Schließen X
China-Restaurant Hui-Feng Info
Meidlinger12

China-Restaurant Hui-Feng

Sagedergasse 7
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Chinesisch, Asiatisch, Sushi

6 Bewertungen für: China-Restaurant Hui-Feng

am 24. August 2014
schnuggal1980

sehr gepflegtes restaurant, kinderfreundlich, große auswahl an speisen zu günstigen preisen, sehr große portionen, mitnehmbar , freundlicher und schneller service. abgetrennte raucher und nichtrauchertische..einziger manko ..das klo gehört überholt, kein wickeltisch !

am 11. September 2013
laurent

Kurz vor der Autobahn das verdächtige Knurren im Magen- mit der Gewissheit dass der Kühlschrank am Sonntagabend leergefegt sein wird- ReTe bemüht und das Lokal gefunden. Trotz der Glutomatwarnung von Meidlinger 12 geparkt und bei abendlichen 22 Grad im Gastgarten (ein paar hingestellte Tische am Gehsteig) platzgenommen.

Leuchtreklame, ein überdimensionaler Löwe, ein paar Kübelpflanzen, die Tische mit Menage, Aschenbecher und einem grässlich, hässlichem Schaumstofftischtuch, die Metalltische mit Plastiksitzfläche ohne Sitzauflage. (Die Ambientebewertung 3 bezieht sich auf das Innere des Lokales)
Die junge Dame im Service war schnell beim Tisch, ziemlich wortkarg und legte die Speisenkarte hin. Das georderte Zipfer vom Fass (0,3 lt. 2,70) wurde umgehend serviert, währenddessen schmökerte ich im Speisenkartenwälzer. Wie in solchen Lokalen üblich: 100e Speisen mit all den Klassikern. Dazu gab es ein extra Sommerspezial. Täglich zwei vergünstigte Speisen, mittags auch als Menü angeboten. Knusprige Ente mit Knoblauchsaftl um 6,10, Portion Reis kostet extra 90 Cent) wogegen in der regulären Karte knusprige Ente mit frischen Ananas um 12,90 angeboten wir.

Tom Yam Gung Suppe, die heiße sauer-scharfe Suppe der thailändischen Küche. Angenehm Chili-spicy , Hauch vom Ingwer, allerdings weit entfernt vom Original. Da waren haufenweise grüne Bohnen, gelber und grüner Paprika und sogar Karotten drin. Dafür weder frischer Koreander noch Limettenblätter, die 5 Stück Garnelen fasrig und trocken. Andererseits; um € 3,80 eine Original Tom Yam Gung zu produzieren kann nicht gehen.

Knusprige Ente mit Ananas und Reis 13,80 Die klassische Ente, durch-durchgebraten, in dünne Scheiben aufgeschnitten- Erwartungshaltung erfüllt. Das tote Tier lag auf einer halben, frischen Ananas; in der Ananas ein Gemüsemix mit frischen Ananasstücken in einer süßlichen, klaren Sauce. Der Reis ungewohnt klumpig und klebrig.

Die junge Dame im Service; naja OK. Wenn man was wollte rief man sie- und sie brachte da bestellte. Ein leeres Glas selbst zu sehen oder den Aschenbecher zu wechseln- Fehlanzeige

am 25. Jänner 2011
Meidlinger12

Es tut mir wirklich sehr leid das ich diesen Chinesen nicht mehr besuchen werde, da er sich in meiner unmittelbaren Nähe befindet, sauber und das Personal immer sehr nett war. Doch bin ich gestern auf etwas draufgekommen. Nach jedem Essen dort bekam ich ein eigenartiges Gefühl im Körper und auf der Haut. Eine Art innere Hitze und ein Kribbeln. Dies kann ich mir nur durch übermäßigen Glutamateinsatz erklären, da es mir bei unterschiedlichsten Gerichten immer gleich erging. Ich hab mir in der Vergangenheit nie viel dabei gedacht da das Gefühl dann nach einer Stunde wieder nachgelassen hat. Nachdem ich jetzt mehr über Glutamatintoleranz gelesen habe, könnte es darauf zurückzuführen sein.

Hilfreich?Ja8Gefällt mirLesenswert2
11 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Auf ihren Bericht warten wir jetzt schon 2 Jahre Bolera. Ich bin mittlerweile wieder Stammgast beim Hui Feng. Er dürfte nun weniger Glutamat verwenden, da die Symptome verschwunden sind. Erwähnenswert ist auch das Hui Feng die Nudeln selbst macht, es aber nicht in der Speisekarte erwähnt und erst auf Nachfrage darüber spricht. :-) Die Frühlingsrolle ist auch selbstgemacht, aber immer unterschiedlich von der Teigkonsistenz her.

