Dienstag, 23. Mai 2017
Home Lokal Guides Events Lokal eintragen
Kulisse Info

Kulisse

Rosensteingasse 39
1170 Wien (17. Bezirk - Hernals)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Szenelokal, Beisl
Tel: 01 485 44 02Fax: 01 890 51 37-1

4 Bewertungen für: Kulisse

am 23. März 2015
schmatz59

Haben so wie auf der "Kulisse" Hompage angepriesen die Möglichkeit genutzt und bei Abholung der Karten zwei Monate vor Vorstellung einen Tisch für 6 Personen reservieren lassen. Als wir dann dort um 18:30 eintrafen hat der leider unfähige Platzanweiser von der Tür aus mit der Hand auf einen der hinteren Tische gezeigt und gemeint dort neben den anderen Leuten wäre unser Platz. Schon beim Hingehen fragte ich mich wo hier noch Platz für 6 Personen sein sollte. Der Tisch war höchstens für insgesamt 8 Personen ausgerichtet wobei die 6 Personen die bereits dort saßen schon 2/3 des Tisches in Anspruch genommen hatten (Frechheit siegt) und auch keine Anstalt machten auch nur einen mm davon abzugeben. Nachdem ich dann beim Platzanweiser nochmals freundlich nachfragte wo wir an dem "Mickymaus"tisch noch Platz finden sollten um ein Essen einzunehmen geschweige denn halbwegs normal zu sitzen meinte er nur wir könnten ja vor Beginn der Vorstellung im (verrauchten) Beisel nebenan essen und dann wieder unsere Sitzplätze einnehmen. Wir haben auf das Essen gerne verzichtet.

am 25. Juli 2012
ElNino9

Sehr nettes Lokal mit guten Speisen. Freundliche Bedienung, trotz etwas Wartezeit. Auf jeden Fall zu empfehlen - vor allem vor einem Kabarettbesuch

Kommentar von am 25. Jul 2012 um 22:42

Ein Besuch der Kulisse (in meinem Fall vor gut zwei Jahren) ist ein denkwürdiges Erlebnis. Darüber nicht mehr als 2 Zeilen zu verlieren ist wiederum alles andere als denkwürdig.

am 20. Mai 2012
eugen

Die Kulisse ist mein liebstes Kabarett geworden,früher war es das Simpl, doch jetzt gefällt mir die Kulisse viel besser Bernd

am 8. November 2011
Hibiskus8

Vergangenen Samstag war ich mit einer Gruppe von 8 Personen in der Kulisse. Im Saal wo die diversen Kabaretts stattfinden, gibt es die Möglichkeit ab 18 Uhr zu speisen, bevor um 20 Uhr die Vorstellung losgeht.
Das Ambiente ist typisch Kleinkunstbühne, die Einrichtung ist schon etwas älter mit viel schwarz gestrichenem Holz. Es gibt vor allem nahe der Bühne fast nur große Tische für 8-12 Personen und alles ist sehr eng gestellt.
Ich bestellte die gebackene Hühnerroulade, gefüllt mit Blattspinat Mozzarella und Tomaten, dazu Reis und Erdäpfel-Vogerlsalat zu 10,80
Es wurden zwei kleine Rouladen serviert, schön knusprig gebacken, geschmacklich einwandfrei allerdings einigen etwas zu lind.
Sehr gewöhnungsbedürftig fand ich diesmal den Kartoffelsalat (war früher anders). Diesmal bestand er aus geriffelten, fast knackigen Kartoffelscheiben – sodass wir kurzfristig sogar rätselten, ob es überhaupt Kartoffel waren. Dürfte sich aber um eingelegte gehandelt haben, die nur kurz überbrüht wurden.
Als Nachspeise teilte ich mir mit einer Freundin das weiße Schokomousse mit marinierten Orangenfilets zu 4,50. Das Mousse selber war mir etwas zu süß und geil aber in Kombination mit den herrlich marinierten Orangen hat es gut harmoniert und war sehr gut.

Das Service war grundsätzlich sehr freundlich, humorvoll, flott und aufmerksam, allerdings hatten wir teilweise Probleme unseren Kellner zu verstehen, da er sehr schlechtes Deutsch sprach. Kurz vor der Vorstellung wird dann kassiert und danach bzw. in der Pause gibt’s dann nur mehr Selbstbedienung an der Schank.
Angenehm ist, dass im ganzen Saal gegenüber früher nicht mehr geraucht werden darf.

Kommentar von Gast am 18. Jän 2013 um 10:04

Als wir waren die letzte Woche essen und ich fand das Essen eher enttäuschend. Der Salat war sehr lieblos - geschmacklose Tomaten, der grüne Salat war auch kaum zerteilt und das Dressing war sehr ölig und wurde abgerundet durch einen orange-chilli? -Spritzer. Auch optisch wenig ansprechend. Die Hühnerrollade für fast 12 Euro war o.k, aber auch der Reis war noch en wenig hart. Alles in allem finde ich, dass das Lokal sehr nachgelassen hat. Die Bedinung ist nett, aber nur wegen dem Essen würde ich nicht mehr hingehen. Da gibt es sicher bessere Alternativen

Kulisse - Karte

Bewertet am 08.11.2011