Mo, 20. September 2021
Letztes Update von
Stammersdor.

Grünauer

Hermanngasse 32
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Beisl, Restaurant
Seesaibling, Nussreis, Lauchgemüse, grandios! - Grünauer - WienJakobsmuscheln, schwarzes Bohnenpüree, Speckwürfel, himmlisch! - Grünauer - Wien3erlei Heringsalat, köstlich! - Grünauer - Wien
Wels gerauchter, Kren, rotes Rüben Ragout. Perfekt! - Grünauer - WienGrünauer - WienGrünauer - Wien61 Fotos

am 24. Mai 2017
Deyce1988

Hier hatte ich das beste Kalbsschnitzel und dazu einen Rahmgurkensalat. Meine Schwester war von ihrem gebackenen Hollerkrapfen ebenso begeistert. Die Preise sind vergleichsweise hoch und man wartet auch länger, bis die Speisen kommen. Nach dem ersten Bissen versteht man aber auch warum. Up...

HilfreichGefällt mirLesenswert
8 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Ich hatte diesen "Hollerkrapfen mit Hollersauce" selbst vor etwa zwei Wochen: Offiziell nannte sich das Gericht "Gebackene Hollerkrapferln mit Erdbeersauce" und es handelte sich tatsächlich - wie bereits von einigen anderen Usern vermutet - um zwei handgroße Holunderblüten, die durch einen (meiner Wahrnehmung nach mit Zimt verfeinerten) Teig gezogen, frisch ausgebacken und rasch serviert wurden. Die Ästchen zwischen den einzelnen Holunderblüten sind dabei derartig fein, dass man sie mitessen kann, ohne sie überhaupt zu spüren. Dass dieses Gericht wahnsinnig lecker schmeckte, kann ich allerdings bestätigen. ;-)

24. Jun 2017, 18:10·Gefällt mir

Bei Deyce funktioniert die Kommentarfunktion momentan nicht. Daher kopier ich ihre Antwort die sie mir gemailt hat: Geschmeckt hat der Krapfen erst mal nach einem guten, selbstgemachten Krapfen mit einer knusprigen panade. Der Grund für den Namen ist wohl die Hollersauce. Die schmeckt nach Hollerblüten und ist süßsäuerlich.

25. Mai 2017, 17:32·Gefällt mir

Muß nicht ein Hauptgericht gewesen sein, denke ich. Ist aber etwas verwirrend, ja.

25. Mai 2017, 01:14·Gefällt mir
am 16. November 2016
helwien

Erstmalig waren wir beim Grünauer - aber nicht letztmalig. Ein kleines Wirtshaus, gehobene Preise aber ausgezeichnetes Essen! Wir hatten eine breite Palette: Fridattensuppe, Schulterscherzel, Saumaise, Lammleber, Schokomoussee, Maroninocken. Also nicht "Einzeltreffer", sondern die Erstklassigke...

Hermanngasse 32, 1070 Wien

Suchvorschläge

In 7 Lokal Guides gelistet

Auf der Suche nach dem (für uns/mich) ultimativen GANSL

Nachdem der Bisamberger Weinstadl Ende 2006 LEIDER zugesperrt ...

Mehr Lokal Guides »

Bewertet am 01.03.2008