lex1610

lex1610
Mitglied seit Mär 2013

4.13.93.8

lex1610 hat noch keine Fotos hochgeladen.

lex1610 hat noch keine Guides erstellt.

8. August 2014
Der beste Kaffee von Wien, der lässigste Schmäh, die kleinste Wein/kaffeebar der Welt? Hier kommt man auf einen schnellen Kaffee, ein Glaserl Wein, ein Antipasto. Meist ist der Chef selber da, ... MehrDer beste Kaffee von Wien, der lässigste Schmäh, die kleinste Wein/kaffeebar der Welt?
Hier kommt man auf einen schnellen Kaffee, ein Glaserl Wein, ein Antipasto.
Meist ist der Chef selber da, und jede Menge Stammkunden. Man packt es eigentlich nicht, dass das alles auf 10 m2 funktioniert. Tut es aber, und das eigentlich perfekt.
29. Oktober 2013
Ein gelungener Geschäftsabschluss führte meine Frau und mich heute mittags in die stylishe Fabios Bar. Nach Aperitif und hervorragenden Austernschlürfen entschieden wir uns, auch was Ordentliches z... MehrEin gelungener Geschäftsabschluss führte meine Frau und mich heute mittags in die stylishe Fabios Bar. Nach Aperitif und hervorragenden Austernschlürfen entschieden wir uns, auch was Ordentliches zu essen und wechselten in den Gastraum, der was von einer Theaterbühne hat ( die aber mit der Terrasse noch mehr zur Geltung kommt) Tja, ein bissel Celebrity schauen konnten wir auch, der Grasser war zwar nicht da, der Elsner, der mal visavis wohnte, auch nicht.....

Bald kam Wirklich gutes knuspriges dreierlei Brot, und sehr aromatische Olivenöl.
Meine Holde entschied sich dann für Rehrücken samt Kartoffelkräuterlasagne. Ich für das Ribeyesteak mediumrare mit gebratenem Gemüse samt Pilzen, dazu Fabio Salsa und eine 2. sehr gschmackige Sauce.
Das Steak hatte endlich einmal diesen rauchigen Geschmack, den viele andere versprechen, aber selten halten, auf den Punkt gegrillt, butterweich.

Die offene Weinauswahl ist ein bissel schwach, gerade bei den österr. Roten, interessanterweise sind die Flaschen wesentlich (!) günstiger eingepreist, als die offenen. Und da passt die Auswahl.
Der Prieler war dann doch wesentlich zu schwach zum roten Fleisch, der Rocca aus dem Piemont auf Empfehlung passte ganz gut.
Zum Dessert hatte meine Liebste ein Schokoladensouflet mit Orangensorbet. Tja, perfekt!

Service an der Bar UND im Restaurant sehr aufmerksam, freundlich, Essen kam, obwohl die Hütte voll war, recht bald.

Es war wirklich ein rundum gelungenes Erlebnis. Billig wars zwar nicht, aber es war jeden Cent wert.

hab ich ja geschrieben. medium rare. und das fleisch war sehr zart. wies zubereitet wurde, weiss ich nicht, da ich nicht in der küche war und auch nicht gefragt hab. jedenfalls hatte es einen aparten Rauchgeschmack.

30. Okt 2013, 09:17·Gefällt mir1

Rib Eye Steak butterweich-medium rare - englisch gebraten -oder doch über offener Flamme gegrillt , weil rauchige note -im ganzem Stück ?

30. Okt 2013, 08:17·Gefällt mir
8. Mai 2013
SpeisenKeine WertungAmbienteKeine WertungService
3maliges besprechen des Anrufbeantworters für eine Reservierung und kein Rückruf - wer nicht will, der hat schon!
16. April 2013
Eis, Service und Ambiente so lalla, eigentlich ohne bleibenden Eindruck. Ich möchte eine "Besonderheit" hervorheben. Man bekommt bei der bezahlung lediglich den Kassenbon. Nach Verlangen einer úmsa... MehrEis, Service und Ambiente so lalla, eigentlich ohne bleibenden Eindruck. Ich möchte eine "Besonderheit" hervorheben. Man bekommt bei der bezahlung lediglich den Kassenbon. Nach Verlangen einer úmsatzsteuerabzugsfähigen Rechnung wird ein Handzettel geschrieben. Angeblich kann das System keine mehrwertsteuerfähige Rechnung ausdrucken. Ein Schelm, wer böses denkt:-)

Mir ist die italienische Regelung bekannt, wobei der Kassenbon der Registrierkassa (Scontrino) als ordnungsgemäß ausgestellte Rechnung von den Finanzkontrollen der GdF anerkannt ist.

