In der Umgebung
Di, 19. März 2024

dajonny

dajonny
Level 2
Mitglied seit Feb 2013
Nachricht

Über mich

lerne gerne neue Restaurants kennen - am liebsten Asiatische :-)

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Nudeln in allen Variatonen

Lieblingsdrinks

Calpico, Gin Tonic

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

38 Gefällt mir Stimmen für 18 Beiträge
6 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen
36 Hilfreich Stimmen für 8 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

8
Lokal-
Bewertungen

3.43.33.5
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
6. April 2017
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
6. April 2017
 hat ein Lokal bewertet.
15. September 2016
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Die Blaue Nosn wurde nach einer Neuübernahme neu gestaltet - zumindest teilweise - es gibt neue und mehr Tische, aber auch noch die alten, was einen gewissen Charme hat, und tatsächlich eine Speise... MehrDie Blaue Nosn wurde nach einer Neuübernahme neu gestaltet - zumindest teilweise - es gibt neue und mehr Tische, aber auch noch die alten, was einen gewissen Charme hat, und tatsächlich eine Speisekarte (die Nosn war in der Vergangenheit nie für das Essen berühmt), die originell um ein Nudelholz gewickelt wurde...

Es gibt Schweinsbraten, Kümmelbraten, sogar Spareribs und div. Brote - bis auf die Spareribs eh Standardware beim Heurigen, aber der Kümmelbraten hat wirklich gut ausgesehen, gegessen hab ich leider nichts, da ich vorher schon gegessen hatte!

Der Wein war sehr gut, Sturm ist auch zum empfehlen, das Service freundlich und aufmerksam, aber wirklich herausragend ist das Ambiente, genauso stellt man sich wohl einen typischen Wiener Heurigen vor - das meiste wohl unverändert seit Jahrzehnten - bis auf die neuen Tische... Und die schönen alten Siphonflaschen gibt es auch noch!

Wer also einen netten Heurigen im Westen sucht, und dabei auch das alte Flair von damals erleben möchte, für den sei die Nosn empfohlen!
Gefällt mir1Kommentieren
10 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Habe mich soeben informiert. "Heuriger" ist nicht geschützt, kann also ven jedem Gastronomen beliebig verwendet werden. Zum Unterschied vom "Buschenschank". Diese Bezeichnung ist einem Landwirt vorbehalten, der seine eigenen Erzeuglisse anbietet. Sorry! Stimmt schon: zuerst denken . . .

17. Dez 2016, 18:41·Gefällt mir1

Der Unterschied zwischen Weinschenke und Heuriger sollte aber schon bekannt sein? Hier handelt es sich um eine Weinschenke dh keinen Winzer sondern einen "Händler".

17. Dez 2016, 18:07·Gefällt mir

Link, wenn das hilft? Natürlich nicht mit Google, sondern mit Startpage gefunden. (Google ist pöhse!)

16. Sep 2016, 12:25·Gefällt mir
 hat 1 Lokal Foto hochgeladen.
24. Mai 2016
 hat ein Lokal bewertet.
20. Dezember 2015
SpeisenAmbienteService
War jetzt mal im neuem Kojiro (3), nachdem ich im Standard eine recht gute Kritik gelesen habe - außerdem war ich gespannt auf die gelobten Ramen, da gibt es in Wien ja nicht so wirklich viel Auswa... MehrWar jetzt mal im neuem Kojiro (3), nachdem ich im Standard eine recht gute Kritik gelesen habe - außerdem war ich gespannt auf die gelobten Ramen, da gibt es in Wien ja nicht so wirklich viel Auswahl...

Zum Lokal (NR) das besteht aus 2 miteinander verbundene Räumen, im Eingangsbereich stehen ein paar Tische und rechts geht es weiter zum Hauptraum, der eher ein wenig Hallenartig wirkt, da stehen dann in 3er Reihen die Tische aufgefädelt!

Bestellt wurde 1 Sashimi Salat, Goma Misu Ramen und 1 Kojiro Gozen.

Der Sashimi Salat um 5,90 (Lachssashimi, Avocado, Blattsalat) war ziemlich gut abgeschmeckt - anscheinend mit Sojasauce, Essig, Fischsauce und noch irgendein Gewürz, das Sashimi war ausgezeichnet - ist auf der Zunge zergangen!

