Do, 3. Dezember 2020

Hirschgstemm

Lainzer Tiergarten
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Berghütte, Schutzhaus
Zwetschgenkuchen - wunderbar saftig und nicht zu süß - Hirschgstemm - WienWurstsalat - erfrischend, gute Mischung, leichtes Dressing, frische resche ... - Hirschgstemm - WienDer Gastgarten vor dem Haupteingang - Hirschgstemm - Wien
Bankerl mitten in der Wiesen - Hirschgstemm - WienFotos hochladen

am 12. März 2015
Pdwanderer

Hab so ein Gulasch überhaupt noch nie gesehen. Total Schwarz, eher eine Suppe zwar viel Fleisch und weich, hat aber mit einem herkömmlichen Gulasch nichts zu tun.

am 8. April 2014
wernerjfischer

Trotz gutem Besuch an einem Sonntag sehr schnelle und extrem freundliche Bedienung. Portionen waren fast zu groß, aber die Qualität war wirklich top. Sicher gibt es billigere Ausflugslokale, aber hier stimmt das Preis/Leistungsverhältnis absolut. Keine Frage, dass wir wiederkommen.

am 12. Februar 2014
DP1806

Für mich passt das Preis/Leistungsverhältnis vollkommen. Für sein Geld bekommt auch noch was auf den Teller! Geschmack war super und das Personal war auch in Ordnung. Und der Schweinsbraten mit Kraut & Knödel kostet auch in der neuen Saison nicht € 13!

am 31. August 2013
xyz

Die positive Bewertung von "Biggi" kann ich nicht nachvollziehen. Die Preise sind signifikant gestiegen (über 13 EUR für einen Schweinsbraten ohne Gemüsebeilage, was mir in Ausflugslokalen hier das erste Mal begegnet ist, ist eindeutig zu hoch), dafür hat sich das Angebot an Beilagen drastisch ve...

2 Kommentare

Und Schweinsbraten gibt es auch mit Kraut & Knödl (€ 10,50)

14. Okt 2013, 12:48·Gefällt mir

Schweinsbraten kostet 9,90

1. Okt 2013, 14:04·Gefällt mir
am 16. August 2013
WeJ

Nettes Ausflugswirthaus im Lainzer Tiergarten. Nicht sehr großes Speiseangebot. Wir hatten ein Wildschweinragout (10,50): wirklich sehr gut und ordentliche Portion (das Knödel hätte ein bisschen lockerer sein können). Personal sehr freundlich und rasche Bedienung. Getränke und Essen kam sehr schn...

am 12. August 2013
Biggy42

Seit 3.4.2013 eine neuübernahme durch die fam.unger! Es hat sich vies zum poitiven verändert. Das lokal sehr hell und freundlich, das personal ist freundlich und sehr bemüht! Die küche sowie die auswahl und qualität der speisen einfach super! Es gibt sogar offenes bier ..... Nespresso cafe..........

am 3. April 2013
KM1956

Einer der besten Apfelstrudel Wiens :-) , jedenfalls immer wieder ein Besuch wert. Spezialität Wildschweinbraten.

1 Kommentar
rayen

Was sind hier so die üblichen Preise (für schüler ?)

16. Mai 2013, 17:21·Gefällt mir
am 27. Mai 2012
Lion

Da sich in den fünfziger Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts die Besucheranzahl des Lainzer Tiergarten vervielfachte, wurde für die Besucher zwei Rasthütten, 1959 „Am Rohrhaus“ (Mehr

Der Gastgarten vor dem Haupteingang - Hirschgstemm - WienBankerl mitten in der Wiesen - Hirschgstemm - Wien
7 Kommentare·Zeige alle Kommentare
Ludmila

Sehr nett, gute Bedienung,gutes Essen,wirklich zum empfehlen

30. Jul 2013, 20:14·Gefällt mir

Wir gingen immer durch das Nikolaitor hinauf um den allerallerbesten Millirahmstrudel zu futtern.

3. Apr 2013, 23:51·Gefällt mir

Ich glaube das Tor heißt Laaber Tor von Laab kommend mit dem Liesinger Bus. Jedenfalls von der Bushaltestelle in Laab zu Fuß eine gute dreiviertel Stunde immer geradeaus. Wer's mag, kann ja vom Lainzer Tor hinwandern, mit dem Bus direkt vor's Tor fahren. Aber wer geht schon geht schon gerne zu Fuß :-) manche der Kritiker würden gerne mit dem Mercedes direkt vor die Tür fahren.

3. Apr 2013, 22:12·Gefällt mir1
am 29. Dezember 2011
Bonelli

Tolle Lage im Lainzer Tiergarten, noch schwieriger zu erreichen als das Rohhaus. Dennoch, man sitzt im Wienerwald, in einem tollen Gastgarten, der Gastraum ist auch nicht ungemütlich. Das Essen ist recht gut, und wartet mit Besonderheiten wie einem Wildschweinbraten auf. Verdient eine Empfehlung.

Größere Karte

Bewertet am 29.12.2011