Do, 18. April 2024

Facebook, Twitter, ...

1 Lesenswert Stimme für 1 Lokal-Bewertung

3.93.83.4

Gasthaus Lindwurm

FritzF hat noch keine Guides erstellt.

hat 12 Lokal Fotos hochgeladen.
26. September 2022
26. September 2022
Wir waren dieses Wochenende wieder dort, die Preise haben sich etwas erhöht, jedoch nicht gravierend. Die Speisen sind nach wie vor äusserst gut, das Personal freundlich und das Ambiente einfach to... MehrWir waren dieses Wochenende wieder dort, die Preise haben sich etwas erhöht, jedoch nicht gravierend. Die Speisen sind nach wie vor äusserst gut, das Personal freundlich und das Ambiente einfach toll. Eine Oase zum Wohlfühlen.
30. April 2022
Schade um das Lokal, welches sich in einer total schönen Gegend befindet, jedoch völlig heruntergekommen ist. Es macht den Eindruck, das in den letzten 30 Jahren nichts renoviert oder instand geset... MehrSchade um das Lokal, welches sich in einer total schönen Gegend befindet, jedoch völlig heruntergekommen ist. Es macht den Eindruck, das in den letzten 30 Jahren nichts renoviert oder instand gesetzt wurde. Die Sessel im Garten sind aus dem vorigen Jahrhundert.
Die Speisen sind auch nicht besonders, sondern entsprechen dem Standard untester Schublade.Die gebackene Leber bestand aus mehr Parnier als Leber, das Blunzengröstel wurde lauwarm serviert und die Marinade des Salates war lediglich ein Salzwasser ohne Essig.
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
30. April 2022
17. April 2022
Heute spontan im Kaiserziegel eingekehrt.Das Lokal ist sehr nett und war sehr gut besucht. Da das Wetter schön war, gingen wir in den Gastgarten der ebenfalls zum gemütlichen sitzen einlädt. Das... MehrHeute spontan im Kaiserziegel eingekehrt.Das Lokal ist sehr nett und war sehr gut besucht. Da das Wetter schön war, gingen wir in den Gastgarten der ebenfalls zum gemütlichen sitzen einlädt.
Das Personal ist sehr freundlich und flink unterwegs und vor allem die Speisen schmecken wunderbar.
Wir hatten 2x Bärlauchcremesuppe, 1x Ochsenbackerl mit Erbsenpürree und frittierten Selleriestreifen und einmal Zwiebelrostbraten. Das Fleisch war zart und geschmacklich ein wahrer Gaumenschmaus. Der Preis ist für diese Qualität angemessen. Wir kommen jedenfalls wieder.
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
17. April 2022
6. April 2022
Sehr gute Brötchen, total nettes Service und ein gemütliches Ambiente. Einziges Manko: Obwohl im April schon viele schöne und warme Tage sind und auf der ganzen Meidlinger Hauptstraße alle die Sch... MehrSehr gute Brötchen, total nettes Service und ein gemütliches Ambiente.
Einziges Manko: Obwohl im April schon viele schöne und warme Tage sind und auf der ganzen Meidlinger Hauptstraße alle die Schanigärten geöffnet haben, stellt Tauber erst ab Mai die Plätze im freien auf.
Ansonsten ist das Lokal nur zu empfehlen.
6. April 2022
Ich war mit meiner Freundin dort uns Sie bestellte einen Maroni-Eiscup. Ich selbst wollte einen 7,-- Euro Eisbecher im Pappbecher. Dieser wurde mir verweigert, weil ich bei Ihr am Tisch sitzen woll... MehrIch war mit meiner Freundin dort uns Sie bestellte einen Maroni-Eiscup. Ich selbst wollte einen 7,-- Euro Eisbecher im Pappbecher. Dieser wurde mir verweigert, weil ich bei Ihr am Tisch sitzen wollte. Also stand ich auf und holte mir diesen Becher an der Verkaufstheke. Danach wurde mir der Verzehr beim Tisch meiner Freundin verboten, denn diese Becher sind nur für den Gassenverkauf.
Kundenunfreundlicher geht es wohl nicht mehr. Für mich hat sich dieser Eissalon auf Lebzeiten erledigt.
20. März 2022
Wir sind von diesen Lokal mehr als begeistert. Vorzügliche Küche, schöne Portionen zu guten Preisen. Mitten in der Natur, ein Ort an den man sich vom Alltagsstress erholen kann. Wir haben verschied... MehrWir sind von diesen Lokal mehr als begeistert. Vorzügliche Küche, schöne Portionen zu guten Preisen. Mitten in der Natur, ein Ort an den man sich vom Alltagsstress erholen kann. Wir haben verschiedene Speisen konsumiert und waren von allem sehr begeistert. Nett angerichtet und geschmacklich auf sehr guten Niveau. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend und wir können jetzt nach 3 Besuchen schon sagen, das wir zu Stammgästen werden.
Im Anhang einige Fotos der von uns konsumierten Speisen.
1. Juli 2019
SpeisenAmbienteKeine WertungService
Ich habe mir immer das Essen liefern lassen. Die bestellten Speisen waren immer gut, jedoch seit meiner letzten Bestellung werde ich dort nie wieder bestellen. Jedenfalls habe ich den Lieferanten ... MehrIch habe mir immer das Essen liefern lassen. Die bestellten Speisen waren immer gut, jedoch seit meiner letzten Bestellung werde ich dort nie wieder bestellen. Jedenfalls habe ich den Lieferanten nach gestoppten 93 Minuten mit meiner Bestellung wieder weg geschickt.

