Mi, 10. August 2022

Wallnerstraße 4, 1010 Wien
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Regina Margherita - Wienösterliches Ambiente, in alten Mäuern - Regina Margherita - Wienmehr davon - Regina Margherita - Wien
Regina Margherita - WienDie Terrasse - Regina Margherita - WienPizza Regina Margherita - Regina Margherita - Wien8 Fotos

Gesamtwertung

am 20. Juli 2018
Alzi
Die Regina Margherita behauptet von sich, die beliebteste Pizzeria der Wiener zu sein. Außerdem wirkt sie wie "ein Stück Neapel mitten in Wien“, so steht es zumindest auf der homaepage. Zu finden ist das Lokal nicht leicht, es liegt im Innenhof des Palais Esterhazy mitten in der Wiener Innenstadt... MehrDie Regina Margherita behauptet von sich, die beliebteste Pizzeria der Wiener zu sein. Außerdem wirkt sie wie "ein Stück Neapel mitten in Wien“, so steht es zumindest auf der homaepage. Zu finden ist das Lokal nicht leicht, es liegt im Innenhof des Palais Esterhazy mitten in der Wiener Innenstadt. Der Hinweis an der Einfahrt kann leicht übersehen werden. Den Gast erwartet ein nobles Ambiente und im Sommer ein wirklich schöner Innenhof, gut beschattet. Die Ober sind sehr gut angezogen, höflich und kompetent. Die Auswahl an Speisen lässt keinen Wunsch an die italienische Küche offen, die Preise sind am oberen Ende des Erträglichen, aber für das Gebotene gerade noch angemessen. Das viergängige Degustationsmenu steht mit 45.- € in der Karte, pro Gedeck kommen noch1,40 € dazu. Die Qualität der Speisen ist ausgezeichnet. Das vitello tonnato kostet 13,50 €, eine gratinierte Jakobsmuschel und mariniertes Gemüse 14,50 €. Der gegrillte Octopus als Hauptspeise auf Ruccola-Bett mit Kartoffeln und Balsamico-Tropfen kostet 24,50 €, gegrillte Calamari und Garnelen mit Knoblauch-Sauce auf mediterranem Salat € 23,90, Pizzen kosten zwischen € 9,90 € und 13,80 €, Nachspeisen kosten einheitlich sieben Euro, eine Kugel Eis wohlfeile 2,20 €. Fazit: Liebhaber italienischer Meeresbewohner sind hier wirklich sehr gut aufgehoben, für den täglichen Mittagstisch ist es aber viel zu teuer. Immerhin haben wir für drei Personen inklusive Trinkgeld 170.- € bezahlt.
Hilfreich10Gefällt mir6Kommentieren
Eigene Bewertung schreiben