Fr, 20. Mai 2022

Hauptstraße 128, 2391 Kaltenleutgeben
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche
Lokaltyp: Restaurant, Gasthaus, Gasthof
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Zwiebelrostbraten €14,80 - Restaurant Kaiserziegel - KaltenleutgebenOchsenbackerl €15,50 - Restaurant Kaiserziegel - KaltenleutgebenBärlauchcremesuppe €4,80 - Restaurant Kaiserziegel - Kaltenleutgeben
Restaurant Kaiserziegel - KaltenleutgebenRestaurant Kaiserziegel - KaltenleutgebenRestaurant Kaiserziegel - Kaltenleutgeben31 Fotos

Gesamtwertung

am 17. April 2022
FritzF
Heute spontan im Kaiserziegel eingekehrt.Das Lokal ist sehr nett und war sehr gut besucht. Da das Wetter schön war, gingen wir in den Gastgarten der ebenfalls zum gemütlichen sitzen einlädt. Das Personal ist sehr freundlich und flink unterwegs und vor allem die Speisen schmecken wunderbar. Wi... MehrHeute spontan im Kaiserziegel eingekehrt.Das Lokal ist sehr nett und war sehr gut besucht. Da das Wetter schön war, gingen wir in den Gastgarten der ebenfalls zum gemütlichen sitzen einlädt.
Wir hatten 2x Bärlauchcremesuppe, 1x Ochsenbackerl mit Erbsenpürree und frittierten Selleriestreifen und einmal Zwiebelrostbraten. Das Fleisch war zart und geschmacklich ein wahrer Gaumenschmaus. Der Preis ist für diese Qualität angemessen. Wir kommen jedenfalls wieder.
Hilfreich1Gefällt mirKommentieren
am 27. Juni 2018
Alzi
Einen Besuch im "Kaiserziegel" muß man sich verdienen. Von Liesing oder Perchtoldsdorf fährt man kilometerlang in das lange Tal. Dann das Auffälligste zuerst: Das Innere des Lokals ist über und über mit Erinnerungsstücken an die Monarchie dekoriert. Fotos, Bücher, Statuen, Bilder, alles soll an "... MehrEinen Besuch im "Kaiserziegel" muß man sich verdienen. Von Liesing oder Perchtoldsdorf fährt man kilometerlang in das lange Tal. Dann das Auffälligste zuerst: Das Innere des Lokals ist über und über mit Erinnerungsstücken an die Monarchie dekoriert. Fotos, Bücher, Statuen, Bilder, alles soll an "die gute alte Zeit" erinnern. Hier lebt man die vergangene Zeit. Allein das ist einen Besuch wert. So ein Lokal gibt es nicht einmal in Bad Ischl. Die Speisen sind dem heutigen Geschmack angepaßt, und sehr gut. Wir entschieden uns für ein Cordon bleu um € 9,50, sowie für einen Wiener Tafelspitz mit den typischen Beilagen um € 13,80. Ein halber Liter Soda-Zitron oder ein Apfelsaft gespritzt schlagen mit € 3,-- und € 3,40 zu Buche. Das Service ist flink, die Portionen anständig und die Qualität sehr gut. Es ist schön, daß es so ein feines und kurioses Lokal abseits vom Schuß gibt. Fazit: ein Besuch - auch mit Umweg - wert.
Hilfreich7Gefällt mir4Kommentieren