EsterházykellerEsterházykellerEsterházykeller
Esterházykeller Info
Urig

Esterházykeller

Haarhof 1
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Heuriger, Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Tel: 01 5333482Fax: 01 5333482 40

9 Bewertungen für: Esterházykeller

am 20. August 2015
ReinhardG

Super Lokal Happy Achterl nettes Personal ....Immer wieder gerne Auch schon essen gewesen wirklich super ....top

Kommentar von am 20. Aug 2015 um 11:13

Gibt´s auch konkrete Informationen??

am 17. Juli 2014
wilhelm

Das Lokal werde ich bestimmt nicht mehr besuchen.
Das Essen (Schnitzel) kam aus der Fritteuse, nichts war frisch gemacht.
Das Ambiente im Lokal sieht auf den ersten Blick gut aus, bei näherem Hinsehen jedoch etwas heruntergekommen.
Die Preise sind für dieses Lokal in der Innenstadtlage angepasst.
Das Service kann man noch hinnehmen.
Beim Bezahlen jedoch beschwerte sich eine Kellnerin laut ihrer Meinung
über zuwenig Trinkgeld in äusserst frecher und eingebildeter Weise.
Das Lokal ist nicht zu empfehlen.

Kommentar von am 20. Aug 2015 um 10:39

oiso der Meinung bin i ned aber solche Nörgler hat ma eh überall

am 28. März 2014
ericha

Das Lokal wunderbares Ambiente in den verzweigten uralten Kellergewölben. Man sitzt nett, holt sich sein Essen beim Buffet und bestellt bei der Bedienung die Getränke.
Wer gute bodenständige Küche in Heurigenart mag, wird sich dort wohl fühlen. Wir haben es genossen!

am 4. Jänner 2013
Navyg

Ich habe die anderen Bewertungen erst gesehen nachdem ich dort war - und kann das absolut nicht nachvollziehen. Vielleicht hat sich auch viel geändert?
Das Essen war sehr gut und reichlich. Die Bedienung hat uns aufmerksam betreut. Besonders hervorzuheben sind die Weine - die bekommt man in der Qualität sonst nicht so günstig. Wie überhaupt das Preisniveau für die Innenstadt bemerkenswert niedrig ist.
Es ist ein alter, gemütlicher Stadtheuriger - mit zum Teil eingeritzten Nachrichten auf den Tischen - auch mit Herzerl von Verliebten. Also nix mit sleek Chic - dafür gemütlich und urig.

Letzter Kommentar von am 4. Jän 2013 um 23:16

Danke für die Info, Radler!

am 19. Jänner 2012
d33per

Dieses Lokal ist absolut nicht zu empfehlen: dreckige Biergläser, sehr schlechte Luft, überforderte Kellner sowie ein unangenehmer Geruch im ganzen Lokal; außerdem war es sehr warm. Der Kellner zeigte kaum Interesse daran, uns überhaupt bedienen zu wollen und auf die Rechnung mussten wir ebenfalls ewig warten, obwohl das Lokal zu dieser Zeit halb leer war - vollkommen unverständlich, da jeder von uns nur 1 Getränke konsumiert hatte.

Ich muss hierbei den Kritiken der letzten 2 Bewerter recht geben, denn nach diesen Eindrücken ist uns der Appetit vergangen, sodass wir uns gezwungen sahen, lieber woanders essen zu gehen

am 20. Dezember 2011
Markur

Letzte Woche hatten wir in diesem Innenstadt - Lokal unsere Weihnachtsfeier.
Die Qualität dieses Lokales lässt sehr zu wünschen übrig (siehe nachfolgende negative Erlebnisse)

Die Räumlichkeiten sind leider sehr schmuddelig, die Luft ist sehr schlecht und es war viel zu heiß.

