Meidlingerin13

Meidlingerin13
Mitglied seit Feb 2009

Ich bin eine Liebhaberin von österreichischen, italienischen und griechischen Lokalen und Weißwein, insbesondere dem Steirischen Gelben Muskateller, aber auch schöne Restaurants und Cocktails mag ich sehr gerne.

DalDon Bad Vöslau

Rinderfilet-Steak medium gebraten

dzt. Capsula Viola Chardonnay

Schottland, Griechische Inseln, Italien, Kroatien, Österreich

12 Lesenswert Stimmen für 3 Lokal-Bewertungen

3.943.8

22. März 2009
Ein außergewöhnliches Erlebnis in Gratkorn! Dieses Pub war mein Stammlokal, als ich noch dort gewohnt habe. Man bekommt sehr gute, tolle Cocktails, die gar nicht so extrem teuer sind. Wenn der klei... MehrEin außergewöhnliches Erlebnis in Gratkorn! Dieses Pub war mein Stammlokal, als ich noch dort gewohnt habe. Man bekommt sehr gute, tolle Cocktails, die gar nicht so extrem teuer sind. Wenn der kleine Hunger kommt, bieten sie z.B. Toasts an, die auch ganz gut sind. Die Einrichtung ist sensationell, richtig alt-englisch eben. Der Besitzer ist immer gut drauf und die Kellner in ihren Schotten-Röcken können sich echt sehen lassen, ziemlich heiß :-) Die Barkeeper habens auch voll drauf, wenn man Eiswürfel durch die Luft fliegen sieht, die dann perfekt im Glas aufgefangen werden, das hat schon was! Musik ist auch super. Im Sommer kann man sich auch hinten im hübschen Gastgarten einen Cocktail schmecken lassen. Jedes Mal ein tolles Erlebnis, ich komme gerne wieder!
22. März 2009
Ein hübscher Gasthof, auch bekannt bei den Radlern. Die Küche samt Getränken ist ausgezeichnet, der Wirt und die Wirtin freundlich und immer sehr bemüht, das Ambiente gemütlich. Ein besseres Schnit... MehrEin hübscher Gasthof, auch bekannt bei den Radlern. Die Küche samt Getränken ist ausgezeichnet, der Wirt und die Wirtin freundlich und immer sehr bemüht, das Ambiente gemütlich. Ein besseres Schnitzel mit Kartoffelmantelkruste gibts glaub ich selten wo. Äußerst zu empfehlen!
Boro

Ein Gasthof der nicht nur liebevoll mit sehr viel Blumenschmuck gestaltet ist, sondern wo auch sehr liebevoll gekocht,angerichtet und serviert wird. Das Beiried war ein Gedicht. Sehr zu empfehlen!