16. Apr 2013, 14:19·Gefällt mir

in italien bekommen gastroniomen eine strafe, wenn sie keine ordentliche rechnung ausstellen und kunden bei ausgang kontrolliert werden und keine rechnung vorweisen können. Grundsätzlich ist IMMER, auch Privatkunden eine ordnungsgemässe Rechnung, die Datum, fortlaufende Numerierung, Firmenwortlaut, Firmenanschrift, UID Nummer undf Mehrwertsteuerbetrag enthält, auszustellen.

16. Apr 2013, 11:43·Gefällt mir1

der, der mit einem kunden im eissalon auf einen kaffee war. You understand?

16. Apr 2013, 11:39·Gefällt mir
6. April 2013
Nettes kleines Ausflugsrestaurant mit "terrasse" hinter dem Haus zwischen den Weinreben... Flammkuchen in vielen Varianten, sehr gutes Gulasch, Schnitzel, Bier vom Fass, viele gute Weissweine. Che... MehrNettes kleines Ausflugsrestaurant mit "terrasse" hinter dem Haus zwischen den Weinreben...
Flammkuchen in vielen Varianten, sehr gutes Gulasch, Schnitzel, Bier vom Fass, viele gute Weissweine. Chef und Chefin bedienen persönlich und ausgenommen freundlich!
Ewald

Kann man nur weiterempfehlen, nur positive Erfahrungen bei Essen u. Trinken. Immer einen Besuch wert.

26. Okt 2013, 10:28·Gefällt mir

Nach einer kleinen Radtour in der Genusshütte den Tag ausklingen lassen. Einfach perfekt. Nettes Ambiente. Direkt neben dem Weingarten. Gute Küche. Flammkuchen ist sehr zu empfehlen :-). Leckerer Kaiserspritzer. Also auf und hin :-)

9. Aug 2013, 13:29·Gefällt mir
17. März 2013
Haut mich nicht um. Keiner der wechselnden küchencrew kann halbwegs deutsch. Eine kebabbude wie leider viele in wie und umgebung. Knapper durchschnitt. Angebot bescheiden.

Also mal ehrlich: mir ist ein gut geführter, original türkischer Kebabladen mit authentisch-schlechtem Deutsch allemal lieber als eine pseudoitalienische Pizzeria mit schlechter Küche und Tonnen von Rechtschreibfehlern in der Speisekarte!

11. Mai 2013, 15:06·Gefällt mir1

lex1610, da bin ich voll bei dir. Ein gewisses Grundmaß an Deutschkenntnissen kann doch wohl in jedem in Österreich beheimateten gastronomischen Betrieb (und auch wenn´s nur eine Kebabbude ist, gefordert werden!

11. Mai 2013, 14:59·Gefällt mir

Fast nicht!