FritzF; sonst war immer alles gut ( aber da hast du nie davon berichtet), aber wenn einmal was nicht passt da haust drauf.....

2. Jul 2019, 09:31·Gefällt mir4
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
28. März 2019
28. März 2019
Wir waren mit einer Gruppe dort und wurden sehr gut bedient. Die Speisen sind schön angerichtet und geschmacklich sehr gut. Damals gab es ein Buffet auf italienisch ausgerichtet, welches sowohl opt... MehrWir waren mit einer Gruppe dort und wurden sehr gut bedient. Die Speisen sind schön angerichtet und geschmacklich sehr gut. Damals gab es ein Buffet auf italienisch ausgerichtet, welches sowohl optisch und auch kulinarisch alle Stückerl spielte. Wir werden jedenfalls mit Freuden wieder kommen.

Nach den Besuchen in einer koreanischen Uni-Mensa ist das hier das Paradies auf Erden!

1. Apr 2019, 04:22·Gefällt mir

bin schon dort!

29. Mär 2019, 13:49·Gefällt mir

mmmhhh, tk tintenfischringerl und block-mozarella... werde für morgen reservieren.

29. Mär 2019, 12:46·Gefällt mir
18. Februar 2018
Wir waren eine Gruppe von 18 Personen, alle mit entsprechendem Hunger, also haben wir uns quer durch die Speisekarte bestellt und ich kann im Namen aller Anwesenden sagen: Es war alles Perfekt Obw... MehrWir waren eine Gruppe von 18 Personen, alle mit entsprechendem Hunger, also haben wir uns quer durch die Speisekarte bestellt und ich kann im Namen aller Anwesenden sagen: Es war alles Perfekt
Obwohl das Lokal sehr gut besucht war, konnten wir uns über das Service keineswegs beschweren und wir bekamen unsere Speisen und Getränke sehr schnell.

@cmling, du drehst am Rad!

19. Feb 2018, 18:56·Gefällt mir

Wem oder was entsprach der Hunger?

19. Feb 2018, 14:54·Gefällt mir1
 hat 10 Lokal Fotos hochgeladen.
18. Februar 2018
 hat 5 Lokal Fotos hochgeladen.
5. August 2017
5. August 2017
Wir waren eine Gesellschaft von 30 Personen im Gastgarten des Lokales. Die Atmosphäre war sehr gut, der Gastgarten lädt zum gemütlichen Sitzen ein. Leider war für den Gastgarten nur eine Bedienung... MehrWir waren eine Gesellschaft von 30 Personen im Gastgarten des Lokales.
Die Atmosphäre war sehr gut, der Gastgarten lädt zum gemütlichen Sitzen ein. Leider war für den Gastgarten nur eine Bedienung vorhanden, dementsprechend lnage hat es gedauert bis wir bedient wurden.Die Speisen waren fast alle gut, jedoch die Portionen sehr klein.
Lediglich das Eierschwammerlgulasch und das Erdbeer-Tiramisu waren ein Fiasko. Das Eierschwammerlgulasch schmeckt wie eine mit Paprika gewürzte Einbrenn mit den Schwammerl drinnen und das Erdbeertiramisu war Matschig und von der Konsistenz zu dünn, was vermutlich davon kam, das gefrorene Erdbeeren verwendet wurden, die im Tiramisu noch Flüssigkeit verloren hat.
Ich muss fairer weise noch erwähnen, das diese Speisen anstandslos zurück genommen wurden.

