In der Umgebung
Sa, 20. April 2024

Lion

Lion
Level 8
Mitglied seit Feb 2012
Nachricht

Über mich

Ich wohne in Wien. Meine Bewertugen entsprechen meinem Geschmack. Das Level für die Bewertung ist dem Lokaltyp angepasst. Ein Schnitzel am Standl kann eine 4 haben, ein gleiches in einem Haubenlokal aber eine 3.

Lieblingslokale

Kopfhaus in Colmar, Schwarzes Dromedar City

Lieblingsspeisen

Languste Dalmatinisch, Frischling am Spieß

Lieblingsdrinks

Cervisia

Liebstes Urlaubsziel

Ostafrika

125 Gefällt mir Stimmen für 61 Beiträge
36 Lesenswert Stimmen für 17 Lokal-Bewertungen
518 Hilfreich Stimmen für 43 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

44
Lokal-
Bewertungen

3.93.84.3
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

Tester Rangliste »

Lokal Bewertungen (33)

1010 Wien
am 17. November 2019
SpeisenAmbienteService

Das Lokal ist günstig gelegen, mit einem großen Schanigarten, überdacht und mit Heizstrahlern versehen. Wir waren Donnerstag am zeitlichen Abend dort. Im Freien bei den Aschenbechern war kein Platz frei. Im Lokal drinnen ging es gerade noch. Die Inneneinrichtung kam aus Mailand und ist sehr modisch.... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

draussen find ich es ganz fein , drinnen furchtbar ungemütlich und die drinks sind wirklich gut

18. Nov 2019, 08:47·Gefällt mir1
1230 Wien
am 7. März 2019
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Das kleine gemütliche Café liegt versteckt hinter der Bank Austria und neben der Apotheke im Bereich des EKZ Alterlaa. In der Eis Saison, wegen des in einem Atrium liegenden Gastgarten, auch für Kinder sehr zu empfehlen. "Total autofrei". Obwohl der lieblich gestaltete Gastraum gut gelüftet ist, ist... Mehr

HilfreichGefällt mirKommentieren
1 Kommentar

Ein Rauchercafe also, wie nett!

8. Mär 2019, 14:53·Gefällt mir
1120 Wien
am 21. Dezember 2018
SpeisenAmbienteService

War mit zehn Leuten am 18. Dezember 2018 im ehemaligen Wunsch jetzt Stafler mit Spezialitäten aus der Südtiroler Küche. Nach der Begrüßung durch den Chef des Hause wurden wir aufmerksame und flott bedient. Gepflegtes Bier vom Zapfhahn. Alle servierten Gerichte waren authentisch und appetitlich anger... Mehr

Hilfreich5Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Bei unserem gestrigen Besuch lief alles sehr diszipliniert ab. Keiner ist rein gerauscht und hat sich irgendwo hingesetzt. Alle haben "brav" gewartet bis ihnen ihr reservierter Tisch gezeigt wurde. Herrlich auch wieder meine Freunde die Glücksritter, einige davon sind hungrig wieder abgezogen. Interessant auch zu sehen, wie einige dann gleich pampig werden, wenn sie keinen Tisch bekommen, weil sie sehen ja, das noch nicht alles besetzt ist und glauben dann, das man ihnen den Tisch nicht geben will...…:-))

26. Jän 2019, 14:38·Gefällt mir2

Die Unsitte, sich einfach irgendwo hinzusetzen, habe ich eigentlich nur in Österreich erlebt, in so gut wie allen Ländern, die ich bereist habe, gilt es als no-go.

21. Dez 2018, 10:19·Gefällt mir3

…….Erst vor kurzem wieder in Hausmair's Gaststätte beobachtet. Da ziehen vier Leute rein und setzen sich irgendwo hin, weil gerade was frei war. Nein sie blieben dort nicht sitzen. Ganz ähnliches im Gasthaus Schilling beobachtet. Und probiere das einmal beim Michlwirt in Palling, weil du Bayern ansprichst. Ist und bleibt für uns ein no go, einfach in ein Lokal rein ziehen und sich irgendwo hinsetzen, ohne zumindest mit einem Servicemitarbeiter Blickkontakt gehabt zu haben......

