Di, 16. April 2024

Restaurant Kaiserziegel

1 Bewertung fürRestaurant Kaiserziegel

FritzF
am 17. April 2022
Heute spontan im Kaiserziegel eingekehrt.Das Lokal ist sehr nett und war sehr gut besucht. Da das Wetter schön war, gingen wir in den Gastgarten der ebenfalls zum gemütlichen sitzen einlädt. Das Personal ist sehr freundlich und flink unterwegs und vor allem die Speisen schmecken wunderbar. Wi...Mehr anzeigenHeute spontan im Kaiserziegel eingekehrt.Das Lokal ist sehr nett und war sehr gut besucht. Da das Wetter schön war, gingen wir in den Gastgarten der ebenfalls zum gemütlichen sitzen einlädt.
Wir hatten 2x Bärlauchcremesuppe, 1x Ochsenbackerl mit Erbsenpürree und frittierten Selleriestreifen und einmal Zwiebelrostbraten. Das Fleisch war zart und geschmacklich ein wahrer Gaumenschmaus. Der Preis ist für diese Qualität angemessen. Wir kommen jedenfalls wieder.
Zwiebelrostbraten €14,80 - Restaurant Kaiserziegel - KaltenleutgebenOchsenbackerl €15,50 - Restaurant Kaiserziegel - KaltenleutgebenBärlauchcremesuppe €4,80 - Restaurant Kaiserziegel - Kaltenleutgeben
Alzi
am 27. Juni 2018
Einen Besuch im "Kaiserziegel" muß man sich verdienen. Von Liesing oder Perchtoldsdorf fährt man kilometerlang in das lange Tal. Dann das Auffälligste zuerst: Das Innere des Lokals ist über und über mit Erinnerungsstücken an die Monarchie dekoriert. Fotos, Bücher, Statuen, Bilder, alles soll an "...Mehr anzeigenEinen Besuch im "Kaiserziegel" muß man sich verdienen. Von Liesing oder Perchtoldsdorf fährt man kilometerlang in das lange Tal. Dann das Auffälligste zuerst: Das Innere des Lokals ist über und über mit Erinnerungsstücken an die Monarchie dekoriert. Fotos, Bücher, Statuen, Bilder, alles soll an "die gute alte Zeit" erinnern. Hier lebt man die vergangene Zeit. Allein das ist einen Besuch wert. So ein Lokal gibt es nicht einmal in Bad Ischl. Die Speisen sind dem heutigen Geschmack angepaßt, und sehr gut. Wir entschieden uns für ein Cordon bleu um € 9,50, sowie für einen Wiener Tafelspitz mit den typischen Beilagen um € 13,80. Ein halber Liter Soda-Zitron oder ein Apfelsaft gespritzt schlagen mit € 3,-- und € 3,40 zu Buche. Das Service ist flink, die Portionen anständig und die Qualität sehr gut. Es ist schön, daß es so ein feines und kurioses Lokal abseits vom Schuß gibt. Fazit: ein Besuch - auch mit Umweg - wert.
OhrUndGaumen
am 16. Februar 2014
Da ich öfter westlich von Wien unterwegs bin und ich kleinere Gaststätten liebe, hat es mich in den Kaiserziegel verschlagen. Ich bin kein Freund vieler Worte. Der Kaiserziegel ist altvaterisch im positiven Sinn des Wortes. Zum positiven Eindruck trägt die freundliche Bedienung bei. Parkplatzp...Mehr anzeigenDa ich öfter westlich von Wien unterwegs bin und ich kleinere Gaststätten liebe, hat es mich in den Kaiserziegel verschlagen.

Ich bin kein Freund vieler Worte. Der Kaiserziegel ist altvaterisch im positiven Sinn des Wortes. Zum positiven Eindruck trägt die freundliche Bedienung bei. Parkplatzprobleme gibt es keine, aber am Wochenende ist es wohl besser einen Platz vorzubestellen.

Weniger glücklich waren wir mit den Speisen. Wären die Ausnahmen nicht gewesen, zur sehr guten Kartoffelsuppe gab es wunderbares Knoblauchgebäck und das Schnitzel in Schmalz herausgebacken war einfach wunderbar, zur drei hätte es nicht gereicht. Die klaren Suppen waren durch die Bank versalzen und das Wildschwein war trocken und zäh. Ein guter Koch würde da mit Spicknadel und Speck arbeiten. Der Rindfleischhimmel konnte auch nicht überzeugen.

Zusammengefaßt also ein durchwachsenes Ergebnis, welches gerade eine drei Rechtfertigt. Die Preislage würde ich als günstig beschreiben. Als Ausflugsziel nach einer kleinen Wanderung in Kaltenleutgeben ist das Restaurant aber durchaus geeignet.

Na dann können Putenstreifen und Chicken NäcGuggets nur die Geflögelhölle sein! ;-P

17. Feb 2014, 10:41·Gefällt mir1