Zum Service: Ich habe mir ein Cordon Bleu mit Petersilkartoffeln und gem. Salat bestellt. Zuerst kam das Cordon, ca. 5 Minuten später der Salat dazu und weitere 10 minuten danach die Petersilkartoffeln. Das Servicepersonal hatte absolut keinen Überblick und auch die Getränke dauerten zeitweise sehr lange.
Bei einer Bestellung zum Nachtisch eines anderen Gastes unserer Gruppe: 1 Melange und Erdbeertiramisu, kan zwar der Kaffee, jedoch musste man die Kellnerin nach rund einer halben Stunde daran erinnern das das Tiramisu noch fehlt.
23. Juli 2017
Wir waren eine Gruppe von 17 Personen. Auf der Speisekarte dominieren vorwiegend Crepes und Salate in den verschiedensten Variationen. Die Speisen waren alle vorzüglich im Geschmack, optisch schön ... MehrWir waren eine Gruppe von 17 Personen. Auf der Speisekarte dominieren vorwiegend Crepes und Salate in den verschiedensten Variationen. Die Speisen waren alle vorzüglich im Geschmack, optisch schön angerichtet und owohl das Lokal sehr voll war, auch schnell serviert.
Das Personal war sehr freundlich und wir wurden bestens bedient.
 hat 4 Lokal Fotos hochgeladen.
23. Juli 2017
8. Oktober 2016
Wir waren heute eine Gruppe von 18 Personen in diesem Lokal und alle waren begeistert. Das urige Anbiente eines alten, aber äusserst gemütlichen Heurigen lädt zum sitzen bleiben ein. Die Bedienung... MehrWir waren heute eine Gruppe von 18 Personen in diesem Lokal und alle waren begeistert.
Das urige Anbiente eines alten, aber äusserst gemütlichen Heurigen lädt zum sitzen bleiben ein. Die Bedienung ist nett und bemüht, die Gäste rasch und ordentlich zu bedienen.
Die Speisen sind von TOP Qualität, geschmacklich perfekt und nach guter alter Hausmannsmanier zubereitet. Das Fleisch ist schön durch und trotzdem schön saftig.
Auch die größe der Portionen lässt starke Esser Satt werden.
Wir werden auf jeden Fall wieder kommen!
 hat 9 Lokal Fotos hochgeladen.
8. Oktober 2016
31. August 2016
Ein nettes, kleines Lokal im 16. Bezirk mir getrennten Rauchr/Nichtraucherbereich. Gemütliches Ambiente und ein netter Gastgarten laden zum Schlemmern ein. Bei den Speisen ist das Preis-Leistungsve... MehrEin nettes, kleines Lokal im 16. Bezirk mir getrennten Rauchr/Nichtraucherbereich. Gemütliches Ambiente und ein netter Gastgarten laden zum Schlemmern ein. Bei den Speisen ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgewogen und die Speisen sind schmachhaft.
Besonders Empfehlenswert: Grillteller mit Folienkartoffel und pikanten Saucen.
 hat 2 Lokal Fotos hochgeladen.
31. August 2016
 hat 6 Lokal Fotos hochgeladen.
16. August 2016
 hat 3 Lokal Fotos hochgeladen.
16. August 2016
 hat 7 Lokal Fotos hochgeladen.
19. Juni 2016
Netter und gemütlicher Garten, jedoch leider unfreundliches Personal, sehr mangelhafte Auswahl am Buffet, aber dafür stolze Preise! Beim Buffet angelangt, befand sich darin lediglich eine gebacken... MehrNetter und gemütlicher Garten, jedoch leider unfreundliches Personal, sehr mangelhafte Auswahl am Buffet, aber dafür stolze Preise!
Beim Buffet angelangt, befand sich darin lediglich eine gebackene Hühnerkeule und 1 kleines Schnitzerl. Die Salattheke war hingegen prall gefüllt. Der Preis für 1 Hühnerkeule und einen kleinen Salt mit €7,30 war meiner Meinung nach für ein Heurigenlokal etwas überzogen. Der Preis für ein Krügerl Ottakringer mit € 4,10 ist somit teurer als in einen Innenstadtlokal und grenzt an Abzocke, da man sich ja auch noch alles selber holen muss.
Wir waren eine Gruppe von 13 Personen, alle haben gegessen und Getränke konsumiert, und als dann eine Person nach einen Krug Wasser gefragt hat, weil sie Medikamente einnehmen musste, gabs die Antwort "Wasser gibts nur a Glasl".
Unsere Gruppe wird dieses Lokal nicht mehr besuchen.