Di, 29. November 2022

Lugeck 7, 1010 Wien
Küche: Eis, Snacks
Lokaltyp: Eissalon, Konditorei, Bäckerei
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Profiteroles, molto bene! - ZANONI & ZANONI - WienEspresso Macchiato - ZANONI & ZANONI - Wienohne Worte.....:-) - ZANONI & ZANONI - Wien
365 Tage im Jahr..... - ZANONI & ZANONI - WienKleines gemischtes Eis - ZANONI & ZANONI - WienFrozen Joghurt - ZANONI & ZANONI - Wien14 Fotos

Gesamtwertung

am 3. September 2018
Millerferli
Obwohl Tüten mit nur einer Kugel angeboten werden, ist es nicht möglich diese mit 2 Sorten Eis zu bekommen. Soviel Unflexibilität und den Grund soll mir mal wer erklären. Nach der Frage warum dies nicht möglich ist, wurde mir kein Grund genannt.
HilfreichGefällt mirKommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

da hast Du mich missverstanden, oder nicht genau gelesen, ich schrieb (es geht mir um die Menge, die einer Kugel entspricht) mein Problem ist, dass mir 2 Kugeln fast immer einfach zu viel sind und wegwerfen empfinde ich als Missachtung von Lebensmitteln und die Arbeit, die dahinter steckt

4. Sep 2018, 16:23·Gefällt mir2

Es ging mir nicht um die Kugel Form sondern um die Menge die einer Kugel entspricht (meine Tüte hätte zwei kleine Kugeln oder zwei halbe Kugeln haben können) - bei Zanoni Wallensteinstraße z.B. sind die Kugeln eindeutig kleiner als am Lugeck (gleicher Preis) - wenn man will geht vieles - manche Eissalons haben auch Spachteln, da geht's natürlich leichter - im Grunde ging's mir nur um etwas Flexibilität und Freundlichkeit (meine Wunsch wurde einfach nur mit nein beantwortet und nein es war keine Warteschlange - 4 Eisverkäufer - 2 Gäste) - ich wohne übrigens ganz in deiner Nähe - Hagenbrunn

4. Sep 2018, 12:56·Gefällt mir

Du fährst mit dem Portionierer durchs Schokoladeeis, befüllst ihn halb, weil du willst ja zwei Sorten in einer Kugel wie du schreibst. Dann tauchst du den halb befüllten Portionierer ins Wasser und ziehst ihn anschließend durchs Heidelbeereis um ihn ganz zu befüllen. Wie soll das gehen? Ich stelle mir gerade vor wie das Schokoladeeis im Wasser schwimmt.... :-) Sorry aber das kann nicht funktionieren was du schreibst.

4. Sep 2018, 12:28·Gefällt mir1
am 5. August 2016
Wildkatze
Ein Eissalon mitten in der Innenstadt. Da muss man einfach erwarten, dass es voll sein wird! Ich finde interessant, wie die Sitzplätze verteilt sind. Man kann draußen sitzen oder natürlich drinnen. Da gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass ma...Mehr anzeigenEin Eissalon mitten in der Innenstadt. Da muss man einfach erwarten, dass es voll sein wird!

Ich finde interessant, wie die Sitzplätze verteilt sind. Man kann draußen sitzen oder natürlich drinnen. Da gibt es sehr viele Sitzmöglichkeiten. Allerdings muss man sich darauf gefasst machen, dass man ein paar Treppen zu überwältigen hat.
Wie schon geschrieben wurde, die Tisch im Außenbereich sind wirklich recht eng aneinander gestellt. Wenn man nicht möchte, dass jemand beim Karte studieren mit liest, sollte man eher drinnen sitzen. Wenn man den Laden betritt trifft Modernes auf Altes. Sieht interessant aus, ist aber nicht für jeden was. Man darf nicht lärmempfindlich sein, denn einige der Gäste dort haben kein Problem damit, sich laut zu unterhalten. Also bei Kopfschmerzen lieber weiter gehen oder sich nur ein Eis für unterwegs kaufen!