13. Aug 2012, 20:46·Gefällt mir
22. März 2009
Bin dort ab und zu, wenn ich meiner Verwandtschaft in der Steiermark einen Besuch abstatte. Diesen Gasthof gab es auch schon, als ich noch ein Kind war und die Speisen sind immer sehr gut gewesen. ... MehrBin dort ab und zu, wenn ich meiner Verwandtschaft in der Steiermark einen Besuch abstatte. Diesen Gasthof gab es auch schon, als ich noch ein Kind war und die Speisen sind immer sehr gut gewesen. Der Gastgarten ist sehr gemütlich, die Preise angemessen. Überrascht war ich von einer Nachspeise: Vanilleeis mit KERNÖL. Ja, das koste ich, dachte ich mir und - hui! Ein Geschmackserlebnis, das kann ich euch sagen! Unbedingt ausprobieren und genießen! Gesamteindruck: auf jeden Falll zu empfehlen!
22. März 2009
Ein Innenstadtitaliener, sehr gute Speisen, Kellergewölbe. Ich bin ziemlich oft, als ich noch in Graz gearbeitet habe, dort gewesen und wurde nie enttäuscht. Abends sollte man einen Tisch reservier... MehrEin Innenstadtitaliener, sehr gute Speisen, Kellergewölbe. Ich bin ziemlich oft, als ich noch in Graz gearbeitet habe, dort gewesen und wurde nie enttäuscht. Abends sollte man einen Tisch reservieren. Im Sommer kann man auch am Hauptplatz draußen sitzen. Ziemlich nett, wenn man gerne Leute beobachtet :-)
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Tja, eine typische Metalbude halt. Früher habe ich Heavy Metal geliebt, jetzt hält es sich in Grenzen. Das Lokal selbst ist irgendwie schon originell, doch auch schon etwas verwahrlost. Die Toilett... MehrTja, eine typische Metalbude halt. Früher habe ich Heavy Metal geliebt, jetzt hält es sich in Grenzen. Das Lokal selbst ist irgendwie schon originell, doch auch schon etwas verwahrlost. Die Toiletten sind eine einzige Katastrophe. Der Barbereich ist immer randvoll, das Publikum ist ziemlich jung und einige Leute sollten sich echt überlegen, ab welchem Alter man wirklich nicht mehr extremst headbangen sollte, ist einfach nur peinlich. Wenn ich mal wieder Lust auf Metal oder Rock habe, verschlägts mich ganz sicher woanders hin.
22. März 2009
Sehr gut zu erreichen, da nur einen Katzensprung von der U-Bahn-Station Philadelphiabrücke/Schedifkaplatz entfernt. Die Speisen sind gut und günstig, ich kann das Putenschnitzel Natur mit Reis sehr... MehrSehr gut zu erreichen, da nur einen Katzensprung von der U-Bahn-Station Philadelphiabrücke/Schedifkaplatz entfernt. Die Speisen sind gut und günstig, ich kann das Putenschnitzel Natur mit Reis sehr empfehlen. Für den Kellner gibts auch einen Extrapluspunkt, der hat noch den echten Wiener Schmäh drauf. Werde sicher wiederkommen!
Mario

Nette Atmosphäre, Essen 100% in Ordnung, Schickes Gasthaus, einfach zu entpfählen.

13. Dez 2011, 11:37·Gefällt mir
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Ein nettes, kleines Lokal in einer Seitengasse bei der Meidlinger Hauptstraße. Das Essen habe ich noch nicht probiert, kommt aber sicher noch. Der Chef (ein Burgenländer) steht mit seinem Sohn drin... MehrEin nettes, kleines Lokal in einer Seitengasse bei der Meidlinger Hauptstraße. Das Essen habe ich noch nicht probiert, kommt aber sicher noch. Der Chef (ein Burgenländer) steht mit seinem Sohn drin, beide sind voll nett und bemüht. Der Welschriesling ist sehr zu empfehlen. In Meidling sollte es wirklich mehr solcher Lokale geben.
SpeisenKeine WertungAmbienteService
Wow! Das nenn ich mal eine Bar! Man kommt hinein und fühlt sich sofort in die 20er-30-jahre zurückversetzt. Gemütlicher Schiffsboden, tolle Ledergarnituren, die 2 Bars sind der Wahnsinn. Die Cockta... MehrWow! Das nenn ich mal eine Bar! Man kommt hinein und fühlt sich sofort in die 20er-30-jahre zurückversetzt. Gemütlicher Schiffsboden, tolle Ledergarnituren, die 2 Bars sind der Wahnsinn. Die Cocktails sind nicht gerade billig, aber dafür bekommt man nur Top-Qualität. Die Barkeeper sind spitze, die Musik fantastisch, es spielt angefangen von Sinatra über Dean Martin bishin zu verschiedenem Swing&Blues stets die passenden Songs. Man kann dort auch kubanische Zigarren erwerben, falls man das möchte. Ich werde sicherlich wieder bald dorthin gehen und mich mit einem (oder zwei, oder drei) Vodka Gimlet berieseln lassen!

Toll eingerichtete 20er Jahre Cocktailbar. Super gemütliche Sessel und spitzen Cocktails. Wenn man zur Afterworkzeit zurechtkommt ist auch für den kleinen Geldbeutel genug Auswahl vorhanden ;) Jetzt im Sommer ist draußen Rollrasen verlegt auf dem so richtig das Gartenfeeling mitten in der Stadt aufkommt. Kurz gesagt rundum empfehlenswert!

