18er Grill18er Grill18er Grill
2015
RolandS3

18er Grill

Markhofgasse
1030 Wien (3. Bezirk - Landstraße)
bei U3 Station
Küche: Österreichisch, Kroatisch
Lokaltyp: Würstelstand, Fastfood, Imbiss

1 Bewertung für: 18er Grill

am 19. April 2015
RolandS3

Viele Jahre war das Würstlstandl bei der U3 Station Markhofgasse einfach nur grindig – die Wurstwaren waren eher Geschmacklos und das Publikum rekrutierte sich aus all den Alkoholikern die die Wett- und Spielbüros der Umgebung in der Nacht ausgekotzt hat – doch dies hat sich voriges Jahr abrupt geändert.

Da wurde nämlich diese besagte Wurstbude von den Betreibern der nahegelegenen Libelle übernommen und komplett renoviert. Und so wie die Café Bar Libelle schon durch ihr qualitativ absolut hochwertiges Angebot die Umgebung überzeugen konnte, hat das kroatische Team rund um die Libelle auch das Angebot und Styling hochgezogen.

Plötzlich konnte man dort wieder ungestört eine feine Käsekrainer und ausgezeichneten italienischen Kaffee genießen.

Vor kurzen hat nun ein ehemaliger Mitarbeiter dieses Standl übernommen und es zum „18er Grill“ umbenannt. Ich war schon ein paar Mal dort um die Waren ordentlich zu testen.
Und deshalb kann ich den 18er Grill bei der Endstation der Linie 18 in Erdberg wirklich wärmstens empfehlen:

• Ausgezeichnete Ware, mit normalen Preisen.
• Freundliches Personal, das mit den Wiener Wurstspezialitäten auch umgehen kann.
• Den heutzutage unvermeidlichen Coffee-to-go, aber von der italienischen Edelmarke Vergano.
• echter Pferdeleberkäs.
• Und immer wieder wechselnde spezielle Angebote, wie jetzt gerade einen Fete-Burger.
• In Winter gab es auch eine Heizung bei den kleinen Stehtischen vorm 18er Grill.
• Und vor allen immer sauber und gepflegt.

Und nun zu meinen letzten Besuch:
„Gleich beim ersten Blick viel mir die Werbung für den Feta-Burger auf – egal was das ist, den gönn ich mir heute…
Vor deinen Augen wird der Feta-Burger – ich bezeichne ihn ab heute wegen der kroatischen Besitzer des Standes als kroatischen Cheeseburger – ganz frisch zubereitet.

Zuerst wird ein Fladenbrot halbiert und getoastet. Fast gleichzeitig kommt ein wirklich großes Fleischlaberl (wie beim McD nur reines Faschiertes, aber doppelt so groß) auf den Grill. Nachdem das Fleisch gewendet wurde, kamen viele Feta Würfel drauf und wurden mit gegrillt.
Im Burger kommen dann noch Salat, Paradeiser, Gurkerln und Zwiebel, sowie drei feinst angeröstete Speckstreifen. Wer will bekommt auch noch scharfe Pfefferoni dazu.
Dann geht’s schnell, Fleisch und Feta kommen ins Fladenbrot zum Gemüse und dem Speck. Zuletzt noch ein Tupfen Cocktailsauce und fertig ist der kroatische Cheeseburger.

Verdammt gut und in Relation weit günstiger als zwei royale Cheeseburger…“

Das Ambiente hat die Note „sehr gut“ bekommen, da der Würstelstand im Gegensatz zu vielen anderen picobello gepflegt und geputzt wird.

Das Service hat die Note „sehr gut“ bekommen, da das Personal äußerst höflich, gepflegt und immer freundlich ist.

Letzter Kommentar von am 20. Apr 2015 um 08:17

Zum Würstelstand am Kardinal Nagl Platz möchte ich sagen, dass du mit den Rauschkugeln natürlich recht hast. Jedoch teilt es sich einigermaßen auf, denn die Rauschkugeln stehen nur beim Hintereingang und im "Stüberl". Vorne auf der Erdbergstraße merkt man von den Alkis recht wenig. Punkto Sauberkeit, Ambiente und Qualität der Speisen fehlt auch einiges zum 18er-Grill.

18er Grill - Karte

Bewertet am 19.04.2015