Stäbchen musste ich mir selbst holen, da keine dabei waren und mir das erst auffiel nachdem die Kellnerin sehr rasch wieder verschwunden war...

Während dessen kam übrigens 3 mal ein Topf Ramen zu uns auf den Tisch wo ich jedesmal nachfragen musste was das jetzt eigentlich ist (ich wusste ja nicht wie mein Ramen aussieht) - wirklich bestellt hatte das ein Tisch weiter...

Danach kam allerdings wirklich mein Ramen (10,80 + 1,50 fürs Ei), das bestand aus Nudeln, Ei, Sojasprossen, KimChi und gekochtes Schweinefleisch - als Basis diente eine stärkere Miso-Suppe.

Geschmacklich in Ordnung, solange Suppe da war, die Nudeln, mit dem Fleisch alleine hatten fast keinen Eigengeschmack, das Ganze war dann nach Abschöpfen der Suppe also ein wenig fade...

Das Fleisch war übrigens wie ein Faschiertes, relativ undefinierbar und nicht so ganz meines...

Mein Gegenüber hatte das Gozen Set (18,90) das aus einer Miso-Suppe, Lachs und Thunfisch Sashimi, gegrillter Lachs, Tempura Garnelen, und gebackenes Gemüse bestand - hat sehr gut ausgesehen und war nach Nachfrage auch sehr gut, dürfte jedenfalls besser wie mein Ramen gewesen sein... Das Bezahlen gestaltete sich auch als ein Geduldsspiel, zuerst wurde unser Wunsch registriert, dann stand der Kellner mit irgendwelchen Zetteln bei unseren Tisch, wo er dann draufgekommen ist, dass er unseren ja noch gar nicht hat, dann kam eine Kellnerin die fragte ob wir getrennt zahlen wollen und dann kam endlich der Kellner (anscheinend der einzige der Geld entgegen nehmen darf) mit dem richtigen Zettel, ich war dann eigentlich nur mehr genervt!

Eine 2 bekommt das Service nur weil sie sehr freundlich waren, ansonsten passt das gar nicht...

Also Ramen werd ich dort vermutlich nicht mehr essen, das Sushi, bzw. Sashimi dürfte dort allerdings recht gut sein, wenn ich wieder mal dort bin werde ich mich eher daran halten, aber ich glaub im Allgemeinen verpasst man nicht wirklich was - gibt ja mittlerweile einige gute Sushilokale...


Gefällt mir4Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
10. April 2015
SpeisenAmbienteService
Gestern das schöne Wetter ausgenutzt und wieder mal zum Diwan - eines der besten türkischen Restaurants die ich kenne! Geworden sind es Köfte - 5 Stück kleine Laibchen aus Kalbsfaschiertes, gebette... MehrGestern das schöne Wetter ausgenutzt und wieder mal zum Diwan - eines der besten türkischen Restaurants die ich kenne! Geworden sind es Köfte - 5 Stück kleine Laibchen aus Kalbsfaschiertes, gebettet auf ein dünnes Fladenbrot wie man es vom Dürüm kennt, dazu Reis, eine gegrillte Pfefferoni u. Paradeiser, marinierte Zwiebel (Paprika u. Kräuter) und ein ausgezeichnetes Fladenbrot frisch vom Ofen - wenn ich mich richtig erinnere um 9,70,-

Hat wunderbar geschmeckt, bei den Köfte war auch ein rauchiger Geschmack vom Holzkohlegrill vorhanden, einzig der Pfefferoni war mir zu mild, aber dafür gibt es ja das rote Pulver zum nachwürzen :-)

Dazu gab es ein wirklich gut gezapftes Zipfer vom Faß, genau richtig wenns wärmer wird!

Service war sehr schnell u. freundlich, sobald ich mit dem Essen fertig war ist auch schon abserviert worden, das gefällt mir - nichts schlimmeres als ewig mit dem leeren Teller noch am Platz sitzen...

Das Lokal hat direkt davor ein paar Tische, oder - was ich angenehmer finde, draußen an der Seite einen Schanigarten - direkt neben der U-bahn, da hört man auch den Straßenlärm fast nicht mehr!