Das Eis an sich ist vom Geschmack her wirklich gut. Es gibt genügend Sorten zum Auswählen, was einem die Entscheidung nicht immer leichter macht. Aber man hat so auch vieles zum Durchprobieren. Ich kann schon mal sagen, die Schockostückchen im Stracciatella sind klasse ;)
Es werden auch noch Snacks angeboten. Unter anderem Panini, Tramezzini und verschiedene Kuchen und Torten. Allerdings habe ich dort bis jetzt immer nur Eis gegessen und kann das andere nur schwer beurteilen. Dabei nehme ich mir immer vor mal etwas davon zu probieren, aber wenn ich dann da bin, wird es erst ein Eis.

Was den Service angeht, der ist etwas hektisch. Sollte einem bei dem Andrang nicht wundern. Aber ich gehe mal davon aus, dass Menschen, die es lieber ruhiger möchten, im ersten Bezirk so und so kein Eis essen gehen würden. Aber dennoch versuchen die Angestellten immer freundlich zu sein.
Auf das Zahlen muss man zum Glück nicht so lange warten. Denn gezahlt wird an einer separaten Kasse, wo man einfach mit dem Beleg/Zettel vom Kellner hingeht.
Man ist im ersten Bezirk, also braucht man nicht erwarten, dass man da weniger zahlt, als woanders. Die Preise sind schon etwas höher, als in anderen Eisläden in anderen Bezirken.

Ich persönlich kaufe mir da gerne mal ein Eis, aber gebe auch zu, dass meine erste Wahl doch wo anders ist ;)
Hilfreich2Gefällt mir2Kommentieren
am 7. Mai 2013
williamvienna
in the Summer is this place really great. I have sent all of friends there to enjoy and relax in the middle of the city, watching the world go by while chopping down on a great piece of ice cream or gelati ... and after enjoying these special moments, drinking a good espresso before departing th...Mehr anzeigenin the Summer is this place really great. I have sent all of friends there to enjoy and relax in the middle of the city, watching the world go by while chopping down on a great piece of ice cream or gelati ... and after enjoying these special moments, drinking a good espresso before departing this island of paradise .... I really enjoy this relaxing piece of Italy .... no writing can give you the real impression .... just go down and experience the gelati world yourself ....
HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar
Kogler

:-))) Das liest sich, wie ein Probelauf für eine bevorstehende Englischschularbeit. Köstlich.

25. Jun 2013, 11:35·Gefällt mir
am 12. April 2013
Fay
Wir waren gestern mit einem Daily-Deal-Gutschein beim Zanoni und ich wollte einen kleinen Bericht hierlassen. Der Bewertung vorausschicken möchte ich, dass ich finde, dass Zanoni wirklich sehr leckeres Eis macht, für mich zählt Zanoni zu den besten Eisgeschäften in Wien, aber das ist bekanntl...Mehr anzeigenWir waren gestern mit einem Daily-Deal-Gutschein beim Zanoni und ich wollte einen kleinen Bericht hierlassen.

Der Bewertung vorausschicken möchte ich, dass ich finde, dass Zanoni wirklich sehr leckeres Eis macht, für mich zählt Zanoni zu den besten Eisgeschäften in Wien, aber das ist bekanntlich Geschmackssache *g*

Eis: Der Gutschein von Daily Deal hatte einen Wert von 14,40 Euro und man konnte damit zwei Eisbecher oder Waffeln um diesen Preis bekommen. Ich habe einen Heidelbeerbecher genommen (6,40 glaub ich) und meine Begleitung einen Krokantbecher (6 Euro). Beide Becher bestanden aus vier verschiedenen Eissorten und Schlagobers, bei mir war eine leckere Heidelbeersauce und Heidelbeeren (leider keine frischen) dabei, bei meiner Begleitung Karamellsauce und Krokant. Das Eis hatte genau die richtige Temperatur, es war leicht angetaut, aber noch schön fest und cremig. Es war gar kein Problem, eine Eissorte nach Wunsch auszutauschen, so habe ich statt Fiocco Maroni genommen. Die Zusammenstellungen bei den Eisbechern sind prinzipiell eher klassisch, nur den Mohn-Zwetschgen-Becher habe ich als eher ungewöhnlich empfunden (kannte ich so noch nicht von einem anderen Eissalon). Ich war auch sehr versucht, aber der Heidelbeerbecher hat in der Karte größer ausgeschaut *g* Die Karte ist übrigens ganz nett gemacht, fast bei jedem Coup sind Bilder dabei - und die Coups schauen dann auch so aus wie auf der Karte.

