Alpengasthof EnzianAlpengasthof EnzianAlpengasthof Enzian

Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Skihütte

2 Bewertungen für: Alpengasthof Enzian

am 23. August 2012
Lion

Obwohl dieses Lokal, neben den Standartspeisen, in einer Tageskarte zusätzlich saisonale Speisen anbietet, können es die Wirtsleute nicht lassen, von Zeit zu Zeit, einen Themenabend zu gestalten. Diesmal war Italien an der Reihe.
Da meine Bekannten ebenfalls Lust auf Abwechslung hatten, haben wir gleich einen Tisch für diesen Abend bestellt, es war ja sonst nix los und ein gutes Essen darf man nicht auslassen.

Beim eintreten wurden wir von der Patronin mit einem Glas Prosecco begrüßt und auf unseren reservierten Tisch begleitet. Da wir, wie gewünscht, pünktlich um 18 Uhr Platz genommen hatten, wurde nach kurzer Zeit das Entrée serviert.

Ein Vorspeisenteller mit Antipasti, wie im Speck ummantelte Pflaume, Melone im Rückenspeck und Käse auf Pomodore. Dazu einen Martini Brut.
Es folgte ein überbackenes Rucola-Käse-Süppchen. Als Zwischengericht Auberginen Röllchen gefüllt mit Spaghettini und Steinpilzen. Als Wein dazu einen Vermentino aus der Toskana. Als Hauptgericht wurden Medaillons vom Jungfernbraten a la Saltimbocca gereicht. Dazu einen gemischten knackigen Blattsalat mit Wein-Orangendressing. Als Weinbegleitung einen trockenen Chianti. Als Nachspeise ein Tiramisu a la Casa. Zusätzlich als Nach Nachspeise probierten wir noch einen Teller vom gemischten Bauernhofeis mit einem Caffè corretto.

Eine Kleinigkeit noch die aber sehr zu der guten Stimmung beitrug. Im Hintergrund spielte es dezente italienische Melodien. Musik welche von der Tochter des Hauses zum Anlass passend zusammengestellt wurde.

Alles zusammen war es ein gelungener Abend und es gab keinen Grund zu einer Kritik daher vergebe ich für die Speisen die Höchstnote, vor allem auch, weil sowas feines in einem etwas entlegenen Alpengasthaus kaum zu erwarten war.
Das Ganze kostete um die € 30.-.pro Person.

Für Gäste die weiter entfernt wohnen besteht auch die Möglichkeit eine Übernachtung zu buchen.

Letzter Kommentar von am 26. Aug 2012 um 19:49

Danke für die "Lesenswert" Bewertung.

am 11. März 2012
Renina

Wir waren schon öfters im Alpengasthof Enzian und haben auch dort gewohnt und uns sehr wohlgefühlt. Auch unsere Kinder hatten im Kinderspielraum und am Spielplatz ihren Spaß :-)
Das Essen ist ausgezeichnet, es gibt jeden Tag auch ein vegetarisches Menü. Leider sind im Winter oft soviele Gäste, dass man einige Abstriche hinnehmen muss.

Alpengasthof Enzian - Karte

2002 Großmugl