Do, 8. Dezember 2022

Posthorngasse 6, 1030 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Beisl, Gasthaus, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Beuschel - Weltklasse was der neue Küchenchef Robert Letz da gezaubert hat! ... - Winklers zum Posthorn - WienEntenbrust auf Lauchgemüse, das links war irgendwas mit Ei und Mais. Wir ... - Winklers zum Posthorn - WienVerschiedene Paradeiser mit geräucherter Forelle, gebratenen Kapern und ... - Winklers zum Posthorn - Wien
Da kommen sie her! - Winklers zum Posthorn - WienZRB, allerfeinst! - Winklers zum Posthorn - WienDie geröstete Ganslleber war der Hammer! - Winklers zum Posthorn - Wien22 Fotos

am 12. Jänner 2017
helwien
46 von möglichen 50 Pukten, da erwarte ich mir schon etwas (Qualität). Das Lokal ist klein, bummvoll und - leider - laut. Die ("unsere") Bedienung sehr bemüht, jung, ein erfreulicher Anblick! Das Essen, wir waren zu siebent, war breit gesteut. Ich hatte z.B. einen Tafelspitz. Einen "Menüteller" ...Mehr anzeigen46 von möglichen 50 Pukten, da erwarte ich mir schon etwas (Qualität). Das Lokal ist klein, bummvoll und - leider - laut. Die ("unsere") Bedienung sehr bemüht, jung, ein erfreulicher Anblick!
Das Essen, wir waren zu siebent, war breit gesteut. Ich hatte z.B. einen Tafelspitz. Einen "Menüteller" aus den 50ern, ein Stück gekochtes Rindfleisch, Rösti und Apfelkren um 13,40. Meine Bemerkung, beim Abservieren d.d. Chef, dass es sich wohl um keinen Tafelspitz (ich kenne diesen vom Plachuta und Renner recht gut) sondern um normals, gutes gekoches Rindfleisch handle, brachte mir eine gehörige Belehrung, die in einem Wacheln mit einer Metro-Rechnung endete, ein.
Aus meinem Nahbereich konnte ich noch die Esser von einem Reisfleisch und Spinat-Schafkäseknödel mit Salbeibutter beobachten. Naja!
Als Nachspeise hatten wir 5x Marillen-Pala. Geschmeichelt: lauwarm. Einer hatte einen Halbflüssigen Schokoladekuchen, der "dauert länger".
Sehr gerne hätten wir uns über ein Spitzenlokal gefreut . . .
Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
1 Kommentar

Bei den richtigen Rindfleischkönigen ist das Fleisch vom Mastochsen und gut abgehangen. Dann sind wohl auch noch Details der Zubereitung anders. Ein Unterschied muss schließlich sein. :-)

13. Jän 2017, 04:55·Gefällt mir