21. Dez 2018, 09:55·Gefällt mir3
2870 Aspangberg - St. Peter
am 14. Dezember 2018
SpeisenAmbienteService

Wir waren an einem Freitag mit drei Personen „Probe Essen“. Sowohl die „Hamburger Art des Hauses“ als das Steak haben wir im Bauernstil bestellt. Der sehr freundliche Wirt sagte uns im Voraus das er nur Semmeln (Brötchen) auf Vorrat hätte, welche wir akzeptierten. Kurz gesagt uns hat es gemundet. Di... Mehr

Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
1120 Wien
am 23. August 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Da dieses Biolokal in Meidling, meiner Meinung nach, dringend bekannt werden sollte schreibe ich hier nur einen kurzen vorab Bericht. Zufällig ging ich, von der Tropenhitze geplagt, auf der Schönbrunnerstraße Richtung U Bahn als ich optisch über eine schwarze Tafel stolperte. „Bio Weizenbier 0,5 u... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir2Kommentieren
3 Kommentare

mmmhhhh, das hört sich für mich sehr verlockend an.

23. Aug 2012, 16:12·Gefällt mir

@ Meidlinger: Gestern gab es als Mittagsmenü: *Kräftige Gemüse-Bouillon mit Eierschwammerl-Maisnockerln * Zucchini-Erdäpfel-Curry im Naturreis-Beet, garniert

23. Aug 2012, 15:15·Gefällt mir

Aha bei der ehemaligen Bäckerei Auer. Da hat leider wieder eine kleine Bäckerei dicht gemacht. Veggielokale sind zwar nicht so mein Ding, aber wenns Schwammerl gibt, bin ich mehr als zufriedenzustellen. Na dann reisen wir mal in die Zukunft ;-)

23. Aug 2012, 15:00·Gefällt mir
2872 Mönichkirchen
am 23. August 2012
SpeisenAmbienteService

Obwohl dieses Lokal, neben den Standartspeisen, in einer Tageskarte zusätzlich saisonale Speisen anbietet, können es die Wirtsleute nicht lassen, von Zeit zu Zeit, einen Themenabend zu gestalten. Diesmal war Italien an der Reihe. Da meine Bekannten ebenfalls Lust auf Abwechslung hatten, haben wir ... Mehr

Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren
2 Kommentare

Danke für die "Lesenswert" Bewertung.

26. Aug 2012, 19:49·Gefällt mir

Der Analphabet hat wieder zugeschlagen....

23. Aug 2012, 12:55·Gefällt mir
1120 Wien
am 7. August 2012
SpeisenAmbienteService

„Hallo“ sagte einer zu mir „da gibt es seit ein paar Wochen ein neues Lokal am Meidlinger Markt“. „Na und? Noch eine Gifthütte mehr“. „Nein, a junger Bua namens Milchbart probiert im ehemaligen Kebabstandl so a Art Novelle Cousine“. Am selben Tag Nachmittag. Ich nichts wie hin. Dem Lokal selbst ... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir7Kommentieren
6 Kommentare·Zeige alle Kommentare

Besonders gefallen hat mir das Glas am Tresen, wo Spenden für eine Zahnspange gesammelt werden.

7. Aug 2012, 20:46·Gefällt mir

Die ist recht flach, ich faxe sie dir... :-)

7. Aug 2012, 13:58·Gefällt mir

Wie? Was? Wo? Kannst mir die Tür mailen? ;-)

7. Aug 2012, 13:54·Gefällt mir
1210 Wien
am 29. Juli 2012
SpeisenAmbienteService

Hier nur ein Kurz Review da ich dort nur Pizza essen war. Im Großfeldzentrum beheimatet liegt ein italienisches Restaurant, das sogar einem echten Italiener gehört, mit einer Filiale in Lignano Pineta. Nette Bedienung, eine interessante Speisekarte, von Antipasti über Fisch, Nudeln, Pizza bis Wien... Mehr

Hilfreich8Gefällt mir2Kommentieren
2872 Mönichkirchen
am 26. Juli 2012
SpeisenAmbienteService