Ambiente: Es ist sehr gedrängt und sehr laut. Daher würde ich empfehlen, sich ein Stanizel zu nehmen und damit durch die Innenstadt zu spazieren (der Blumenbecher ist eine leckere Variation des süßen Bechers und auch nicht so teuer, 2,50 Euro glaub ich.) Die meisten Innenbereiche sind Nichtraucher, aber auf der Zwischenebene zwischen OG und Keller (wo das Klo ist), riecht es penetrant nach Rauch, obwohl dort auch Nichtraucher-Zone ist. Die Toiletten sind in Ordnung und dürften regelmäßig gereinigt werden. Draußen finde ich die Stühle etwas unbequem, normale Metallgartenstühle halt, ohne Polsterung.

Service: Wir waren zufrieden. Wir mussten zwar etwas warten, bis uns der Kellner entdeckt hat, aber er war sehr freundlich und die Bestellung wurde dann umso schneller an den Tisch gebracht.
Hilfreich8Gefällt mir1Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Wobei der zanono zu den günstigsten in Wien zählt

12. Apr 2013, 19:51·Gefällt mir
Heli

Unregistered zur Aufklärung: Der DailyDeal-Gutschein für 2 Eisbecher im Wert von 14 Euro hat natürlich nur 7 Euro gekostet, und ein Becher nach Wahl um 3.50 ist doch saugünstig. Deswegen wurden auch, glaube ich, fast 4000 GS gekauft. LG Heli

12. Apr 2013, 19:26·Gefällt mir

Danke Gourmeuse :) Wahrscheinlich hast du eh Recht, aber wenn ich einkaufen geh, lachen sie mich immer schon so an. Genau wie Erdbeeren. Ich bin zwar jedes Mal enttäuscht, weil sie nach nix schmecken, aber probieren tu ich es doch jedes Mal *g*

12. Apr 2013, 16:12·Gefällt mir
am 15. Juni 2011
genial
Das Eis dort ist sehr gut. Auch die Fruchteissorten möchte ich lobend erwähnen. Die Becher sind groß und vorzüglich garniert. Die Sortenvielfalt ist auch ein Plus! Alles was gut ist, ist auch überlaufen, das ist eigentlich völlig normal. (Mein Komment bezüglich Massenabfertigung) Bestellungsannah...Mehr anzeigenDas Eis dort ist sehr gut. Auch die Fruchteissorten möchte ich lobend erwähnen. Die Becher sind groß und vorzüglich garniert. Die Sortenvielfalt ist auch ein Plus! Alles was gut ist, ist auch überlaufen, das ist eigentlich völlig normal. (Mein Komment bezüglich Massenabfertigung) Bestellungsannahme geht schnell durch elektronisches Eintippgerät. Personal ist unterschiedlich. Würde ich aber meist noch als normal freundlich bezeichnen. Bezahlt wird im Geschäft an der Kassa, wo sich naturgemäß eine lange Schlange bildet. Das ist zwar für manche eine Chuzpe. Ich finde das aber bei diesem Massenandrang nicht so schlimm. Zumal erspart man sich durch die elektronische Rechnung jedwede Diskussion, ob man bezahlt habe. Andernorts erlebt man da schon seine Überraschungen. Rundum zufrieden also. Man soll sich schon einmal ein Eis beim Zanoni gekauft haben, wenn man im Wien war. Das gehört einfach zu einem Stadtbesuch dazu.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
Lugeck 7, 1010 Wien