Do, 18. April 2024

passend zum Essen

Kenia

7 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

44.44.4

gernegutesser hat noch keine Fotos hochgeladen.

gernegutesser hat noch keine Guides erstellt.

postete einen Forums-Beitrag.
19. Dezember 2012
 hat einen Event eingetragen.
11. Oktober 2012
 hat einen Event eingetragen.
11. Oktober 2012
19. Juli 2012
Das Il Sestante zählte in den letzten Jahren zu meinem Favoriten, wenn ich Lust auf Pizza oder Pasta hatte. Dann fand ich die Seite "Rete.at" und mußte doch einige schlechte Bewertungen über dies... MehrDas Il Sestante zählte in den letzten Jahren zu meinem Favoriten, wenn ich Lust auf Pizza oder Pasta hatte.
Dann fand ich die Seite "Rete.at" und mußte doch einige schlechte Bewertungen über dieses Lokal lesen.
Nach langem Kampf, soll ich es wagen oder doch nicht, siegte die Vernunft, oder war es doch die Neugier, und ich dachte so bei mir, probier`s halt mal aus. "Fährst" du ein, so dachte ich, dann bist du eine Erfahrung reicher und einige Euro`s ärmer. Aber, wieviele Euro`s habe ich schon über Tresen wandern lassen, nur um der Stillung des Hungers und des Durstes willen, ohne dabei auch geniessen zu können.
Gleich vorweg, dieses Mal waren es wieder Euro`s, die nicht nur Hunger und Durst gestillt haben.
Wir waren gestern, 18.07.2012, zu sechst auf der Suche nach einem geeigneten Platz um unsere Mittagspause, genussvoll, zu verbringen. Ich machte den Vorschlag, dem Il Sestante einen Besuch abzustatten. Da meine Kollegin und Kollegen keine Ersttäter sind, unterrichtete ich sie, von den doch schlechteren Bewertungen, was sie jedoch nicht abschreckte.
Genug der einleitetenden Worte, jetzt zum Wesentlichen.
Für das Personal stellte es kein Problem dar, dass wir zu sechst, unangemeldet, im Gastgarten Platz nehmen wollten. Rasch wurden zwei Tische zusammengestellt, Karten gebracht und kurz darauf die Getränkewünsche entgegengenommen. Professionell und unkomliziert. Wir fünf Männer bestellten je ein großes Starobrno, € 3,60, unsere Henne im Korb, ein großes Himbeersafterl/Soda um € 2,80. Bis die Getränke serviert wurden, hatten wir Zeit die Speisekarten zu durchforsten und uns, wir Männer für je eine Pizza Rosina, 4x davon mit zusätzlich pikanter Salami, und unsere Lady für Pappardelle vecchia napoli, zu entscheiden.
Das Starobrno, welches uns kredenzt wurde, kam mit einem schönen Häubchen über die Straße, welche das Lokal vom Gastgarten trennt. Es war für meinen Geschmack richtig temperiert. Warmes Bier geht gar nicht und wenns beim Schlucken, vor lauter kalt weh tut, auch nicht.
Pizzen und Pasta wurde bestellt und wir hatten Zeit, genüsslich eine Zigarette zu rauchen, bzw. den Blick über den herrlichen Platz, samt seiner barocken Piaristenkirche, schweifen zu lassen und uns dem Small Talk hinzugeben.
Die sechs bestellten Speisen wurden zeitgleich serviert, ebenso wurde unaufgefordert Olio Extra Vergine al Peperoncino gereicht. Leider aus der Originalflasche und nicht aus einer Ölkaraffe.
Die Pizza Rosina, bestrichen mit guter, fruchtiger Tomatensauce, belegt mit Mozarella, Schinken und frischen Basilikumblättern, bei vieren von uns noch zusätzlich mit pikanter Salami sowie frischen Champignons, verströmte ein Aroma, welches ich schon lange nicht mehr erschnuppern durfte. Der Teig, wie er meiner Meinung nach sein soll. Schöner gebräunter Rand, welcher leicht aufgegangen ist, hauchdünn und knusprig der Boden. Nicht verkohlt und von tollem Geschmack. Der Schinken könnte vielleicht etwas feiner geschnitten sein, Pepperonisalami war jedoch perfekt. Das erfreulichste war aber, dass sie nicht vor Fett getrieft hat, was ja bei einer Salami leicht passieren kann. Der Schuß Öl, welchen ich mir über die Pizza träufelte, rundete alles nochmals perfekt ab.
Die Pappardelle, welche unsere Kollegin bestellt hatte, wurden in einer feinen Tomatensauce mit kleinen Fleichbällchen serviert. Ich durfte kosten. Die breiten Bandnudeln waren auf den Punkt gekocht, Tomatensauce gut mit div. Kräutern abgeschmeckt und auch die Fleischbällchen schmeckten vorzüglich.
Die Pizzen, € 8,00 + € 1 für extra Salami, waren ausreichend groß, ich mußte sogar ein Stück übriglassen :-( , die Pasta für € 9,80 ebenso.
Als Abschluß ließen wir uns noch einen kleinen Grappa servieren. Obwohl ich diese Art von Getränk eher meide. Mit "Schnapsbrennen" verbinde ich immer die Zeit, in welcher das Gebrannte das Glas verläßt und benötigt, um im Verdauungstrakt anzukommen. Dies war bei diesem Grappa nicht der Fall. Herrlich ölig im hochstieligem Glas, perfekt im Gaumen und ohne unangenehme Nebenwirkungen im Abgang. Und für € 2,80 auch nicht übermässig teuer.
Das Personal war sehr aufmerksam, mitunter auch sehr witzig, höflich und zuvorkommend und immer zum richtigen Zeitpunkt zur Stelle. Der Gastgarten, welcher sich dann rasch gefüllt hatte, zählt zu einem der schönsten Plätze Wiens und lässt es einem vorkommen, auf einem italienischem Piazza, mitten in Rom, zu sein. Da stört es dann auch nicht, dass der Gastgarten durch die Piaristengasse, welche teilweise doch stark befahren wird, vom Lokal getrennt wird.
Mein Tipp, wenn das Wetter passt, sucht den Gastgarten auf, der Innenbereich des Lokales kann da leider nicht mithalten, obwohl es unansehnlichere Lokalitäten gibt.

