Casa d'OroCasa d'OroCasa d'Oro
2007
Lion

Casa d'Oro

Kürschnergasse 9
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Top A12
Küche: Italienisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Restaurant, Pizzeria
Tel: 01 259 36 35Fax: 01 259 36 46

4 Bewertungen für: Casa d'Oro

am 20. Juli 2015
Fee

Die Klimaanlage funktioniert seit Jahren nicht,obwohl es an den Fensterscheiben gross plakatiert ist.
Das Lokal ist heruntergekommen und die meisten Sessel wackelig und beschmutzt.
Auf dem Männer-WC ist es genau so schmutzig und wenn man Glück hat gibt es dort Seife und Papier zum Abtrocknen.

Kommentar von am 20. Jul 2015 um 12:42

Klimaanlage, Lokal, WC...... aber keine Infos zu Speisen und Service und warum gehst du dann seit Jahren immer wieder hin?

am 27. Juni 2014

Ein kurzfristig um eine Stunde verschobener Termin ließ mich das Handy zücken und bei Rete ein Lokal in der Nähe der Kürschnergasse suchen. In einem Einkaufszentrum wurde eine Pizzeria angezeigt mit zwei kürzeren Bewertungen. Der Satz von Tester Lion „Man braucht nicht extra hinfahren aber wenn man schon dort ist, warum nicht.“ Überzeugte mich es zu wagen. Da der Bereich der Wiener Großfeldsiedlung(Riesen Wohnkomplex im 21.Bezirk) kein kulinarischer Hotspot ist, waren meine Erwartungen bei diesem Lokalbesuch nicht sehr hoch. Dank der Bilder war mir das Lokal zumindest von außen ein Begriff, und da es bei jeden vorbeigehen recht gut besucht war konnte es ja nicht so schlecht sein. Großer Parkplatz vor dem Einkaufszentrum mit zwei Stunden gratis. Ticket beim Automaten. U1 Station Großfeldsiedlung ebenfalls nur ein paar Schritte entfernt.

Auch dieses Mal war das Lokal sehr gut besucht. Der Schankraum in welchem sich der Pizzaofen befindet (leider nur elektrisch) ist der Raucherbereich, was aber bei schönem warmem Wetter dank der geöffneten großen Schiebefenster nicht störend ist. Ich begab mich links in den mittels Glastür abgetrennten Nichtraucherbereich. Es wurde jedoch auch hier geraucht, jedoch waren auch hier alle Fenster geöffnet, sodass man überhaupt keine Beeinträchtigung durch den Nikotingeruch bemerkte. Wie es sich bei kühler Witterung verhält, keine Ahnung. Dieser Teil des Lokales wirkt dank seiner großen Glasfront wie ein nachträglich angebauter Wintergarten. Ist auch dank der großen Fensterfront sehr hell. Die Lokaleinrichtung hat sicher schon bessere Zeiten erlebt. Spuren an den Fliesen, die Tapezierung auch schon mit diversen Spuren versehen. Die Sessel waren dafür bequem und der Tisch stand sicher und ohne zu wackeln.

Unmittelbar nach dem ich Platz genommen hatte, übergab mir die Kellnerin die Speisekarte und ich bestellte sogleich auch mein großes Obi gespritzt. Die Speiskarte mit recht großer Auswahl an gängigen Speisen wie man sie in einer Pizzeria in Wien gewohnt ist. Zusätzlich mit Schweins oder Putenschnitzel, Cordon Bleu, Zwiebelrostbraten und Spare Ribs bestückt. Also für jeden Geschmack etwas. Mein Wahl fiel jedoch der Lokal Art angepasst auf eine Pizza. Die Rusticana mit Schinken, Champignon, Artischocken, Oliven und Ei. Allerdings mit einem Auflagentausch statt den Artischocken und Oliven bestellte ich Mais. Dieses wurde von der Kellnerin ohne Problem und Diskussion erfüllt. Leider kam dann die obligate Frage „Mit Knoblauch?“. Mich würde interessieren woher diese Unsitte kommt den Pizzarand mit Knoblauch zu bestreichen, oder noch Knoblauch auf die Auflagen der Pizza zu geben. Für mich auch als Knoblauchliebhaber ein absoluter Frevel.