Das Personal ist noch viel schlimmer als die Räumlichkeiten, die Damen und Herren sind sehr unfreundlich, absolut überfordert oder unwillig und zusätzlich auch noch sehr unverschämt. (z.B. bekamen wir keine Getränke mehr weil d. Kellner der Meinung war wird könnten das nicht innerhalb v. 20 Min. austrinken) Ich möchte dazu anmerken, dass keiner v. uns volltrunken war oder sonst in irgend einer Form unangenehm aufgefallen war.

Die Qualität der Speisen/Getränke sind leider auch nicht sehr überragend (Schlagobers aus der Sprühdose, Kaffee absolut ungenießbar)

Ich werde dieses Lokal sicher niemand empfehlen geschweige dem selbst noch einmal hingehen - Schade Wien hätte sich besser Innenstadt-Lokale verdient.

am 29. November 2010
eho

Was ist nur seit letztem Jahr mit dem Esterhazykeller passiert? Früher war es dort gemütlich, die Bedienung war nett und man konnte sich richtig wohl fühlen.
Jetzt ist die Atmosphäre kalt, das Personal total überfordert, weil viel zu wenig und alles in allem mehr als schmuddelig.
Im hinteren Bereich wurden grelle Spots montiert, welche ein kaltes ungemütliches Licht liefern. Die Kellnerin ist für 100 Leute zuständig, bemüht aber es ist ihr nicht nachzutragen, dass da von Charme oder Freundlichkeit nicht viel übrig bleibt.
Früher gab es eine Mappe als Weinkarte in der auch ein wenig über die Geschichte des Kellers erzählt wurde. Nun hat man in Plastik verschweißte A4 Blätter, die eher an ein Feuerwehrfest erinnern. Dafür sind die Weine nur mehr in Achtel angeschrieben und ein schönes Stück teuerer als noch vor einem Jahr.
Die Toiletten stinken extrem und man ist froh, wenn man da nicht hin muß. Das gesamte Lokal ist geruchlich nicht gerade einladend.
Nach diesem Eindruck haben wir das Essen gleich gar nicht mehr probiert, daher keine Wertung.
Schade! Bis zum letzten Jahr sind wir gerne dahingegangen. Egal wer an dieser neuen Art das Lokal zu führen schuld ist, er hat ihm nichts Gutes getan. Jahrzehntelange treue Gäste wie wir werde nicht mehr dahin gehen.

am 13. August 2010
Klee

Typisches Touristen-Lokal.
Mäßige Qualität (z.B. Tiefkühlgemüse), eher kleine Portionen und relativ überschaubare Karte. Keine Cola light, Apfelsaft gespritzt besteht zu 3/4 Wasser. Bedienung lahm.
Lediglich der schöne Gastgarten kann im Sommer überzeugen. Tipp: Bestenfalls für einen Sommerspritzer vorbeischauen.

am 10. November 2009
Mara

Der Esterhazykeller ist zweifellos der letzte Heurigenkeller in der Wiener Innenstadt. Die Gewölbe stammen noch aus der Zeit der zweiten Türkenbelagerung und sich durch keinerlei baulichen Maßnahmen verändert. Die steile Stiege, die in das Lokal führt ist ein sehens- und erlebenswertes Kuriosum, das heute wohl keine Betriebsanlagegenehmigung überstehen dürfte.

Heimelige Atmosphäre im Ziegelgewölbe. Ausgezeichnete Weine des Weingutes Esterhazy, das Preisniveau ist in Anbetracht der Wiener Innenstadt sehr fair, die Weine im Vergleich zu Schickimickilokalen, wo man oft genug leichtfertig die Bezeichnung "Wein" benutzt, aufgrund der Qualität geradezu billig. Das Personal ist freundlich, lediglich die Wartezeit bei Selbstbedienung ist oft sehr quälend.

Ein angeschlossenes Lokal im Obergeschoß bietet die Ergänzung zum Heurigenkeller in Form von Kaffee, Bier und Speisen. Im Sommer auch netter Schanigarten in der Fußgängerzone zwischen historischen Gebäuden.

Einzigartige Atmosphäre, nette Gemütlichkeit.

Esterházykeller - Karte

Bewertet am 10.11.2009