wie wahr, wie wahr :-)

19. Jul 2012, 17:59·Gefällt mir

Wer gerne gut isst, hat mehr vom Tag ;-)

19. Jul 2012, 08:38·Gefällt mir
10. Juli 2012
Wir waren am Sonntag den 08.07.2012 zu viert beim"Jazz-Brunch" im Cafe`Restaurant Kahlenberg. Groupon Gutschein für 4 Personen, das entspricht dem Realpreis von 2 Personen. Brunch kostet offiziell ... MehrWir waren am Sonntag den 08.07.2012 zu viert beim"Jazz-Brunch" im Cafe`Restaurant Kahlenberg. Groupon Gutschein für 4 Personen, das entspricht dem Realpreis von 2 Personen. Brunch kostet offiziell € 39,- pro Person, ohne Getränke. Platzreservierung unbedingt erforderlich. Ich hatte im März den Gutschein gekauft, wollte für Mai einen Termin, der 08.07. ist es dann geworden.
Das Cafe`Restaurant befindet sich direkt am Kahlenberg mit herrlichem Blick über Wien. Eine der Top Lagen Wien`s. Sehr moderner Bau mit großen Glasflächen zur Terasse hin, anspruchsvoller, stylischer Inneneinrichtung. Im Innenbereich schön gedeckte Tische und trotz der Sommerhitze angenehm kühler Innenraumtemperatur. Die Glasschiebetüren zum Terrassenbereich waren alle geöffnet. In der Mitte des T-förmig angelegten Lokals, war das Jazz-Trio plaziert, welches in unaufdringlicher und angenehmer Lautstärke musizierte. Das reichhaltige Buffet befand sich am Ende des Restaurantbereiches, visavis vom Terasseneingang. Platzzuweisung beim Terasseneingang. Wir hatten es vorgezogen, auf der Aussenterasse, unter einem großen Sonnenschirm, Platz zu nehmen. Einfach fantastisch diese Aussicht.
Nun zum wesentlichem, dem Brunch. Wie schon erwähnt, reichhaltig, aber für diesen Preis nichts aussergeöhnliches.
An kaltem gab es luftgetrockneten Schinken, Wasser- und Honigmelonenstückchen, Mozzarellabällchen, geräucherte Forelle, getrocknete Tomaten, Shrimpscocktail, geräucherter Lachs mit Senfsauce, div. Käsesorten, Butter und, ich wollte es kaum glauben, 2 Sorten Aufbackweckerl!!!! Helle und Dunkle. Das wars an Gebäck. Schinken etwas zu dick geschnitten aber sehr gut, Räucherlachs mit Senfsauce sehr lecker. Aber nichts, was man nicht in jedem Supermarkt im Kühlregal auch findet. Der Rest Durchschnitt.
An warmen Speisen gab es 2 Suppen, burgenländische Eierschwammerlcremesuppe sowie Wiener Rindsuppe. Als Einlage Backerbsen und mini Grießknöderl sowie frischer Schnittlauch. Cannelloni, gegrillte Putenbrust, gegrillte Zanderfilets (gechmacklos), geschmorter Lammrücken, Eierschwammerlsauce, Serviettenknödel, Kartoffelgratin, gegrilltes Saisongemüse, gedünstetes Gemüse. Hier möchte ich den Lammrücken hervorheben. Dieser war, unser aller Meinung, das Beste an diesem Brunch. Alles andere gute Küche, aber nichts, was wirklich aussergewöhnlich war.
Zum Abschluß gab es auch Süßes, wie etwa Preiselbeermarmeladepaltschinken, leider nicht frischzubereitet, sondern im Warmhaltebehälter und daher nicht mehr flaumig, ebenso Topfenmarillenknödel, entäuschend, da nicht durch, diverse Souffle`s und Obstsalat.
Der Service war bemüht und auch relativ aufmerksam. Leerteller wurden sehr rasch abserviert, die Erstgetränkewünsche schnell entgegengenommen, im Laufe des Brunchens, aber erst nach Aufforderung. Die Getränkepreise sind als Stolz zu bezeichnen. Kleines Ottakringer vom Faß € 3,90, Campari Soda € 6,20, Apfelsaft gespritzt € 3,80, kleiner Brauner € 3,30, 1/8 Pino Grigio € 4,90, Weißer Spritzer € 3,60.
Als Abschluß möchte ich sagen, Brunch nicht schlecht, aber nichts was man nicht überall anders auch oder sogar besser und billiger bekommt, wenn man den Realpreis bezahlt. Allerdings die Aussicht, sofern man Schönwetter hat, ist schon beeindruckend und fast die Preise wert.