Die Wartezeit auf meine Pizza war dank des gutbesuchten Lokales und dem noch zusätzlichen Lieferdienst der auch auf seine Lieferung wartete etwas länger als erwartet. Doch als mir die Kellnerin die Pizza brachte wusste ich wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht dann nehme ich das Ambiente gerne in Kauf. Der Pizzarand wunderbar aufgegangen, mit der richtigen Färbung dazu schön flaumig. Der Pizzaboden von der richtigen Stärke, leicht knusprig. Auch die Teigqualität dürfte nach der Geschmacksprobe in Ordnung sein. Die Auflagen dürfen nichts spezielles sein. Frische Champignons, der Mais nicht zu süß und der Schinken dürfte der klassische Pizzaschinken gewesen sein. Trotzdem das Gesamtgeschmackserlebnis tadellos in Ordnung. Kein Nachwürzen notwendig.

Das Service funktioniert auch tadellos. Zwischenfrage von der Dame ob alle in Ordnung sei und es schmeckt. Ebenfalls beim abservieren. Aufmerksam ohne aufdringlich zu sein.Die Pizza zu einem Preis von € 5,80 da ich vor 17:00 im Lokal war. Das große Obi gespritzt mit € 3,00 auch auf der günstigen Seite. Um knappe unter € 10,00 sehr gut und sättigend gespeist und getrunken.

Letzter Kommentar von am 27. Jun 2014 um 20:55

Berücksichtigung der Anliegen von Rauchgegnern, die diese im richtigen Rahmen äußern. War das so schwer?

am 28. Mai 2014
goliath

Haben die Pizzeria eher zufällig entdeckt, da sie in guter Nähe zum "Davis", einem Musikkeller liegt, haben für 8 Personen bestellt gehabt und waren mehr als nur zufrieden! Alle Speisen, jeder hat was anderes bestellt, waren ausgezeichnet! Den Männern hat das Bier sehr gut geschmeckt und der Tisch war nett hergerichtet! Wir saßen in der Veranda, von Rauch keine Spur zu bemerken. Der Ober war so freundlich und hat so nett gelächelt! Zum Abschluss haben wir noch jeder ein Schnapserl bekommen und wurden freundlichst verabschiedet!
Die Lage des Lokales sollte niemanden davon abhalten, es einmal zu besuchen, es liegt direkt an der U-Bahn Haltestelle.
Wir haben für 2 große Bier, 1 großes Soda/Zitrone und 2 wirklich guten Pizzen 23.- € bezahlt! Toll!

am 29. Juli 2012
Lion

Hier nur ein Kurz Review da ich dort nur Pizza essen war.
Im Großfeldzentrum beheimatet liegt ein italienisches Restaurant, das sogar einem echten Italiener gehört, mit einer Filiale in Lignano Pineta.
Nette Bedienung, eine interessante Speisekarte, von Antipasti über Fisch, Nudeln, Pizza bis Wiener Küche, dazu noch ein gepflegtes Paulaner Bier. Der Raucherbereich liegt in einer luftigen Veranda, der für Nichtraucher, in einem rustikalen Speiseraum. Täglich drei Menüs um € 5,- und Montag bis Freitag von 11:00 bis 17:00 Uhr Pizza, Pasta und Schnitzel um € 5,80. Die von uns verkosteten Pizzen waren ausgezeichnet, das Paulaner Bier im Krügel gut gekühlt und süffig. Für die Lage des Lokales mitten in einem Einkaufszentrum richtig gemütlich und rustikal.
Man braucht nicht extra hinfahren aber wenn man schon dort ist, warum nicht?

Casa d'Oro - Karte

Meine Pizzeria Besuche

Pizzalokale die ich während meiner Rete Zeit besucht und ...

Bewertet am 29.07.2012