Schließen X
LINDENKELLER Info

LINDENKELLER

Rotenturmstrasse 12
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Tel: 01 513 45 88Fax: 01 720 38 67

3 Bewertungen für: LINDENKELLER

am 23. Jänner 2016
Tina001

Uns hat es sehr gut gefallen! Das Ambiente ist wirklich sehr schön, klassisch wienerisch! Die speisen sind wirklich ausgezeichnet!!!zum gedeck warme semmeln mit butter, Vorspeise haben wir eine ausgezeichnete zwiebelsuppe gegessen. Andere hatten tafelspitz gewählt, dadurch Frittatensuppe genossen, salat u hauptspeise wie geschrieben Tafelspitz, beef steak nd schweinsmedaillons.es war wirklich ausgezeichnet!!daher sehr zu empfehlen! Service waren bei uns zwei junge Herren. Ein Vietnamese u ein osterreicher?! Jedenfalls beide sehr freundlich u zuvorkommend! Wir können das restaurant nur weiterermpfehlen!

am 13. Juni 2014
markkobald

das restaurant ist das älteste in wien und daher historisch bedeutsam. ich finde man kann niergendwo so gut und preiswert wiener schnitzel oder tafelspitz essen. im sommer angenehm kühl im keller.

am 18. April 2013
romeojulia321

Mit mehrere Kollegen wollten wir einen schönen Abend, beim einem guten Essen und ein Bier verbringen. Ein großer Fehler war dass wir uns das Lindenkeller Restaurant ausgesucht haben. Am Anfang ist noch relativ normal gewesen, da das Lokal leer war. Ein Kollege ist ca. 30 Minuten später gekommen, und hat die Frechheit besessen sich nachträglich einen Salat zu bestellen. Kommentar vom Kellner: "schon wieder ein Salat?" Sobald ein 2. Tisch (von andere Gäste) besetzt worden ist, ist der ältere Kellner schon "ins Schwitzen" gekommen. Hat uns sehr lange warten lassen, unsere Gläser waren schon längst leer, aber er hat sich eher mit dem Koch in der Küche beschäftigt als mit seinen Gästen. Irgendwann hat sich ein Teil unsere Kollegen entschieden zu gehen, und wollten zahlen. Getrennt Zahlen? Unmöglich! Begründung vom Kellner: Es steht auf der Menükarte (mit erhobene Brust hat er uns die Karte unter der Nase gehalten und das Kleingeschriebene gezeigt). Auf unsere Nachfrage warum ist das so, wurde uns geantwortet, dass „es ein Restaurant, und kein Gasthaus ist, und hier erstellt man die Rechnung pro Tisch, und nicht pro Gast" (?!); deshalb kann die Rechnung nur gemeinsam beglichen werden. Wenn wir das gewusst hätten, hätten wir uns vielleicht besser am einzelnen Tische hinsetzen müssen. Da unser Zuckerspiegel im (Linden)Keller war, haben ein Paar von uns (in der Hoffnung dass der Abend noch zu retten ist) entschieden sich noch ein Dessert zu bestellen. Nach ca. 45 Minuten, in dem wir verzweifelt versucht haben die Aufmerksamkeit des Kellners auf uns zu lenken, ist eine unsere Kolleginnen zum Kellner gegangen und hat gefragt wann wir unsere Desserts bestellen könnten. Sein Antwort, genauso impertinent wie vorher: "ich komme, wann ich Zeit habe" (?!). Unsere Bewertung: katastrophal! Meidet den Lindenkeller BITTE!!!!

Von "Kollegen" Meilenweit entfernt. Das sind die Sorte Kellner, die sich dann beschweren,das sie kein Tip bekommen

15. Oktober 2014 um 20:30|Gefällt mir|Antworten

Ich bin seit ewig in der gastro tätig , steirereck , fabios , Kreuzfahrt Schiffen unsw also gute Häuser ! Aber das sind genau solche Kollegen die den Beruf des Restaurant Fachmann zerstören !! Es tut mit weh so etwas zu hören !!

19. April 2013 um 02:02|Gefällt mir2|Antworten
LINDENKELLER - Karte