Wiener Info

Wiener

Hermanngasse 27a
1070 Wien (7. Bezirk - Neubau)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Restaurant, Beisl
Tel: 01 5245252Fax: 01 5245252

6 Bewertungen für: Wiener

am 8. Juni 2014
LenaR

War gerade dort, um mit meiner Familie den Vaterstadt zu feiern. Das Service ist einfach nur top! Hab mir das Steak genommen. Die garstufe , wie auch meine geänderte Beilage haben hervorragend geschmeckt. Also jedem der noch nicht dort war, kann ich es wärmsten empfehlen, jeder der dort war, weiß wovon ich rede!!!

Letzter Kommentar von am 9. Jun 2014 um 01:45

Fällt unter lächerlichen Gefälligkeits Erstbeitrag!

am 3. November 2012
AdamC

Sensationelle Gastlichkeit, gediegene Wiener Küche und ein tolles Ambiente findet man hier in einem von Falcos früheren Stammlokalen

Letzter Kommentar von am 3. Nov 2012 um 14:20

Intelligente Bewertungen ziehen intelligente Kommentare nach sich - sehr informativ, bitte weiter so!

am 19. August 2012
AS69

Wir haben gestern einen sehr netten "Grillabend" (Juli & August jeden Samstag bei Schönwetter) im Wiener verbracht. Es gab Calamari, Hühnerspiesse, Schweinskaree und Beiried als Hauptgericht. Dazu diverse Salate und klassische Beilagen wie Mais, Erdäpfel. Zu erwähnen auch der gegrillte Käse mit Melanzani umwickelt.
Bedienung war perfekt: Freundlich, rasches Services immer ein Lächeln.

Kleine aber feine Auswahl an Weinen, viele auch Glasweise, hauptssächlich aus Österreich, aber so soll das ja auch sein in einem Lokal das Wiener heißt.

Wir kommen gerne wieder

am 23. Juni 2012
purness

Wir haben als Vorspeise Beef Tatar und als Hauptspeise ein Caesar's Salad und Steinpilzrisotto mit Grana. Das Beef Tatar schmeckte nicht besonders (ähnlich oder identisch wie in der Neubauschenke in der Zieglergasse). Wer das Tatar des Biscay um die Ecke in der Bandgasse probiert hat, kann sich für das Beef Tatar des Wiener sicherlich nicht mehr begeistern. Die anderen Speisen waren eindeutig teilweise aus dem Glas oder Tube. So bestand das Dressing des Caesar's Salad meines Erachtens aus einem Fertigprodukt und das Risotto war mit so etwas wie Knorr Brühe zubereitet worden. Nachdem das Lokal fast leer war und der Koch sicherlich gut Zeit hatte, wird das Ganze etwas unverständlich. Auch ist die Tapas Bar "Biscaya" nur um die Ecke und dort gibt es frisch zubereitete ausgezeichnete Wochenmenus.

am 9. Jänner 2011
AngelikaH

Doch etwas weg vom Schuss und versteckt liegt das eher kleine Restaurant (mit Barbereich)....

Wir waren zu viert und haben reserviert - obwohl das Lokal nur locker besucht war, wurden wir zu einem Tisch in einer doch ziemlich dunkel und lieblos gehaltenen kleinen Räumlichkeit - um nicht zu sagen Ecke - geführt. Der Tisch stand mit der Schmalseite an der Wand und die Sesseln der einen Längsseite berührten schon ohne Platz genommen zu haben die Rückwand. Wir nahmen den Umstand schweigend zur Kenntnis und setzten uns trotzdem - leichte Enttäuschung stand uns in die Gesichter geschrieben.

Besonderes konnte ich auf der Karte leider nicht entdecken, daher griff ich zu Kürbiscremesuppe und Kürbis-Risotto.
Das Preis-Leistungs-Verhältnis empfand ich als unangemessen teuer.

Die Kellner waren aber auffallend freundlich, flott und verrichteten ihre Arbeit zuvorkommend.

Hingehen werde ich aber trotzdem nicht mehr, es fehlte - zumindst an dem Abend - die Stimmung (außer an unserem Tisch natürlich ;-))!

am 8. Dezember 2010
pm0872

Sehr nettes Lokal - mit einem besonderem Flair - kenne ich schon von früher - war damals ein Inlokal - heute eher gediegener - gute Küche mit hervorragender netter Bedienung vom CHef persönlich

Wiener - Karte

Bewertet am 08.12.2010