Besuch am 14..2013 diesmal mit daily-GS/ auch dieses Jahr war alles gleich, sogar die Gerichte sind nur unwesentlich verändert (Schwein statt Lamm). Auch das Service zuerst sehr aufmerksam - später nur mehr nach Aufforderung.

15. Jul 2013, 17:37·Gefällt mir

Wow, die kleinen Getränke zum Preis für die großen :-P

10. Jul 2012, 10:57·Gefällt mir
22. April 2012
Wir waren am Freitag, 20.04.2012, im Haydnbräu. Das Lokal liegt direkt an der alten Stadtmauer, nur wenige Schritte von der FUZO entfernt. Schönes, gemütliches Ambiente, hell, mit weissen kle... MehrWir waren am Freitag, 20.04.2012, im Haydnbräu.

Schönes, gemütliches Ambiente, hell, mit weissen kleinem Mauerwerk getrennte Bereiche wie etwa Bräustüberl, Hopfen- und Malzstüberl, Haydnbräusaal.

Der große Gastgarten hatte leider nicht geöffnet.

Wir nahmen im Raucherbereich, Hopfen- und Malzstüberl Platz.

Als Mittagsmenue`s wurde angeboten:

Um € 5,40 Paradeiscremesuppe mit Joghurt und Vollkorncroutons und Kaiserschmarrn mit Zwetschkenröster, Apfelkompott und Vanilleeis, bzw. € 6,40 für die gleiche Suppe und Gebratenes Norweger Lachsfilet auf Bärlauchobers mit Curryreis und Rolle vom Frühspargel. Man konnte anstelle der Paradeiscremesuppe, Rindsuppe mit selbstgemachten Fritatten wählen.

Ich entschied mich für ein Rahmbeuschel mit Wurzelgemüse und Serviettenknödel um € 5,80, meine Frau wählte Bgld. Bärlauch - Käserahmspätzle mit gerösteten Zwiebeln dazu gem. Blattsalat um € 8,90 und unser Freund wählte das Menue mit dem Lachs.

Mein Rahmbeuschel war so fein und zart, dass es mich an "Mutters Beuschel von anno dazumal" erinnerte. Klein geschnitten und auf der Zunge zergehend. Leicht säuerlich, gute Konsistenz mit fein geschnittenem Wurzelgemüse und 3 Stück Serviettenknödel, welche, für mich Gott sei Dank, die Festigkeit von Semmelknödeln hatten. Das Beuschel wird in der Speisekarte unter der Ruprik "für den kleinen Hunger" geführt, war aber eine Portion für einen hungrigen Erwachsenen. Möchte nicht wissen, wie die Portion "für den großen Hunger" aussieht :-)

Weder meine Frau noch unser Freund hatten an den anderen kredenzten Speisen etwas auszusetzen und waren mit Geschmack und Qualität vollauf zufrieden.

