RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
50
40
50
Gesamtrating
47
2 Bewertungen
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Alpengasthof EnzianAlpengasthof EnzianAlpengasthof Enzian
Alle Fotos (17)
Event eintragen
Alpengasthof Enzian Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Frühstück
Fußball Übertragungen
WLAN, WiFi
Ambiente
Gemütlich
Preislage
Mittel
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
08:00-21:00
Di
08:00-21:00
Mi
08:00-21:00
Do
08:00-21:00
Fr
08:00-21:00
Sa
08:00-21:00
So
08:00-21:00
Hinzugefügt von:
Lion
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Alpengasthof Enzian

Schwaig 148
2872 Mönichkirchen
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Skihütte
Tel: 02649 8008
Lokal teilen:

2 Bewertungen für: Alpengasthof Enzian

Rating Verteilung
Speisen
5
2
4
3
2
1
0
Ambiente
5
4
2
3
2
1
0
Service
5
2
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 23. August 2012
Lion
39
7
8
5Speisen
4Ambiente
5Service
17 Fotos1 Check-In

Obwohl dieses Lokal, neben den Standartspeisen, in einer Tageskarte zusätzlich saisonale Speisen anbietet, können es die Wirtsleute nicht lassen, von Zeit zu Zeit, einen Themenabend zu gestalten. Diesmal war Italien an der Reihe.
Da meine Bekannten ebenfalls Lust auf Abwechslung hatten, haben wir gleich einen Tisch für diesen Abend bestellt, es war ja sonst nix los und ein gutes Essen darf man nicht auslassen.

Beim eintreten wurden wir von der Patronin mit einem Glas Prosecco begrüßt und auf unseren reservierten Tisch begleitet. Da wir, wie gewünscht, pünktlich um 18 Uhr Platz genommen hatten, wurde nach kurzer Zeit das Entrée serviert.

Ein Vorspeisenteller mit Antipasti, wie im Speck ummantelte Pflaume, Melone im Rückenspeck und Käse auf Pomodore. Dazu einen Martini Brut.
Es folgte ein überbackenes Rucola-Käse-Süppchen. Als Zwischengericht Auberginen Röllchen gefüllt mit Spaghettini und Steinpilzen. Als Wein dazu einen Vermentino aus der Toskana. Als Hauptgericht wurden Medaillons vom Jungfernbraten a la Saltimbocca gereicht. Dazu einen gemischten knackigen Blattsalat mit Wein-Orangendressing. Als Weinbegleitung einen trockenen Chianti. Als Nachspeise ein Tiramisu a la Casa. Zusätzlich als Nach Nachspeise probierten wir noch einen Teller vom gemischten Bauernhofeis mit einem Caffè corretto.

Eine Kleinigkeit noch die aber sehr zu der guten Stimmung beitrug. Im Hintergrund spielte es dezente italienische Melodien. Musik welche von der Tochter des Hauses zum Anlass passend zusammengestellt wurde.

Alles zusammen war es ein gelungener Abend und es gab keinen Grund zu einer Kritik daher vergebe ich für die Speisen die Höchstnote, vor allem auch, weil sowas feines in einem etwas entlegenen Alpengasthaus kaum zu erwarten war.
Das Ganze kostete um die € 30.-.pro Person.

Für Gäste die weiter entfernt wohnen besteht auch die Möglichkeit eine Übernachtung zu buchen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir5Lesenswert2
Letzter Kommentar von am 26. Aug 2012 um 19:49

Danke für die "Lesenswert" Bewertung.

Gefällt mir
am 11. März 2012
Renina
1
1
5Speisen
4Ambiente
5Service

Wir waren schon öfters im Alpengasthof Enzian und haben auch dort gewohnt und uns sehr wohlgefühlt. Auch unsere Kinder hatten im Kinderspielraum und am Spielplatz ihren Spaß :-)
Das Essen ist ausgezeichnet, es gibt jeden Tag auch ein vegetarisches Menü. Leider sind im Winter oft soviele Gäste, dass man einige Abstriche hinnehmen muss.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja3Gefällt mirLesenswert
Alpengasthof Enzian - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3430 TULLN
12 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Tags für dieses Lokal

Erst-Tester

Bewertet am 11.03.2012
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK