RestaurantTester.at
Do, 26. November 2020
Speisen
Ambiente
Service
40
38
24
3420 Bewertungen
Bewertung schreiben
Fotos hochladen
EventEvent eintragen
Regina Margherita Info
Features
Gastgarten
Preislage
Gehoben
Kreditkarten
Gängige Karten
Öffnungszeiten
Website prüfen
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Regina Margherita

Wallnerstraße 4
1010 Wien
Küche: Italienisch, Pizza
Lokaltyp: Pizzeria, Restaurant
Regina Margherita - Wienösterliches Ambiente, in alten Mäuern - Regina Margherita - Wienmehr davon - Regina Margherita - Wien
Regina Margherita - WienDie Terrasse - Regina Margherita - WienPizza Regina Margherita - Regina Margherita - Wien8 Fotos

Bewertungen (20)

Speisen
5
6
4
7
3
2
2
3
1
0
1
Ambiente
5
3
4
10
3
4
2
3
1
0
Service
5
1
4
5
3
2
2
7
1
3
0
2
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 20. Juli 2018
Alzi
Experte · Level 25
271
4
SpeisenAmbienteService

Die Regina Margherita behauptet von sich, die beliebteste Pizzeria der Wiener zu sein. Außerdem wirkt sie wie "ein Stück Neapel mitten in Wien“, so steht es zumindest auf der homaepage. Zu finden ist das Lokal nicht leicht, es liegt im Innenhof des Palais Esterhazy mitten in der Wiener Innenstadt...

Mehr
Hilfreich8Gefällt mir7Lesenswert1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 2. Mai 2017
Ursli
1
1
SpeisenAmbienteService

Leider ist dieses Lokal seine Preise nicht ganz wert. Wir waren an einem Samstag Abend dort. Auf die Livemusik hätte ich verzichten können, aber die ist Geschmackssache, und hat zumindest nicht sehr gestört. Das Servicepersonal war zu Beginn sehr engagiert. Nachdem wir bestellt hatten, und an ...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert1
am 4. März 2017
Harry1967
Level 3
35
2
SpeisenAmbienteService

Sehr gute Wahl einen "Italiener mit besonderem Ambiente" hier im feinen 1.Bezirk zu verbringen, ideal am Wochenende abends mit Freunden, wenns etwa was zu feiern gibt.. So auch spontan Geburtstagskerzen am Desert zu , inkl. Fanfare kein Problem;) War ein sehr gelungener Abend, diesmal auch laszi...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 6. April 2015|Update 2. Sep 2015
Stammersdorfer
Experte · Level 28
389
31
SpeisenAmbienteService

Gestern Abend (Ostersonntag) im 1ten. Das barocke Palais Esterhazy beherbergt die Pizzeria REGINA MARGHERITA. Es soll sich dabei laut HP um die Beliebteste der Wiener handeln und die Visitenkarte meint, hier gibt es Pizza wie in Neapel mit originalen Zutaten. Beides werde ich nach diesem Besuch N...

Mehr
Regina Margherita - Wienösterliches Ambiente, in alten Mäuern - Regina Margherita - Wienmehr davon - Regina Margherita - Wien
Hilfreich15Gefällt mir11Lesenswert10
am 6. Juni 2014
marcella
Level 1
5
1
SpeisenAmbienteService

In der Vergangenheit habe ich auch schon andere Speisen gegessen, die waren auch gut, allerdings eher teuer. So kommt´s, dass ein Besuch in der Regina Margherita nun im Allgemeinen folgende Merkmale hat: 1. Es wir Pizza gegessen. Die ist wirklich gut (dünn, leicht "angekohlt", Belag gut und v.a...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 22. September 2013
kerschbaum
1
1
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Bis heute (21.9.2013) hatten wir die Pizzeria in recht guter Erinnerung, aber heute um ca. 16 Uhr, das Lokal war nur spärlich besucht, genügend Personal vorhanden, bekamen wir zwar rasch die Speisekarte, dann war aber Sendeschluss. Als man uns längere Zeit nicht nach unseren Wünschen fragte, erku...

Mehr
Hilfreich6Gefällt mirLesenswert
am 28. Juli 2013
Pinky
Level 7
17
5
SpeisenAmbienteService

Seltsam... Mein Partner und ich waren vergangene Woche im 1. Bezirk unterwegs und wollten ohne Reservierung in der Regina Margherita zu Abend essen. Der erste Eindruck war wirklich toll- schöner Gastgarten, sehr gemütlich und schnuckelig. Ca. zu 50 % mit Gästen belegt. Als wir dann aber nach...