Das Personal war, obwohl um die Mittagszeit das Lokal ziemlich voll war, um jeden einzelnen bemüht, sehr flink beim Aufnehmen und Servieren der Getränke und Speisen und super freundlich.

Sollte es uns mal wieder nach Eisenstadt ziehen, wird uns das Haydnbräu wieder sehen.

PS. Über Biergeschmack können wir leider keine Auskunft geben, hatten alle Alkoholfrei getrunken
10. April 2012
Waren gestern mal wieder im Figls. Hatten plötzlichen Gusto auf Burger und wollten uns nicht mit den üblichen FastFoodBurgern begnügen. Kaum im Eingangsbereich angekommen wurden wir von einem Kell... MehrWaren gestern mal wieder im Figls. Hatten plötzlichen Gusto auf Burger und wollten uns nicht mit den üblichen FastFoodBurgern begnügen.
Kaum im Eingangsbereich angekommen wurden wir von einem Kellner nach unserem Tischwunsch gefragt und in den, von uns gewünschten, Raucherraum begleitet. Obwohl ziemlich voll, war kein störender Rauchgeruch oder gab es eine Beeinträchtigung der Sicht. Spricht für gute Lüftung.
Speisekarten wurden gereicht und wir wurden gefragt ob wir gleich etwas zu trinken bestellen wollen oder erst die Karte studieren wollen. Wir bestellten sogleich. Einmal ein kleines Figls Hausbier vom Faß, hat meiner Frau ausgezeichtnet gemundet, für mich Cola (Autofahrer) Nach ca. 3-4 Minuten wurden die Getränke serviert und unsere Wünsche nach den Speisen aufgenommen. Natürlich Figls-Burger mit Käse, da wir ja Gusto daraufhatten. Einmal nach Karte, für mich mit Pommes anstatt der Wedges.
Die Burger wurden zeitgleich nach ca. 10 Minuten serviert.
Wie gewohnt, mit frischem Ruccola garniert. Das Fleisch war saftig, fein gehackt oder faschiert ohne Flachsen, die Weckerl gut getoastet. Unter dem schön geschmolzenem Käse versteckten sich Gurkerl, Zucchini, Aubergine. Die Pommes und Wedges waren so, wie man es sich erwartet. Die dazu kredenzten Saucen, BBQ Sauce und Knoblauchkräuterrahmsauce waren geschmacklich gut. Der Preis von € 11,30 ist zwar nicht ohne, aber es war mal wieder ein netter Aufenthalt in einem gemütlichen Ambiente und uns es wert. Service war flott, trotzdem das Lokal ziemlich gefüllt war und sehr nett. Wir wurden beim Verlassen noch von Allen mit frohen Osterwünschen verabschiedet.
Beim nächsten Besuch werde ich mal die Rippchen probieren, wurden an den Nachbartisch serviert und sahen hervorragend aus.
7. April 2012
Wenn man von der Krottenbachstraße aus (natürlich auch von der Agnesgasse aus), nach Neustift am Walde reinfährt, liegt rechter Hand, direkt nach dem Kreisverkehr das s`Pfiff. Endlich ein Lokal in ... MehrWenn man von der Krottenbachstraße aus (natürlich auch von der Agnesgasse aus), nach Neustift am Walde reinfährt, liegt rechter Hand, direkt nach dem Kreisverkehr das s`Pfiff. Endlich ein Lokal in Neustift, dass sich nicht mit den anderen gleicht (Heurigenrestaurant`s).
Wenn man das Lokal betritt, fällt zuerst die lange, um die Ecke gehende, Bar auf. Links weg gehts in den Nichtraucherbereich - mehrere Räume. Das Lokal ist hell und modern eingerichtet und vermittelt eine angenehme Atmosphäre. Geradeaus, an der Bar vorbei, kommt man in einen wunderschönen Gastgarten. Hier kann man unter Arkaden, Bäumen oder Vordach sitzen. Einfach nett. Im ersten Stock befindet sich eine weitere Räumlichkeit, die für div. Feiern oder Event`s genützt wird.
Wie der Name schon verrät, handelt es sich um ein Bierlokal, wobei die Auswahl der Biere eher begrenzt ist. Die Weinkarte ist dafür umso größer. Fuhrgassl-Huber Weine sowie Weine aus div. Weingegenden Österreichs, welche an der schwarzen Tafel im Barbereich angeführt sind, werden kredenzt. Ja, auch das s`Pfiff gehört zum Fuhrgassl-Huber.
Die Speisekarte bietet neben bodenständiger Kost immer wieder auch saisonale Schmankerl und Leckerbissen.
Meine Favorit`s sind die Schmankerlbrote oder die Käsenockerl mit Bierkäse. Was mir weniger gemundet hat sind die Specklinsen. Mir einfach zu hart und das dazu servierte Teilsame zu trocken.
Sehr lecker fand ich auch die gebratenen Knoblauchgarnelen auf Kräuterlinguini.
Service perfekt, rasche Bedienung, gute Weinberatung.
Uns gefällt dieses Lokal und wir gehen immer wieder gerne dorthin

