Di, 23. April 2024

Küche: Österreichische Küche, Brötchen
Lokaltyp: Café, Fastfood, Imbiss
News25. Jän 2024 von
WrKFan

Die Tauber Filiale ist übersiedelt ins neue Vio-Plaza - hier ist nun ein neues Cafe mit Imbissangeboten entstanden.

Gefällt mir

Tauber

1 Bewertung fürTauber

FritzF
am 6. April 2022
Sehr gute Brötchen, total nettes Service und ein gemütliches Ambiente. Einziges Manko: Obwohl im April schon viele schöne und warme Tage sind und auf der ganzen Meidlinger Hauptstraße alle die Schanigärten geöffnet haben, stellt Tauber erst ab Mai die Plätze im freien auf. Ansonsten ist das Lok...Mehr anzeigenSehr gute Brötchen, total nettes Service und ein gemütliches Ambiente.
Ansonsten ist das Lokal nur zu empfehlen.
Alzi
am 23. Dezember 2015
Die Konditoreikette Tauber hat in den letzten Jahren einige Filialen eröffnet und hat offensichtlich mancherorts die Nachfolge von Aida angetreten. So auch in Meidling. In einer wenig schmucken Einkaufsstraße, wo ab 19 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden, gibt es eine kleine Niederlassung mit e...Mehr anzeigenDie Konditoreikette Tauber hat in den letzten Jahren einige Filialen eröffnet und hat offensichtlich mancherorts die Nachfolge von Aida angetreten. So auch in Meidling. In einer wenig schmucken Einkaufsstraße, wo ab 19 Uhr die Gehsteige hochgeklappt werden, gibt es eine kleine Niederlassung mit einem Raucherbereich hinter einer Glaswand. Es erinnert ein wenig an den Tiergarten Schönbrunn, wobei man nicht genau weiß, auf welcher Seite der Glaswand nun die Beobachter und die Beobachteten sind. Die Toilette ist im Oberstock, wobei einem das Personal einen vierstelligen Code sagt, nach dessen Eingabe sich die Clotüre öffnen läßt. Für mich völlig neu: der Code muß auf winzigen Knöpfen an der Türschnalle (!) eingegeben werden, für Menschen mit schwachen Augen oder unpräzisen Fingern fast unmöglich. Die Qualität der belegten Brote und der Tortenstücke ist sehr gut, man kann sie auch mitnehmen oder größere Mengen vorbestellen. Die Brötchen kosten zwischen € 1,60 und € 2,60. Das Ambiente könnte heimeliger sein. Das Personal ist freundlich und korrekt, aber auch nicht mehr. Fazit: in der Wüste einer kaffeehausarmen Gegend und außerhalb der Systemgastronomie von Tchibo ist der Tauber immer noch ein Lichtblick.

Kaffeehausarmen Gegend? Also Cafe´s gibt es jede Menge auf der Meidlinger Hauptstraße. Kaffeehäuser allerdings kein einziges. Das einzige Kaffeehaus in ganz Meidling ist das Raimann.

28. Jun 2017, 13:03·Gefällt mir