Mehr
Hilfreich20Gefällt mir9Lesenswert
am 25. Juli 2013
Schlurf
2
1
SpeisenAmbienteService

Wir gehen jedes Jahr mehrmals in die Regina Margherita, vor allem wegen der bis jetzt hervorragendem Pizza (und natürlich wegen des schönen Platzes im Hof). Der Platz ist immer noch schön, die Pizza leider nicht mehr. Liegt es an einem neuen Koch oder an einem anderen Rezept, die Pizza ist seit n...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Unregistered

kann ich bestätigen. Lage topp, Kellner freundlich, Qualität mittel, Preise an der Decke. Aperol kostet sogar 7,50, wenn ich mich nicht täusche. die Pizzen sind aber meist sehr gut, dürft ein ausrutscher gewesen sein. ja schade um das Regina.

25. Jul 2013, 09:45·Gefällt mir1
am 26. Juni 2013
Alexandrabrandl
1
1
SpeisenAmbienteService

Die Speisen sind nach wie vor hervorragend leider ist der Service absolut verbesserungswürdig, ein Chefkellner, der durch den Raum schwebt und vor lauter Selbstverliebtheit seine Arbeit, z.B. abservieren, nachschenken etc. nicht sieht. Unmögliche Deko, Badeschuhe an einem Band über dem Tisch wirk...

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 27. Jänner 2013
pizzaesser
1
1
SpeisenAmbienteService

Die Quattro formaggi hatte nur eine fade, undefinierbare Käsesorte, also bestenfalls einen Käse statt vier. Die Capricciosa einen schlechten Schinken. Die Pizze sind extrem langweilig! Never again!

Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar
Regina Margherita

Lieber Pizzaesser, es tut uns leid zu hören dass Sie eine schlechte Erfahrung bei uns in der Regina Margherita gemacht haben, selbstverständlich nehmen wir uns alle Kritiken zu Herzen um unsere Produkte & Services noch zu verbessern bzw unsere Qualität konstant zu halten. Vielen dank dafür! Leider finde ich es schade dass der gute Wille unserer Geschaftsfuehrung hier keinen Anklang findet, da wir ja sofort eine neue Pizza mit Prosciutto Crudo gebracht haben, die später auch NICHT in Rechnung gestellt wurde! Ich entschuldige mich noch einmal höflichst im Namen der Familie Barbaro und des Team der Regina Margherita & vielleicht dürfen wir sie trotz alle Unannehmlichkeiten wieder einmal bei uns Begrüßen. A Tutti gli altri Fans della Regina Margherita Vienna, speriamo Di vedervi presto da noi! Ciao il vostro Team della Regina

30. Jän 2013, 17:27·Gefällt mir7
am 9. Juli 2012
SaponelaS
1
1
SpeisenAmbienteService

Endlich einmal ein Restaurant mit guter italenischer Küche und italenischen Flair. Sehr positiv auch das italenische Personal sehr angagiert und nett. Endlich einmal ein Restaurant wo ich auch mit den Kellnern italenisch reden kann. Denn in vielen italenischen Restaurants gibt es Kellner die nur ...

Mehr
Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
am 15. April 2012
sole
1
1
SpeisenAmbienteService

Feines Ambiente, gepflegt, und eine sehr gute Küche. Gerade für die Pizza ist dieses Lokal eine fixe Anlaufstelle! Das Service ist bemüht, und dennoch zu unstrukturiert und chaotisch...leider

Hilfreich3Gefällt mirLesenswert
1 Kommentar

sole: wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann geht sogar eine Pizza dorthin essen. Gut, wenn dem so ist, warum dürfen wir dann nicht ein wenig mehr darüber erfahren?

15. Apr 2012, 20:11·Gefällt mir1
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 21. März 2012
adn1966
Experte · Level 25
131
51
SpeisenAmbienteService

Zu Mittag ins Regina Margherita. Herrliches Ambiente, der Innenhof eines Palais. Man fühlt sich glatt wie in Triest. Das Flair des Lokas ist ausgesprochen italienisch, schon allein dadurch, dass man von allen Kellnern auf italienisch angesprochen wird, was ich persönlich als stimmig empfinde, die...

Mehr
Die Terrasse - Regina Margherita - WienPizza Regina Margherita - Regina Margherita - Wien
Hilfreich10Gefällt mir2Lesenswert2
1 Kommentar
Unregistered

Ich finde das Essen dort recht gut, die Karte wechselt regelmäßig, und die Preise sind grad für einen guten Italiener in der Innenstadt, eh moderat! was mir allerdings nicht gefällt, sind die Unruhe und das Chaos, das teilw. 'hinter den Kulissen' rüber kommt...eine gewisse unnötige Hektik...viell. ist das Lokal nur gerade schlecht geführt, oder alle Mitarbeiter schwerst überlastet..oder Chef Barbaro etwas zu streng und lieblos mit seinen Leuten...(dafür steht im Regina M. in Graz sein Sohnemann höchstpersönlich noch im Dienst....).... viell. wärs mit einem Ruhetag getan!

