Di, 4. Oktober 2022

Märzstraße 51, 1150 Wien
Küche: Türkisch, Fisch Spezialitäten
Lokaltyp: Restaurant, Bar, Café
Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Diwan Holzkohlen Grill - WienDiwan Holzkohlen Grill - WienDiwan Holzkohlen Grill - Wien10 Fotos

Gesamtwertung

am 1. Juni 2020
Gourmet235
Wow!!! Holzkohlegrill doppelt Wow!!! So sollte man zwar eigentlich keine Bewertung beginnen, doch im Fall von Diwan stimmt es. Ein Stück Türkei trifft es genau. Aber mal von Anfang an! Diwan ist lt. Internet unter den besten 5 türkischen Lokalen Wiens. Die Latte liegt also ziemlich hoch. Ambie... MehrWow!!! Holzkohlegrill doppelt Wow!!!
Ambiente, absolut Top. Wirklich schön auf türkisch gemacht. Die offene Küche mit dem Holzkohlegrill für den Dönerspieß ein Hingucker. Ganz toll, und das habe ich noch nie bewertet, ist das WC. Das Foto des Waschbeckens spricht für sich. Selbst das Pissoir ist rot statt im üblichen weiß.
Kellner sind schnell, freundlich, lustig und extrem kompetent. Ein Tablett als interaktive Speisekarte zu verwenden ist eine tolle Idee!
Die Speisen erfüllen jegliche Erwartung. Linsensuppe & Hühnersuppe ausgezeichnet. Als Hauptspeisen um recht viel zu erschlagen, Dönerteller und Grillplatte. Das leicht rauchige Aroma eines Holzkohlegrills ist einfach nicht zu toppen. Von der Grillplatte sind besonders die Lammkoteletts hervorzuheben. Zart, saftig, genial!
Selbst die Hühnerflügel waren ein Gedicht. Dazu Tsatsiki, ein Traum.
Preis? Für 4 Personen €80,-- da gibt es wirklich nichts zu meckern!
Fazit: Ja es ist eine der wenn nicht die TOP Adresse in Wien und eindeutig viel zu schade um a) sich nur einen Döner zum mitnehmen zu holen und b) im "Garten" neben der Hauptstraße zu sitzen anstatt im Innenraum des Lokales Platz zu nehmen.
Hilfreich4Gefällt mir2Kommentieren