

Gesamtwertung

am 19. August 2019
Klecks
Der Garten ist gemütlich und schützt mit seinen Bäumen vor der Sonne, somit ist es auch an heißen Tagen erträglich. Im Inneren ist es eher rustikal und holzlastig, das muss man mögen, aber - und das ist das Wichtigste- es ist sauber. Mein Salat mit Schafkäse in Speckmantel war gut, ich hätte mi...Mehr anzeigenDer Garten ist gemütlich und schützt mit seinen Bäumen vor der Sonne, somit ist es auch an heißen Tagen erträglich. Im Inneren ist es eher rustikal und holzlastig, das muss man mögen, aber - und das ist das Wichtigste- es ist sauber.
Mein Salat mit Schafkäse in Speckmantel war gut, ich hätte mir etwas mehr Vielfalt beim Salat gewünscht, der aus grünem Blattsalat und 2 Cherrytomaten bestand.
Der Kellner war freundlich, schnell und nicht zu aufdringlich.
Platz genug für die Kleinsten im Kinderwagen und die mobileren Kids können sich am Spielplatz austoben, der von den Tischen aus gut zu sehen ist.
Hilfreich2Gefällt mirKommentieren
2 Kommentare

Muss gestehen, dass ich das nicht bemerkt hätte, Dass die Tische und Bänke fixiert sind, aber ich bin auch eher klein und finde leicht Platz :)

22. Aug 2019, 09:13·Gefällt mir

ich würde öfter ins Schutzhaus gehen, wenn die Sitzgelegenheiten bequemer wären. Tische und Bänke sind am Boden fixiert und zumindest für meine Körpergröße sehr unbequem. Da macht das Essen keinen Spass.

22. Aug 2019, 08:37·Gefällt mir
am 24. Juli 2014
TRex
Gehe schon seit Jahrzehnten dorthin wenn ich im Sommer ein kühles Plätzchen im charmanten Biergarten suche. Ist aber auch im Winter immer recht gut besucht, da auch das Haupthaus mit seiner Retro-Optik und nostalgischem Wien-Feeling sehr gemütlich ist. Essen und Trinken sind wirklich sehr gü...Mehr anzeigenGehe schon seit Jahrzehnten dorthin wenn ich im Sommer ein kühles Plätzchen im charmanten Biergarten suche.

Essen und Trinken sind wirklich sehr günstig, die Bedienung ist schnell und unkompliziert.

Für Kinder gibt es im Gastgarten eine kleine Spielecke und auch für Hunde gibt es eine eigene Trinkstelle.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
am 6. Mai 2013|Update 7. Mai 2013
williamvienna
einem traditionsreichen Haus mit einem großen Garten. Das Essen ist ein typisches einfaches Wiener Küche. Kellner überarbeitet und beschäftigt mit seinen Computer-Bestellsystem. So bitte, geduldig zu sein. Volle Musikprogramm ..... manche gut, manche teuer. Also noch einmal, geduldig zu sein. wü...Mehr anzeigeneinem traditionsreichen Haus mit einem großen Garten. Das Essen ist ein typisches einfaches Wiener Küche. Kellner überarbeitet und beschäftigt mit seinen Computer-Bestellsystem. So bitte, geduldig zu sein. Volle Musikprogramm ..... manche gut, manche teuer. Also noch einmal, geduldig zu sein. würde ich diesen Lokal vorschlagen ..... wahrscheinlich nicht. würde ich wieder dort hin gehen .... wenn ich in der Gegend bin für ein schnelles Bier .... vielleicht ...
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
14 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Bei unserem Kommentar sollte eher der Sarkasmus die Hauptrolle uebernehmen... schade, dass der nicht brillieren konnte in seiner Besetzung ;) PS:...dennoch war die Bewertung nur schwer verstaendlich, aber im Sinne der Anglizismen: "we don't care"...

25. Jun 2013, 13:40·Gefällt mir

Als jemand, der dieses Forum doch recht häufig frequentiert und auch schon den einen oder anderen Bericht gepostet hat möchte ich festhalten, dass ich mir keinesfalls wünsche, dass nur Österreicher oder Leute mit deutscher Muttersprache in diesem Forum posten. Im Gegenteil, auch wenn es sich um eine österreichische Seite handelt, in der's - no, na- um Restaurants in Österreich geht, sollte jeder die Möglichkeit haben und nützen, seine Eindrücke von einem Lokal hier der Community mitzuteilen. Eine Bewertung auf Suaheli, Mandarin, etc. wird zwar nur eine Minderheit lesen können, aber das soll niemanden davon abhalten, sich über diese Plattform mitzuteilen. Bei Bewertungen, die auf Englisch verfasst sind, sollte das Problem vernachlässigbar sein. Wichtiger ist m.E., dass sich jeder, der hier eine Bewertung postet etwas Gedanken darüber macht, was der Leser der Bewertung als Minimum-Informationen lesen möchte. Auch literarisch weniger begabte (um in Deiner Diktion zu bleiben) können aussagekräftige Informationen über Essen, Trinken, Preise, Ambiente, Service geben.

25. Jun 2013, 13:07·Gefällt mir2

Wow, da wird eine Person mit nicht deutscher Muttersprache angefeindet nur weil ihre Bewertung nicht in perfektem Deutsch verfasst ist. Will man hier nur Österreicher die bewerten? Kann doch gar nicht sein oder? Williamvienna, mabe you just write in english the next time, so all the "all so clever" guys here will be content with the text and ist grammar. IF they can understand it then :-). Ich finde die Bewertung übrigens, mit ein wenig gutem Willen, verständlich und finde es einfach nur traurig das die Platzhirsche hier so dermaßen arrogant reagieren. Wär schon ein Jammer würden hier nur immer nur die 10 aktivsten Leute ihre durchaus perfekten Bewertungen abgeben, oder? Nicht jeder ist literarisch begabt, nicht jeder spricht Deutsch als Muttersprache, wäre es euch tatsächlich lieber diese Menschen würden gar nichts schreiben? Liebe Grüße, relaxt doch bitte ein wenig

25. Jun 2013, 10:03·Gefällt mir1