Wir haben in diesem schon optisch anziehenden Lokal, es gehört zum Modellpark, bei einer Rundwanderung eine Rast eingelegt. Als Kaffeejause bestellten wir eine hausgemachte Cremschnitte samt Melange und haben diese sehr genossen. Anschließend genehmigten wir uns noch gemischtes Eis. Zu unserer Überr... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir1Kommentieren
1120 Wien
am 21. Juli 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Heute übe ich mich in einem momentan so modernen Kurz Review. Wunderschöner überdachter, neben schattigen Bäumen gelegener, Gastgarten. Eis gibt’s in den verschiedensten Sorten. Es schmeckte mir aber nicht, da es für mich zu süß war und sich der Geschmack der Großerzeugung zu sehr in den Vordergr... Mehr

Hilfreich12Gefällt mirKommentieren
1140 Wien
am 20. Juli 2012
SpeisenAmbienteService

Man betritt das Lokal durch den Gastgarten und kommt in den Schankraum der, siehe Foto, schon Altertumswert hat und entscheidet sich nach links Raucher oder rechts Nichtraucher. Wir gingen links zu den Rauchern wo alle Gäste saßen, obwohl bei Nichtraucher, wie in so gestandenen Lokalen üblich, niema... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir5Kommentieren
1190 Wien
am 18. Juli 2012
SpeisenKeine WertungAmbienteService

Nach durchschreiten des Eigangstores erreicht man über einen schmalen Fußweg den mit Weinlaub überdachten Gastgarten mit einem herrlichen Blick auf den Kahlenberg und das nordöstliche Wien. Wir nahmen an einen im Schatten gelegenen Holztisch Platz und bald darauf befragte uns der freundliche und fli... Mehr

Hilfreich13Gefällt mir1Kommentieren
2 Kommentare

@Unregistriert. Weis nicht wen oder was sie meinen?

2. Aug 2012, 00:09·Gefällt mir
Unregistered

Da sollte jemand Deutsch lernen, abgesehen von der völlig unobjektiven Bewertung eines Gastronomiebetriebes! Wenn Sie Kommentare beim Restauranttester schreiben, sollten Sie schon ehrlich und genau sein und nicht einen mittelmässigen, überteuerten Betrieb schönreden!

26. Jul 2012, 19:30·Gefällt mir
3003 Gablitz
am 17. Juli 2012
SpeisenAmbienteService

Der ehemalige Feldwebel und Metallfabrikant, Bürger von Wien, Fritz Kinn errichtete sich hier als Lebenstraum und Alterssitz ein Alpgasthaus. Eine Quelle wurde erschlossen und ein Teich angelegt in dem man noch heute mit dem Boot herumfahren kann und im Winter, wenn es kalt genug ist, darauf Eislauf... Mehr

Hilfreich11Gefällt mir1Kommentieren
4 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Von Hetzendorf

@ amarone1977: Gerne geschehen :-x

19. Jul 2012, 23:33·Gefällt mir

Hetzendorf: jetzt haben wir den Durchblick, danke! ;-)

18. Jul 2012, 12:58·Gefällt mir
Von Hetzendorf

@ poros Schau einfach auf die Wertung

18. Jul 2012, 12:17·Gefällt mir
1190 Wien
am 29. Juni 2012
SpeisenAmbienteService

Seit einigen Wochen hat die ehemalige Hütte am Weg einen neuen Betreiber und hat den Namen wieder bekommen den sie seit 1935 trägt und zwar „Josefinenhütte“ mit dem Beisatz „die Hütte am Weg“. Damit ist das positive was zu berichten wäre auch schon wieder vorbei. Laut Aussage des Kellners wäre der U... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir2Kommentieren
1 Kommentar

mal sehen, was sich dort noch alles tut, wenn die seilbahn hinauf errichtet wird...:-)

26. Aug 2012, 14:08·Gefällt mir
1130 Wien
am 27. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

Da sich in den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts die Besucheranzahl des Lainzer Tiergarten vervielfachte, wurde für die Besucher zwei Rasthütten, 1959 „Am Rohrhaus“ ([Link]) und 1963 „Am Hirschgstemm“ gebaut. Der Stil des Hauses entspricht dem einer Schutzhütte und dementsprechend ist au... Mehr

Hilfreich21Gefällt mirKommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Ludmila

Sehr nett, gute Bedienung,gutes Essen,wirklich zum empfehlen

30. Jul 2013, 20:14·Gefällt mir

Wir gingen immer durch das Nikolaitor hinauf um den allerallerbesten Millirahmstrudel zu futtern.