28. Juni 2017 um 13:26|Gefällt mir|Antworten

Ihre etwaige Glutamatunverträglichkeit hat jedoch nichts mit den Speisen im Lokal oder dem Service zu tun, das Ambiente selbstverständlich ist eine rein subjektive Beurteilung. Persönlich würde ich mir als Tester nie erlauben, über etwas zu mutmaßen, das ich nicht beweisen kann - es sei denn, Sie sind ausgebildeter Fachhmann/ausgebildete Fachfrau auf diesem Gebiet, wie zum Beispiel ein/e Ernähungsberater/in. Sie bewerten auch nicht den Geschmack der Speisen, die Größe der Portionen oder eine etwaige Vielfalt der Auswahl auf der Speisekarte. Aus diesem Grund ist die Bewertung eine, die Sie und Ihre Gesundheit/Befindlichkeit betrifft, aber nicht das Restaurant. Da ich selbst in der Nähe des Restaurants wohne, werde ich es in den nächsten Wochen aufsuchen und eine objektive, rein auf die Fakten beschränkte Bewertung abgeben.

18. April 2015 um 17:11|Gefällt mir|Antworten

Es kommt halt auch darauf an wieviel Glutamat man in die Saucen tut. Die Dosis macht sozusagen die Musik. Es gibt genug Asiaten wo kein Glutamat verwendet wird oder in geringerer Dosis.

7. Februar 2012 um 17:41|Gefällt mir|Antworten
am 29. Oktober 2010
aero2006

bin stammgast bei der familie hiu feng, muss sagen bedienung in ordnung und sehr freundlich,essen sehr schnell am tisch,schmeckt hervoragend.

bedienung in ordnung - das kann ja nur die Höchstbewertung bedeuten......

30. Oktober 2010 um 09:30|Gefällt mir|Antworten
am 6. März 2009
Kevin

Europäisierte chinesische Küche aber dafür hats nicht schlecht geschmeckt.
Mittagsbuffet war ganz ok - Auswahl ned so groß aber die Speisen waren warm und sahen gut aus (das auge isst ja schließlich mit).

Das Lokal selbst ist echt typisch (kitschig) eingerichtet aber mir war mittags echt zuviel los dort und das lokal selbst war mir als ganzes etwas zu dunkel für meinen geschmack.

Bedienung tatsächlich freundlich für chinesische verhältnisse.

7 Kommentare|Zeige alle Kommentare

nicht soooo sehr würd ich mal sagen - meine persönliche erfahrung halt...

7. März 2009 um 10:32|Gefällt mir|Antworten

das gleiche gilt wohl ja auch fuer EuropaerInnen und auch fuer OesterreicherInnen, wie ich des oefteren bemerkt habe...oder war das ein falscher eindruck von mir ????

7. März 2009 um 09:28|Gefällt mir|Antworten

hehehe - ne ich hab auch schon in china oft freundliche chinesen getroffen - nicht grad die hellsten aber freundlich :o) und wenn ein asiate (in asien wohlgemerkt) von irgendwoher riecht, dass er ein paar münzen verdienen kann ist er automatisch "freundlich" *gg*

7. März 2009 um 05:22|Gefällt mir|Antworten
am 10. Februar 2009
Meidlingerin13

Das Hui Feng ist ein typisch chinesisches Lokal, welches eine umfangreiche Speisekarte hat. Ich habe schon sehr viele Gerichte ausprobiert und immer waren sie sehr delikat. Das Essen kommt außerordentlich schnell. Die Portionen sind wahnsinnig groß, wenn man zu zweit 1 Portion (vielleicht auch mit Reis) bestellt, bekommt man es fast nicht weg. Man sollte keine Vorspeise essen, wenn man ein Hauptgericht bestellt. Die Qualität der Speisen sind hochwertig, das Ambiente stilgerecht, sehr viele Tische (auch im Nichtraucherbereich), überaus freundliche und nette Chinesinnen. Der Chef und die Chefin sind auch sehr zuvorkommend. Ein sehr empfehlenswertes China-Lokal, ich bin begeistert und werde es noch sehr oft aufsuchen!

China-Restaurant Hui-Feng - Karte

Bewertet am 10.02.2009