Achilleus

Achilleus

1 Bewertung fürAchilleus

InaHummel
am 12. Juli 2022
Früher einmal , gaaanz früher, habe ich dort in der Nähe gewohnt! Einige Male besuchte ich das Achilleus....einmal mit meinen Eltern , einmal mit Freunden, einmal mit meinem Mann... Für mich war es immer stimmig, gutes griechisches Essen, guter Wein, gute Musik... Meine Wenigkeit ist ja ein Fa...Mehr anzeigenFrüher einmal , gaaanz früher, habe ich dort in der Nähe gewohnt!
Meine Wenigkeit ist ja ein Fan der griechischen Klänge und natürlich auch der entsprechenden Küche!
Die Preise waren stets "ortsüblich", die Portionen völlig in Ordnung, der Wein , der Ouzo etc. ebenfalls....
Sollte ich mich wieder einmal in der Wiener Innenstadt aufhalten und vom Hunger geplagt sein, kehre ich immer gerne hier ein!
SabineB2
am 17. Juni 2016
Wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Zu Beginn gab es ein paar Verständigungsschwierigkeiten da die angeführten Cocktails leider nicht mehr verfügbar waren. Davon abgesehen wurden wir freundlich und rasch bedient. Ich hatte gegrillte Tintenfische mit Fava-Püree. Es war sehr schmackhaft un...Mehr anzeigenWir waren eine Gruppe von 8 Personen.

Davon abgesehen wurden wir freundlich und rasch bedient.
Ich hatte gegrillte Tintenfische mit Fava-Püree. Es war sehr schmackhaft und gut gewürzt. Die Tintenfische waren leicht knusprig vom Grill und dennoch butterweich.

An unserem Tisch wurden Spieße vom Schwein und Huhn und Griechischer Salat bestellt - es hat allen geschmeckt.
Die Bedienung war freundlich - wir hatten zwar ein paar kleine Verständigungsschwierigkeiten, es war aber alles freundlich und zuvorkommend.

Die Preise halte ich für angemessen - die Portionen war ausreichend und für den Standort mEn in einem guten Preis/Leistungsverhältnis.

Die Toiletten waren leider nicht ganz so sauber. Am Boden fanden sich ein paar Wasserlachen und das Papier war auch nicht nachgefüllt.

Trotzdem - es nettes Ambiente - annehmbare Preise - freundliche Bedienung.
schlitzaugeseiwachsam
am 2. August 2012
Heutiges Mittagsmenue laut Karte: Donnerstag, den 2.8.2012 Tagessuppe M1: Gebackene Käsevariation mit Sauce tartare und Salat M2: Lammbraten mit Erdäpfel und griechischem Gemüse M3: Calamari vom Grill mit Petersiliepesto, dazu Reis und Buttergemüse Ich hatte das M2. Die Tagessuppe war ...Mehr anzeigenHeutiges Mittagsmenue laut Karte:

Donnerstag, den 2.8.2012
Tagessuppe
M1: Gebackene Käsevariation mit Sauce tartare und Salat
M2: Lammbraten mit Erdäpfel und griechischem Gemüse
M3: Calamari vom Grill mit Petersiliepesto, dazu Reis und Buttergemüse

Ich hatte das M2.
Die Tagessuppe war eine Huehnersuppe mit Gemueseeinlage.Nichts aussergewoehnliches.
Der Lammbraten war generell zart, an manchen Stellen etwas trocken. Die Sosse gut gewuerzt.
Das Gemuese und die Erdaepfel perfekt gewuerzt und abgestimmt, zum Teil etwas ueberkocht, aber auch hier kein grund zur Beschwerde. Portionsgroesse und Preis fuer ein Mittagsmenue fair (Euro 7,90 und 8,90) und von der Auswahl her abwechslungsreich.

Das Ambiente ist stilvoll, nicht ueberladen kitschig und auch der Service war angenehm und Hoeflich.

Fuer ein angenehmes griechisches Mittagessen in der Innenstadt empfehlenswert!
langnan
am 18. Mai 2012
War am 25. April mit meiner Frau in diesem Lokal. Das Lokal war gut eingerichtet, sehr griechisch und sehr angenehm. Der Service war auch gut, wir wurden aufmerksam betreut und wurden oft nachgefragt ob alles passt. Meine Frau hatte eine griechische Tomatensuppe (4,3€), die ich auch probie...Mehr anzeigenWar am 25. April mit meiner Frau in diesem Lokal.

Meine Frau hatte eine griechische Tomatensuppe (4,3€), die ich auch probierte und wunderbar schmeckte. Von der Menge her war es auch eine große Portion und da es sowieso Weißbrot (pro Person 1,5€. laut Karte wird das Brot nur am Abend berechnet, vielleicht mittags gratis?) serviert wurden, war meine Frau nach der Suppe fast schon satt.

Als Hauptspeise hatte meine Frau eine gegrillte Goldbrasse mit Kartoffeln und Spinat (13,5€), ich bestellte Gyros mit Pommes und Tzaziki (11€), nebenbei noch einen kleinen Salat(3,2€). Der Gyros war sehr zart und gut gewürzt, schmeckte lecker. Tzaziki kam mit eine Scheibe Tomate, Stück Gurke und eine große salzige Olive, passte gut zum Gyros. Beim Nachfragen kriegte ich auch etwas Ketchup (0,5€). Die Goldbrasse für meine Frau war auch ganz in Ordnung. Nur Innen schmeckte der Fisch leicht bitter, ich glaube die Eingeweiden wurden nicht sehr ordentlich entfernt. Der Spinat sah optisch etwas dunkel aus, aber geschmacklich gut.

Fazit: Durchaus ein Besuch wert.