15. Mai 2011, 23:45·Gefällt mir
10. Februar 2009
Das ist eindeutig der tollste Russe in Wien! Habe einen Besuch dort zum Geburtstag bekommen und freue mich schon, dieses Lokal wieder aufzusuchen! Man gibt seinen Mantel am Eingang ab, dann wird ma... MehrDas ist eindeutig der tollste Russe in Wien! Habe einen Besuch dort zum Geburtstag bekommen und freue mich schon, dieses Lokal wieder aufzusuchen! Man gibt seinen Mantel am Eingang ab, dann wird man zu seinem Tisch geführt (Reservierung empfehlenswert). Sogleich kommt jemand und bringt die Speisekarte, Getränkeempfehlungen werden auch sofort ausgesprochen. Wenn man sich nicht sicher ist, was man essen soll, wird einem geholfen, und das nicht zu knapp! Die Bedienung ist außerordentlich zuvorkommend, das Essen selbst ein wahres Gedicht und naja, für ein russisches Lokal üblich, der VODKA - ich möchte jetzt keine Marken nennen - unübertrefflich. Das Ambiente selbst ist sehr romantisch und völlig nach meinem Geschmack.

jetzt bin schon neugierig geworden.

7. Mär 2009, 10:13·Gefällt mir

Ich war noch nie russisch Essen und kann mir auch nix darunter vorstellen. Werd dort mal hinschauen und wenns nur für den Vodka ist.

10. Feb 2009, 18:43·Gefällt mir
10. Februar 2009
Ich bin dort sehr oft zu Gast, wenn ich bei meinem Vater in Thalgau bin. Dieses Lokal bietet sehr gute österreichische Küche (Kaspreßknödel - einmalig), Bier, Wein, Schnäpse (Vorsicht ist geboten... MehrIch bin dort sehr oft zu Gast, wenn ich bei meinem Vater
in Thalgau bin. Dieses Lokal bietet sehr gute österreichische Küche (Kaspreßknödel - einmalig), Bier, Wein, Schnäpse (Vorsicht ist geboten - selbstgemacht!), der Chef selbst ist ein überaus netter, uriger Mensch, es gibt viel Auswahl auf der Karte. Man kann dort auch übernachten und Geburtstage, Hochzeiten, etc. feiern. Das letzte Mal, als ich dort war, feierte mein Vater seinen 60er und das Service mitsamt allem drum und dran war perfekt! Man kann an der großen Bar auch super feiern. Äußerst gepflegte Einrichtung! Ich komme auf jeden Fall sehr gerne wieder!
10. Februar 2009
Das Hui Feng ist ein typisch chinesisches Lokal, welches eine umfangreiche Speisekarte hat. Ich habe schon sehr viele Gerichte ausprobiert und immer waren sie sehr delikat. Das Essen kommt außerord... MehrDas Hui Feng ist ein typisch chinesisches Lokal, welches eine umfangreiche Speisekarte hat. Ich habe schon sehr viele Gerichte ausprobiert und immer waren sie sehr delikat. Das Essen kommt außerordentlich schnell. Die Portionen sind wahnsinnig groß, wenn man zu zweit 1 Portion (vielleicht auch mit Reis) bestellt, bekommt man es fast nicht weg. Man sollte keine Vorspeise essen, wenn man ein Hauptgericht bestellt. Die Qualität der Speisen sind hochwertig, das Ambiente stilgerecht, sehr viele Tische (auch im Nichtraucherbereich), überaus freundliche und nette Chinesinnen. Der Chef und die Chefin sind auch sehr zuvorkommend. Ein sehr empfehlenswertes China-Lokal, ich bin begeistert und werde es noch sehr oft aufsuchen!
10. Februar 2009
Wieder einmal ein schönes österreichisches, uriges Lokal mit Tradition! Die Speisen sind durchgehend sehr gut und nicht teuer, der "gemischte Satz" ist eine Gaumenfreude, die Bedienung wi... MehrWieder einmal ein schönes österreichisches, uriges Lokal mit Tradition! Die Speisen sind durchgehend sehr gut und nicht teuer, der "gemischte Satz" ist eine Gaumenfreude, die Bedienung wirklich zuvorkommend. Der Keller eignet sich auch sehr für Feste. Äußerst zu empfehlen!

