So, 26. Juni 2022

Ghelengasse 44, 1130 Wien
Küche: Österreichische Küche, Wiener Küche
Lokaltyp: Gasthaus, Gasthof, Restaurant
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Sessel im Garten aus dem vorigen Jahrhundert - Gasthaus Lindwurm - Wiengeschmalzene Preise für 1/8 Liter Wein - Gasthaus Lindwurm - WienBlunzengröstel - Gasthaus Lindwurm - Wien
gebackene Leber - Gasthaus Lindwurm - WienSchweinswiener mit gem. Salat - Gasthaus Lindwurm - WienMilchrahmstrudel - Gasthaus Lindwurm - Wien9 Fotos

Gesamtwertung

am 30. April 2022
FritzF
Schade um das Lokal, welches sich in einer total schönen Gegend befindet, jedoch völlig heruntergekommen ist. Es macht den Eindruck, das in den letzten 30 Jahren nichts renoviert oder instand gesetzt wurde. Die Sessel im Garten sind aus dem vorigen Jahrhundert. Die Speisen sind auch nicht besond... MehrSchade um das Lokal, welches sich in einer total schönen Gegend befindet, jedoch völlig heruntergekommen ist. Es macht den Eindruck, das in den letzten 30 Jahren nichts renoviert oder instand gesetzt wurde. Die Sessel im Garten sind aus dem vorigen Jahrhundert.
Die Speisen sind auch nicht besonders, sondern entsprechen dem Standard untester Schublade.Die gebackene Leber bestand aus mehr Parnier als Leber, das Blunzengröstel wurde lauwarm serviert und die Marinade des Salates war lediglich ein Salzwasser ohne Essig.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
am 27. August 2018
bruderw
Zurück in meine alte Heimat hieß es letztes Wochenende. Schwesterw hatte Nachtdienst, ich meine Eltern schon länger nicht besucht; daher ab nach Wien 13. Der Lindwurm liegt gediegen am Ende einer Sackgasse in Einem der besten Viertel Hietzings. Von einem eher kleineren geschotterten Parkplatz s... MehrZurück in meine alte Heimat hieß es letztes Wochenende. Schwesterw hatte Nachtdienst, ich meine Eltern schon länger nicht besucht; daher ab nach Wien 13.
Der Lindwurm liegt gediegen am Ende einer Sackgasse in Einem der besten Viertel Hietzings. Von einem eher kleineren geschotterten Parkplatz sind es ein paar Schritte über einen unbefestigten Weg zum Lokal. Der erste Eindruck ist sehr rustikal, das WC ist in einem Extra-Verschlag untergebracht, Barrierefreiheit ist nicht unbedingt gegeben.
Wir waren nicht drinnen, der Gastgarten ist geschottert und die Tische sind eher einfach gehalten. Unmittelbar im Anschluss an das Lokal befindet sich ein Naherholungsgebiet mit Kinderspielplatz in Sichtweite.
Das Wetter war sehr fein, wir nahmen draußen Platz. Nach Reservierung waren um 18:30 Uhr noch ausreichend Plätze vorhanden.
Das Service war anfangs noch sehr präsent, leider nahm die Aufmerksamkeit mit Steigerung der Kundendichte kontinuierlich ab.

Wir nahmen: 3x Wiener vom Schwein mit gemischtem Salat.
Die Schnitzel sehr dünn und von guter Qualität, was primär gut ist. Die Panier ordentlich knusprig und nicht fettertränkt, jedoch die Größe für einen Preis von 13€ überschaubar. Verschärfend kam hinzu dass der Salat zwar hausgemacht, die Marinade jedoch sehr essig-lastig sowie etwas versalzen war.
Ob der Portionsgröße ging noch eine Nachspeise:

Milchrahmstrudel:
Ein ebenfalls überschaubares Stück mikro-heiß mit einem Hauch von Vanillesoße. Der Strudel TK-Ware von Metro et.al. die Soße detto. Schade. Die 5,5e hätte ich besser anderwertig investieren sollen.

Fazit: Für 3 knapp 70€ für ein Schnitz mit Dessert gezahlt; jaja ich weiß: Wien 13 ist eine teure Gegend, die Aussicht ist nett, jedoch rechtfertigen die überholte Infrastruktur sowie die Qualität der Speisen nicht den Preis.
Hilfreich7Gefällt mir3Kommentieren
3 Kommentare

Ich steh jetzt nicht unbedingt auf angesagte Hipster und Bobo Lokale. Mit der in die Jahre gekommenen Infrastruktur meinte ich die WC Anlagen. Ein Wellblechverschlag mit sehr strengem Aroma entspricht nicht meiner Vorstellung. Der rustikale Garten und das ehrliche Beislambiente schon.

27. Aug 2018, 19:32·Gefällt mir2

fancy hütten...mag autokorrekt nicht

27. Aug 2018, 18:15·Gefällt mir1

die "überholte Infrastruktur" macht für mich zum Teil den Charme des wunderbaren Lindwurms aus...weil sauber ist es ja dort, schlicht aber sauber ...fanxy hatten gibts ja (vor allem in der hood ) eh zuhauf ;)

27. Aug 2018, 18:15·Gefällt mir