Ja, liebe Antoinette. Bewertung deswegen, da die anderen von mir verzehrten Speisen wirklich lecker waren. Und ich hab` die Karte fast durch :-) ...vielleicht mag ja jemand nicht fettes Teilsames und harte Linsen. Und bezüglich Schmankerlbrote kann ich das Blunzenbrot (getoastetes Schwarzbrot mit Blutwurst, warm serviert, mit frisch geriebenen Kren) nur empfehlen.

7. Apr 2012, 14:18·Gefällt mir
7. April 2012
Wer gerne und gut griechisch Essen will, kommt am Athene nicht vorbei. Wir waren schon des öfteren speisen und waren immer wieder begeistert. Es wurde noch nichts serviert, was nicht gemundet hätte... MehrWer gerne und gut griechisch Essen will, kommt am Athene nicht vorbei. Wir waren schon des öfteren speisen und waren immer wieder begeistert. Es wurde noch nichts serviert, was nicht gemundet hätte.
Besonders hervorheben möchte ich aber die Fischplatte für 1 Person, welche den Namen "Schatz des Poseidon" trägt. Butterweiche Calamari, Riesengarnelen vom Feinsten und ein perfekt gegrilltes Lachsfilet sorgen, neben ausgezeichneten Beilagen, für ein Geschmackserlebnis der besonderen Art.
Wer auf Feigen steht, sollte sich die "Feigen deluxe" als krönenden Abschluß nicht entgehen lassen.
Was uns ebenso zum Fan dieses griechischen Retaurant`s macht, ist der perfekte und überaus freundliche Service, sowie die Handschlagbegrüßung und -verabschiedung. Man fühlt sich fast als Familienmitglied.
ATHENE einfach nur zum WEITEREMPFEHLEN !!!
7. April 2012
Die Hauerkuchl ist ein Heurigenrestaurant in Neustift am Walde. Der Betrieb gehört zur "berühmten" Fuhrgassl-Huber Dynastie und liegt neben dem "Mutterhaus" Weingut Fuhrgassl-Hu... MehrDie Hauerkuchl ist ein Heurigenrestaurant in Neustift am Walde. Der Betrieb gehört zur "berühmten" Fuhrgassl-Huber Dynastie und liegt neben dem "Mutterhaus" Weingut Fuhrgassl-Huber.
Neben ausgezeichneten Eigenbauweinen (div. nationale sowie intenationale Medaillen) kann die Hauerkuchl mit ihrer bodenständigen Küche glänzen. Die Chefin, Renate Huber, steht selbst in der Küche und hat ein tolles Team um sich. U.a. ungarischer Koch welcher hervorragendes Szegediner Krautfleisch, Gulasch, etc. hervorzaubert. Meiner Meinung nach gibt es in der Hauerkuchl das beste Wiener Schnitzel vom Schwein sowie original vom Kalb, serviert mit Erdäpel-Vogerlsalat, wie es sich gehört. Der Service ist perfekt, auch wenn man im terassenförmig angelegten Gastgarten ganz oben sitzt. Die Preise sind aufgrund der Größe der Portionen und natürlich der Qualität, mehr als angemessen. Dieses Lokal eignet sich auch besonders für Familienfeste, Weihnachtsfeiern usw.
Wenn sich jemand einen Buschenschank erwartet ist er in der Hauerkuchl fehl am Platz, wenn man aber gut und in netter Heurigenatmosphäre speisen will, ist man in der Hauerkuchl bestens aufgehoben.