3. Apr 2013, 23:51·Gefällt mir

Ich glaube das Tor heißt Laaber Tor von Laab kommend mit dem Liesinger Bus. Jedenfalls von der Bushaltestelle in Laab zu Fuß eine gute dreiviertel Stunde immer geradeaus. Wer's mag, kann ja vom Lainzer Tor hinwandern, mit dem Bus direkt vor's Tor fahren. Aber wer geht schon geht schon gerne zu Fuß :-) manche der Kritiker würden gerne mit dem Mercedes direkt vor die Tür fahren.

3. Apr 2013, 22:12·Gefällt mir1
1120 Wien
am 26. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

Das Lokal, es liegt gegenüber dem Eingang des Südwestfriedhofes, ist nach dem Straßennamen benannt und die wieder (vorher bezeichnender Weise Gärtnergasse genannt) nach dem Hervicus von Hetzingen, Lehensbesitzer von Hetzendorf. In den fünfziger Jahren gab es in der Gegend nur Gartenbaubetriebe. Da s... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir4Kommentieren
1 Kommentar

Danke, lieber Lion! Das dürfte wirklich ein interessantes Restaurant sein. Auch Meidlinger12 empfahl es kürzlich. Gerry

27. Mai 2012, 18:16·Gefällt mir
1040 Wien
am 19. Mai 2012
SpeisenAmbienteService

Endlich habe ich wieder genug Zeit gehabt ein Lokal, dass in meinem Guide „Brauhäuser“ angeführt ist öfters zu besuchen. Das Wieden Bräu ist in einem Haus untergebracht welches, dem Baujahr entsprechend, sehr hohe Räume zur Verfügung stellt. Der Vorteil dieser Höhe ist das selbst im Raucherbereich... Mehr

Hilfreich12Gefällt mir4Kommentieren
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare

was ich jetzt nixht so ganz verstehe: wo liegt eigentlich das üroblem wenn jemand unregistriert ist? die registrierten sind ja auch nicht weniger anonym, oder irre ich da?

24. Feb 2013, 11:33·Gefällt mir
Unregistered

Ihr könnt euch anschließen wo ihr wollt. Lion kopiert Bierbeschreibungen aus der Karte hier einfach rein und meint er wäre ein Experte für Bier, er kennt sich halt aus!

23. Feb 2013, 01:10·Gefällt mir

Unreg: schließe mich Thun23 an, außer Beschimpfung kommt gar nichts von dir. Unregistriert = unreflektiert.

27. Mai 2012, 12:18·Gefällt mir
1010 Wien
am 4. März 2012
SpeisenAmbienteService

Mitte Februar gingen wir, aufgrund der großen Kälte, durch die Passage des Palais Ferstel und erblickten ein kleines Lokal im Stil eines Pariser Bistros, kombiniert mit einer gut sichtbaren Feinkostabteilung. Unser letzter Aufenthalt in Paris war schon ein paar Monate her, daher rasch hinein zum Auf... Mehr

Hilfreich10Gefällt mir2Kommentieren
1010 Wien
am 18. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Bei einem Stadtbummel kamen wir zufällig beim „Krah Krah“ vorbei. Meine Begleitung war noch nie und ich seit „Jahrzehnten“ nicht mehr drinnen. Wir fanden gleich neben dem Eingang im Raucherbereich einen schönen Platz. Ich fühlte mich gleich wieder wohl, da sich beim Ambiente seit 30 Jahren nichts ge... Mehr

Hilfreich14Gefällt mirKommentieren
1120 Wien
am 17. Februar 2012
SpeisenAmbienteService

Das Basilicum war früher das Lokal „Osteria Orlando“, welches von einem echten Italiener in einer ähnlichen Betriebsart betrieben wurde. Aus familiären Gründen musste der Vorbesitzer seinen Betrieb schließen. Das Lokal wurde von Frau Christiane Wilfling mit einer Partnerin als „Basilicum“ wiedereröf... Mehr

Hilfreich15Gefällt mir1Kommentieren
1 2
Konto erstellen
Schon Mitglied?
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.
E-Mail
Benutzernameautomatisch
Passwortautomatisch
Indem Sie fortfahren, erklären Sie sich mit unseren Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung einverstanden.