Werde auf jeden Fall wieder vorbeischauen - die Fischgerichte sehen auch interessant aus, zumindest gibt es für mich noch was zum probieren!

PS - wenn man nur einen kleinen Hunger hat, der Gassenverkauf ist auf sehr empfehlenswert, Kebapsandwich mit Kalb oder Huhn (auch dort mit Holzkohlengrill) oder auch Köfte, einfach mal versuchen!
Gefällt mir6Kommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
26. Februar 2015
SpeisenAmbienteService
Muss jetzt auch mal eine Bewertung schreiben, da ich doch öfter dort bin (arbeite in der Nähe) und die Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen kann... Kenne das Lokal schon von den Vorbesitze... MehrMuss jetzt auch mal eine Bewertung schreiben, da ich doch öfter dort bin (arbeite in der Nähe) und die Bewertungen hier nicht ganz nachvollziehen kann...

Kenne das Lokal schon von den Vorbesitzer (Green) wobei sich nicht viel geändert hat - anderes Personal, aber ansonsten sogar das Essen ziemlich ident, leider! Ja es gibt etwas mehr Sushivariationen (etwas mehr Maki, und ab und zu sogar Butterfisch und Thun), es dominiert aber das normale Lachssushi, das auch schon einmal stark gerochen hatte - also wohl verdorben war!

Das normale Buffet ist zwar recht reichhaltig (allerhand Gebackenes u. Gebratenes, aber im Grunde nur die üblichen Verdächtigen), dafür auch mit viel Fett zubereitet, viel kann ich davon nicht essen, weil mir dann ziemlich schlecht wird...

Einzig die Suppe (pikant) finde ich sehr in Ordnung, ziemlich reichhaltig und vom Geschmack her genau richtig, aber nur Suppe essen ist halt auch fad!

Vielleicht gibt das Tepanyaki Buffet mehr her, da wir allerdings manchmal auf einen Sprung zu mittag kommen, habe ich das noch nicht versucht, rein vom normalen Buffet&Sushi kann ich das Lokal nicht empfehlen!
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
3. Oktober 2014
SpeisenAmbienteService
ist im Grunde eine Pizzeria wie so viele andere auch, die Pizzen sind gut und preiswert, bei den anderen Speisen gibt es allerdings oft Qualitätsschwankungen - die gegrillten Calamari zB kommen man... Mehrist im Grunde eine Pizzeria wie so viele andere auch, die Pizzen sind gut und preiswert, bei den anderen Speisen gibt es allerdings oft Qualitätsschwankungen - die gegrillten Calamari zB kommen manchmal in zuviel Saft daher - und sind dann eher zäh als knusprig...

Service ist nett und bemüht, das Ambiente ist sehr rustikal!
Gefällt mirKommentieren
 hat ein Lokal bewertet.
16. Februar 2013
SpeisenAmbienteService
Sehr empfehlenswertes Gasthaus um die Wiener Küche zu genießen! Die Wirtsleute sind sehr zuvorkommend - auch Sonderwünsche werden freundlich erfüllt, das gute Bier vom Fass (Hirter, Zwettler) wird ... MehrSehr empfehlenswertes Gasthaus um die Wiener Küche zu genießen! Die Wirtsleute sind sehr zuvorkommend - auch Sonderwünsche werden freundlich erfüllt, das gute Bier vom Fass (Hirter, Zwettler) wird ausgezeichnet gezapft und die Speisen sind sehr reichlich und dabei wirklich gut!

Jeden Tag gibt es 1 Menü sowie mehrere Tagesgerichte, unbedingt mal die Spareribs oder den Kümmelbraten probieren, das sind dort meine beiden Favoriten...

Kann das Gasthaus Wagner nur uneingeschränkt empfehlen, werde noch öfters vorbeischaun!
Gefällt mirKommentieren

8 Lokal Bewertungen

Mehr »

10 Fotos

Asia-Jasmin
Asia-Jasmin
Burger's Bar
Burger's Bar
18er Grill

0 Lokal Guides

dajonny hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

13 Auszeichnungen

Mehr »
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.