Eventtauglich ist der KELLER und nicht der Kellner

15. Nov 2012, 18:19·Gefällt mir

Diese Wertung verstehe ich nicht! Wieso ist der angeblich gute - sogar Eventtaugliche Service - nur mit "3" bewertet?

15. Nov 2012, 14:28·Gefällt mir
10. Februar 2009
Ein lustiges australisches Lokal-Pub, man kann dort sehr gut essen und natürlich auch sehr schön feiern. Die Speisen sind nicht teuer, die Getränke auch nicht, der Barbereich aber auch das ganze Lo... MehrEin lustiges australisches Lokal-Pub, man kann dort sehr gut essen und natürlich auch sehr schön feiern. Die Speisen sind nicht teuer, die Getränke auch nicht, der Barbereich aber auch das ganze Lokal ist immer gut besucht, im Sommer gibt es draußen Sitzplätze. Die Stimmung ist immer perfekt, dafür sorgen die netten Kellner und Kellnerinnen. Eine super Location für einen netten Abend!
10. Februar 2009
Das ist das Lieblingslokal meines mittlerweile schon 90-jährigen Großvaters! Die Speisen sind 1a, die Bedienung umfasst auch einen äußerst netten, ungarischen Kellner, welcher sehr gut deutsch spri... MehrDas ist das Lieblingslokal meines mittlerweile schon 90-jährigen Großvaters! Die Speisen sind 1a, die Bedienung umfasst auch einen äußerst netten, ungarischen Kellner, welcher sehr gut deutsch spricht, über den Kinderspielplatz kann ich auch sagen, dass er wunderbar ist, denn ich habe vor vielen Jahren selbst dort gespielt (dieses Gasthaus gibt es schon ziemlich lange), die Portionen sind wirklich groß (echt steirisch). Der Gastgarten ist sehr lauschig und die Familie ist äußerst tierlieb (besonders Hunde, für die auch sofort mit einer Wasserschüssel gesorgt wird). Es werden auch Zimmer angeboten. Für Familienfeste, Hochzeiten, etc. ist auch reichlich Platz vorhanden. Ich komme immer wieder gerne zum Weingrill!
10. Februar 2009
Hier komme ich auch hin und wieder vorbei, wenn ich in der Steiermark bin. Ein wirklicher Tipp fürs "Henderl-Essen", aber unbedingt vorbestellen! Wenn man im Sommer draußen sitzt, hat man... MehrHier komme ich auch hin und wieder vorbei, wenn ich in der Steiermark bin. Ein wirklicher Tipp fürs "Henderl-Essen", aber unbedingt vorbestellen! Wenn man im Sommer draußen sitzt, hat man eine schöne Aussicht, das Personal ist zuvorkommend und nett. Über andere Speisen kann ich leider gar nichts sagen, weil ich bis jetzt dort immer Henderl gegessen habe, aber ich bin mir sicher, dass auch alles andere wunderbar ist! Ab und zu gibt es auch live steirische Ziehharmonika-Musik. Ideal auch für alle Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, etc.
10. Februar 2009
Das Concerto ist eine Super-Location, wenn man zuvor schon woanders war und um 4h Früh noch nicht genug vom Fortgehen hat oder man ist sowieso schon dort, um sich ein Konzert (meistens Jazz und Blu... MehrDas Concerto ist eine Super-Location, wenn man zuvor schon woanders war und um 4h Früh noch nicht genug vom Fortgehen hat oder man ist sowieso schon dort, um sich ein Konzert (meistens Jazz und Blues) anzusehen und bis spät in die Morgenstunden weiterzufeiern. Die Getränke sind gut und preiswert, das Essensangebot ausreichend, die Atmosphäre spitze (Kellergewölbe, oben auch normales Cafe mit Bar). Ich komme sehr gerne hier her, wenn ein anderes Lokal schließt. Das Concerto hat sicher bis in die frühen Morgenstunden (auch sicher bis 8h) offen und man wird stets freundlich bedient.