12. Apr 2012, 12:41·Gefällt mir
am 22. Februar 2012
William
Level 4
25
2
SpeisenAmbienteService

Das Lokal, die Preise, das Service. All das hat Innenstadtniveau. Also teurer als woanders. Leider waren wir zu einer Zwischenmahlzeit dort. Offensichtlich ist es hier üblich den Gastraum bei (offiziell) vollem Betrieb mit Danchlor zu reinigen. Dass einem da der Appetit vergeht erscheint logisch....

Mehr
HilfreichGefällt mirLesenswert
am 6. Februar 2012
mothball
1
1
SpeisenAmbienteService

They probably can do pizzas, but the risotto was awful. The service was chaotic and all in all I think there must be a 100 other Italian restaurants you could go to with the same atmosphere and in this prices range. Also there is something really annoying when the waiter pretends not to understan...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
2 Kommentare

Mottenkugel: We are pretending not to understand your English.

6. Feb 2012, 19:06·Gefällt mir1

Hier wird in deutscher Sprache geschrieben, weil wir in einem deutschsprachigen Land leben!

6. Feb 2012, 18:55·Gefällt mir
am 21. September 2011
Landei
1
1
SpeisenAmbienteService

Hübsches Lokal, stimmungsvolles Ambiente, schöner sitzt man nicht oft in Wien. Die Pizza ist gut, eindeutig über dem Durschnittsniveau, aber so was unglaublich Besonderes nun auch wieder nicht. Rucola, Rohschinken und Büffelmozzarella werden auch woanders schon als Pizzabelag angeboten. Die Preis...

Mehr
Hilfreich9Gefällt mir1Lesenswert
am 18. Juni 2011
mudahroo
Level 2
10
1
SpeisenAmbienteService

Ich hab schon lange keine so gute Pizza mehr gegessen!!! Als wir im Innenhof ankamen hat uns das freundliche Personal gleich nett begrüßt und uns die freie Platzwahl angeboten, gleich gabs Karten und Empfehlung und excellente Bedienung. Dann wurden wir nett beim Wein beraten und der war dann ...

Mehr
Hilfreich1Gefällt mirLesenswert
am 28. April 2010
Feinschmeckerin
Level 4
25
5
SpeisenAmbienteService

„Pizza“ oder „Pasta“ ist bei mir immer die schwierige Grundsatzfrage, wenn ich ins Regina Margarita gehe, denn beides ist wirklich empfehlenswert und für österreichische Verhältnisse sehr nahe dran am „echten Italien“. Die Pizza (die es auch zum Mitnehmen gibt) ist so wie sie sein muss: dünne...

Mehr
Hilfreich7Gefällt mir1Lesenswert
1 Kommentar
Unregistered

Sehr gute Review! Kenne in diesem Lokal nur die Pizzen und die sind wirklich super!

30. Apr 2010, 01:36·Gefällt mir
am 13. Oktober 2009
zitronenbob
Level 2
11
1
SpeisenAmbienteService

Gelegen in einem toprenovierten Palais-Innenhof, ist auch die Einrichtung und Gestaltung des Lokals ansprechend und interessant. Das angebotene Abendmenu - 4 Gänge um EUR 37,00 - war gut zusammengestellt und hervorragend von Speisenqualität (Muscheln! Wildschwein!!) und Zubereitung! Küche also 1a...

Mehr
Hilfreich4Gefällt mirLesenswert
am 2. April 2008
Remy
Level 5
40
5
SpeisenAmbienteService

So ziemlich die besten Pizzas in Wien. Angeblich ist der Pizza-Koch sogar aus Neapel, wo ja die Pizzas Kult sind. Super Ambiente im Palaisgarten.

Hilfreich5Gefällt mirLesenswert
Größere Karte
Lokale i. d. Nähe:
Go

Auch interessant


1220 Wien

1230 Wien

1030 Wien

1020 Wien

Erst-Tester

Bewertet am 02.04.2008

Master

1 Check-In in 90 Tagen
Diese Website verwendet Cookies
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Wir und unsere Partner (Drittanbieter) erheben Daten und verwenden Cookies, um personalisierte Anzeigen und Inhalte einzublenden und Messwerte zu erfassen. Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Sie können Ihre Zustimmung zur Verwendung von Cookies jederzeit widerrufen. Mehr Info