Pizzahaus PaolaPizzahaus PaolaPizzahaus Paola
VISA
WWW68

Pizzahaus Paola

Altmannsdorferstrasse 111
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Pizza, Italienisch, Wiener Küche
Lokaltyp: Pizzeria, Eissalon

3 Bewertungen für: Pizzahaus Paola

am 26. Oktober 2016
WWW68

So oft bin ich an dieser Pizzeria nun schon vorbeigegangen, ohne sie zu probieren. Jahrelang wurde sie nicht mehr getestet und die bisher vorliegenden Beurteilungen sind eher mässig. Im Laufe der letzten Jahre könnte sich ja auch etwas geändert haben.
Hat es aber nicht.

AMBIENTE 20
Das Ambiente des Lokals könnte schlichter kaum sein. Das Lokal ist sehr klein (für max. Ca. 20 Gäste) und die Einrichtung wurde auf das Notwendigste reduziert. Insgesamt wirkt das Lokal wie eine Mischung aus Pizzeria, Eisgeschäft und take-away Pizzashop. Ist es aber eigentlich auch. Immerhin wirkt alles recht sauber, ordentlich und aufgeräumt.

SERVICE 20
Ich finde das Lokal vollkommen leer vor und werde auch sogleich freundlich bedient. Das mit dem sogleich hört sich aber im Verlauf meines Lokalbesuches bald auf. Während ich esse, verschwindet der Kellner irgendwo unauffindbar in jenen Lokalteilen, die nicht für Gäste gedacht sind. Demzufolge kann ich dann auch kein zweites Getränk mehr bestellen, obwohl ich dieses gewünscht hätte.
Zum Bezahlen der Rechnung gelingt es mir dann doch, den Kellner in irgendeinem Hinterraum aufzustöbern, wo er die Zeit mit einem Freund plaudernd verbracht hat. Davon, daß man sich hier um den Gast kümmern würde, war bei meinem Besuch absolut nichts zu spüren.

SPEISEN 20
Ich bestelle eine Pizza frutti di mare (8.80 EUR) und einen Apfelsaft groß gespritzt (für günstige 2.50 EUR). Die Pizza trifft nach angemessener Zeit am Tisch ein. Sofort fällt auf, daß der Belag recht dürftig ausgefallen ist (siehe Foto). Zugegeben – das nächste Meer ist weit weg. Aber muß mir das ausgerechnet auf meiner Pizza frutti di mare deutlich gemacht werden ?
Der Geschmack, die Konsistenz des Teigs, die Randstärke und Knusperigkeit sowie auch die Größe der Pizza ist OK. Ein leichter Knoblauchgeschmack liegt über allem. Über die Meeresfrüchte kann ich nur wenig sagen – es sind ja kaum welche da.

FAZIT
Der Preis für die Pizza ist angesichts des mickerigen Belags recht hoch, das Ambiente nicht einladend und das Service auch nicht. Alles in allem ein Lokal, das ich eher nicht mehr besuchen werde.

Letzter Kommentar von am 31. Okt 2016 um 16:27

Zuviel von dem Schmarrn braucht kana.

am 2. März 2011
luna

Die Pizza hat nicht besonders geschmeckt, wir werden da nicht mehr bestellen es gibt bessere.

Kommentar von Unregistered am 31. Jän 2012 um 17:55

Mein Mann und ich sind Stammkunden bei dieser Pizzeria nachdem wir schon einige Lieferdienste ausprobiert haben...Diese Pizzen schmecken uns einfach am besten. Und die Möglich auch als American Style Variante zu bestellen ist toll!

am 9. Februar 2009
Meidlingerin13

Gleich bei mir ums Eck ist diese kleine, aber feine Pizzeria. Die Pizzen und Nudelgerichte sind preislich sehr günstig, aber sehr gut und ein großes Lob auch an die "Puten-Nuggets". Ich habe noch nirgendwo bessere gegessen! Das Lokal selbst ist innen nicht so besonders , weil es nicht sehr viel Platz bietet (vielleicht für 10-15 Personen gedacht). Dafür ist das Lieferservice 1a!

Kommentar von Dauert zu lang am 30. Aug 2010 um 18:24

Also ich werde da nichts mehr bestellen weil ich habe um 17:19 bestellt und warte bis 18:30 auf meine Pizza die bis jetzt noch immer nicht da ist also normaler weise sollte ich die pizza gratis bekommen..also nie wieder werde ich da eine bestellung abgeben...Guter Tipp bestellt 2 stunden vorher ;)

Pizzahaus Paola - Karte

Bewertet am 09.02.2009