5. Apr 2013, 17:01·Gefällt mir
15. März 2013
Gestern zum wiederholten Male beim Stopfer. Professionelles freundliches und souveränes Service der Langzeitkellner. Schnitzel, steak und Tafelspitz,,wie man sich es von einem klassischen Wiener gu... MehrGestern zum wiederholten Male beim Stopfer. Professionelles freundliches und souveränes Service der Langzeitkellner. Schnitzel, steak und Tafelspitz,,wie man sich es von einem klassischen Wiener gutbürgerlichen Restaurant vorstellt. (Bald) schöner Gastgarten !
5. März 2013
Eine Bereicherung fuer Floridsdorf! Gelungen renovierted Beisl mit österreichischer Küche, feinen Weinen. Am Ambiente könnte man noch arbeiten, etwas klinisch.
5. März 2013
Gehe seit 20 jahren zumindest 1-2mal pro woche zum zanoni, nicht zuletzt auch weil es doch eines der guenstigeren cafes im 1. Und immer offen hat. ( allerdings am samstag wird man im winter schwer ... MehrGehe seit 20 jahren zumindest 1-2mal pro woche zum zanoni, nicht zuletzt auch weil es doch eines der guenstigeren cafes im 1. Und immer offen hat. ( allerdings am samstag wird man im winter schwer ein platzerl kriegen) aufgrund guter edv maessiger organisation sehr rasches service. Kaffee sehr gut, wenn auch nicht der beste der stadt. Genauso das eis: sehr gut, aber nicht herausragend. Ambiente: sehen und gesehen werden, vis a vis werden grad die teuersten flats der stadt gebaut. Kleinspeisenanbot italienisch, sehr gutes ciabatta mit rohschinken. Die mit kaese ueberbackene eierspeis verlangt aber nach 3 schnäpsen, das können die italiener halt nicht.
4. März 2013
Gestern, am 3. März, wieder mal beim Adi! Das Essen, am Sonntag gibts ab 16 Uhr ein Schmankerlessen um unschlagbare Preise! ( Hauptspeisen alle 10 Euro ) 4 Gang Menü um 26 Euro im 2 Hauben Lokal!... MehrGestern,
am 3. März, wieder mal beim Adi! Das Essen, am Sonntag gibts ab 16 Uhr ein Schmankerlessen um unschlagbare Preise! ( Hauptspeisen alle 10 Euro ) 4 Gang Menü um 26 Euro im 2 Hauben Lokal! Besonders gut war der Tafelspitz mit Weinbergschnecken, sehr spannend! zum ersten mal ein leichter Kritikpunkt: An der Bar die versammelte "Dorfjugend", die Fussball schaut, und laustark feiert, was im restlichen Lokal halt sehr laut war. Das passt halt nicht zum Ambiente. Dafür leichte Abzüge.
Der Rest war eigentlich wie immer: ganz ganz nahe an der Peferktion! Ich kenne eigentlich kein Spitzenrestaurant, das derart höchste gastronomische Perfektion in allen Belangen aus dem Ärmel schüttelt, gleichzeitig eine total lockere ungespreizte herzliche und gastfreundliche Atmosphäre bietet. Das muss man erst einmal zusammenbringen. Der Chefkellner, offenbar Bittermann-Urgestein aus den ersten Tagen ist souverän, unaufdringlich und freundlich. Freue mich schon auf die Terrasse.
1. März 2013
Ich gehe seit fast 20 Jahren ins Planters. In dieser Zeit hatte ich keine einzige Beanstandung, das sagt wohl alles. Hervorzuheben vor allem die Wiskey und Rumauswahl!
1. März 2013
Unser Lieblingsheuriger in Mödling. Essen, warm und kalt, Wein, Service sehr gut. Das Ambiente im Hof exzellent.
1. März 2013
Nachden das Lokal und seine Qualität vor einem Jahr noch eher durchwachsen war, passt jetzt eigentlich wieder alles. Essen sehr gut, man darf halt keine lukullischen Ergüsse erwarten. Solide Leistu... MehrNachden das Lokal und seine Qualität vor einem Jahr noch eher durchwachsen war, passt jetzt eigentlich wieder alles. Essen sehr gut, man darf halt keine lukullischen Ergüsse erwarten. Solide Leistung bei Essen und Service, die Aussicht auf Mödling und Wien war schon immer toll. Das Steak ist positiv hervorzuheben. Immer wieder gerne.
1. März 2013
mit dem jungwirt hat ja der Aufstieg ´Göttelsbrunn zur Gourmetmetropole begonnen, später ist ja noch der Jungwirt dazugekommen, der beste Rotwein Österreichs ist eh schon längher von dort gekommen.... Mehrmit dem jungwirt hat ja der Aufstieg ´Göttelsbrunn zur Gourmetmetropole begonnen, später ist ja noch der Jungwirt dazugekommen, der beste Rotwein Österreichs ist eh schon längher von dort gekommen.

Im Jungwirth wird sehr authentisch und spannend gekocht. Große Portionen, günstige Preise , tolles Service, gute Schnäpse und in der Mitte ein offener Kamin.
1. März 2013
Ein Waldviertler Lokal mitten im 17. Bezirk! Vorweg: so authentisch, so gut, so bio, so gschmackig, so mohn, so schweinsbraten, ist man(n) wahrscheinlich nicht mal im waldviertel himself! Ein... MehrEin Waldviertler Lokal mitten im 17. Bezirk!

Ein Glücksfall von einem Lokal. Freu mich auf den Somme rund den Schanigarten!