Gasthaus zur NordrandsiedlungGasthaus zur NordrandsiedlungGasthaus zur Nordrandsiedlung
Gasthaus zur Nordrandsiedlung Info
Keine
wami1251

Gasthaus zur Nordrandsiedlung

Lafnitzgasse 24
1210 Wien (21. Bezirk - Floridsdorf)
Küche: Österreichisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Gasthaus zur Nordrandsiedlung

am 19. März 2015
Wunderwuzi6573

Wir waren im Gasthaus Nordrandsiedlung zu einem Geburtstag eingeladen. Die Bedienung war sehr freundlich und zuvorkommend, auch Extrawünsche waren überhaupt kein Problem. Die Speisen waren sehr appetitlich anzuschauen, haben sehr gut geschmeckt und waren mehr als ausreichend. Die Portionen sind riesig!! Meine Mutter und meine Schwester hatten eine Grillplatte für 2 Personen, da hätte locker noch ein dritter mitessen können. Die anderen Speisen waren ebenso groß!
Bewundernswert war, dass nur 2 Kellnerinnen das doch sehr volle Lokal ohne Probleme und ohne lange Wartezeiten gemeistert haben. Hut ab.
Wir kommen gerne wieder.

am 7. März 2014
Gaweinstaler

Ich kenne das Lokal schon seit gut 15 Jahren und wir haben regelmäßig Treffen mit Oldtimerfreunden dort - einer der Gründe für die Lokalwahl: Es war noch nie jemand unzufrieden mit den Speisen - und das ist ein großes Plus! Die Bedienung ist auch bei Stress freundlich und kompetent - wir fühlen uns dort wohl, leider wohnen wir mittlerweile weit weg, daher auch nur mehr selten dort....
Wir können dieses Loal jedem empfehlen, der nicht nur satt werden will, sondern auch Wert auf geschmackvolle Speisen legt - und die Erreichbarkeit ist ja sowohl Öffentlich als auch per PKw absolut kein Thema! Läuft bei uns unter absolut empfehlenswert! - wir kennen auch andere Lokale...... ;-)

am 21. Mai 2013

Das Gasthaus zur Nordrandsiedlung liegt inmitten von Einfamilienhäusern unweit der S- und U-Bahnstation Leopoldau. Parkplätze sin unmittelbar vor dem Lokal vorhanden. Das Gasthaus verfügt in den Sommermonaten über eine große überdachte Terrasse, die man gleich von der Straße aus betreten kann. Da die Terrasse nicht an einer Durchzugsstraße liegt ist auch der Lärmpegel nicht zu hoch. Auch der öff. Autobus stört hier nicht merklich.
Das durchwegs weibliche Servicepersonal ist durchwegs aufmerksam und recht schnell. Zu den Hauptbesuchszeiten oder am Wochenende kann es allerdings schon zu Wartezeiten beim Bezahlen kommen.
Der erste Raum beim Betreten mit Schank, Küche, und Toiletten ist durch die vorgebaute Terrasse etwas düsterer. Dafür hat man im hinteren Lokalbereich, durch viel helles Holz und großen Fenstern einen sehr hellen und gemütlichen Bereich geschaffen.
Die Speisekarte umfasst einen gängigen Querschnitt durch die typische Gasthausküche. Täglich wechselndes Menü welche auch zum Mitnehmen angeboten wird, und jeden Donnerstag Schnitzelmenü den ganzen Tag. Freitag das Wiener Gasthausklassiker Menü. Gebackener Fisch.
Die Speisekarte bittet alles was man sich in Wien von einem klassischen Gasthaus erwartet. Ohne jetzt alles aufzuzählen hier nur ein Auszug von nicht überall erhältliche Gericht. Ham and Eggs, Schinkenomlett, Käseomlett, Brettljausn, Geröstete Knödel mit Ei und Salat, Spinatnockerln in Schinkenoberstsauce, Leber geröstet oder gebacken, Pariser Schnitzel mit Salat, Kotelette gebacken mit Salat, Schweinslenden gefüllt mit Schinken und Käse dazu Röstinchen und Gr. Salat und natürlich in einer Gartengegend Spare Ribs.
Ich bestellte eine Leberknödelsuppe die geschmacklich sehr gut war. Der Leberknödel ziemlich groß aber doch löffelweich. Als Hauptspeise ein gebackenes Kotelett das so war so wie es sein sollte, vom Knochen gelöst, das Fleisch nicht zu dick leicht durchzogen und dadurch schön saftig. Schade dass diese Speise eher selten in Gasthäusern angeboten wird. Zwei große Stücke mit sehr schöner Panier. Dazu ein Erdäpfelsalat, der auch ohne nachwürzen schmeckte und auch nicht eiskalt war.
Das eigentliche Highlight hier sind die Hausgemachten Mehlspeisen. Diverse Torten wie Malakoff-, Schwarzwälder Kirsch oder Sachertorte, und eine unbeschreiblich leckere Kardinalschnitte in Riesenportionen. Selten in einen Gasthaus so gute Mehlspeisen gegessen.
Ein typisches Wiener Gasthaus wie man es wahrscheinlich in jeden Bezirk findet und wahrscheinlich hundertmal vorbeigeht ohne zu wissen dass es hier gute Küche zu einem recht günstigen Preis gibt. Wenn ich nicht in der Nähe wohnen würde, extra hinfahren das nicht aber wenn die Küche kalt bleiben soll eine lohnende Alternative um den Magen zu füllen.

Kommentar von am 21. Mai 2013 um 19:02

Ich wohne seit ca. 25 Jahren in dieser Gegend und das Gasthaus gab es damals schon. Das zweite in der Gegend heißt Frohes Schaffen und das gibt es auch schon so lange.

Gasthaus zur Nordrandsiedlung - Karte

Bewertet am 21.05.2013