Die Getränke sind gut? Auch der Wein? Sind Sie sich sicher? (Ich habe noch selten scheußlicheren getrunken, nicht einmal für den "Spritzer" reicht es.)

24. Jul 2011, 20:02·Gefällt mir
9. Februar 2009
Ein außergewöhnliches Bier-Lokal inmitten von Salzburg. Hier holt man sich das Essen selbst, man kann auch Essen mitbringen, muss dann aber mindestens ein Getränk konsumieren. Es gibt verschiedene ... MehrEin außergewöhnliches Bier-Lokal inmitten von Salzburg. Hier holt man sich das Essen selbst, man kann auch Essen mitbringen, muss dann aber mindestens ein Getränk konsumieren. Es gibt verschiedene Stationen, wo man sich das Essen holen kann. Hat was von einer Marktatmosphäre. Meine Familie und mein Freund sind jedes Mal begeistert, wenn wir dort sind. Die Preise sind angemessen für Salzburg. Sehr empfehlenswert!
9. Februar 2009
Unser Weihnachtsessen mit der ganzen Familie hat dort stattgefunden, man hat sehr viel Platz. Das Essen ist hervorragend, wie man es sich von einer österreichischen Küche erwartet, recht günstig, n... MehrUnser Weihnachtsessen mit der ganzen Familie hat dort stattgefunden, man hat sehr viel Platz. Das Essen ist hervorragend, wie man es sich von einer österreichischen Küche erwartet, recht günstig, nette Bedienung. Es gibt auch eine Bar und eine wirklich schöne Kegelbahn.
9. Februar 2009
Ach ja... das Hawelka! Ich liebe es einfach. Es ist DAS Kaffeehaus in Wien! Als ich zum 1. Mal dort war, bin ich vom Chef selbst zum Platz gebracht worden und vom Kellner wurden dann die legendären... MehrAch ja... das Hawelka! Ich liebe es einfach. Es ist DAS Kaffeehaus in Wien! Als ich zum 1. Mal dort war, bin ich vom Chef selbst zum Platz gebracht worden und vom Kellner wurden dann die legendären "Buchteln" empfohlen, welche ich natürlich bestellt habe. Ja, das war eine wahre Gaumenfreude. Der Kaffee ist herrlich, aber das Ambiente und überhaupt die ganzen Leute dort sind ein Wahnsinn. Ich gehe sicher immer wieder gerne dorthin.
9. Februar 2009
Wieder ein richtig nettes griechisches Lokal mit freundlicher Bedienung. Auch traditionell eingerichtet (natürlich blau-weiß), war aber früher sicher mal ein österr. Wirtshaus. Hier habe ich die be... MehrWieder ein richtig nettes griechisches Lokal mit freundlicher Bedienung. Auch traditionell eingerichtet (natürlich blau-weiß), war aber früher sicher mal ein österr. Wirtshaus. Hier habe ich die besten Okra-Schoten überhaupt gegessen! Leider komme ich nicht mehr so oft in diese Gegend, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe. Würde es aber auf jeden Fall weiterempfehlen!
9. Februar 2009
Ein sehr gutes österreichisches Lokal in der Nähe der U1 Nestroyplatz. Ich gehe dort sehr oft zu Mittag hin, weil ich meine Essensbons dort einlösen kann. Das Essen ist sehr gut, die Portionen aber... MehrEin sehr gutes österreichisches Lokal in der Nähe der U1 Nestroyplatz. Ich gehe dort sehr oft zu Mittag hin, weil ich meine Essensbons dort einlösen kann. Das Essen ist sehr gut, die Portionen aber schon etwas klein. Ohne meine Bons würde ich für ein Mittagessen sicher nicht soviel bezahlen wollen. Die Bedienung ist nett und der Welschriesling vom Polz ist nur zu empfehlen! Die Einrichtung ist rustikal (dunkles Holz, erinnert mich auch irgendwie an eine Skihütte) und gemütlich.
9. Februar 2009
Ein typisches Bierlokal mit einem großen und sehr schönen Gastgarten, die Speisen sind zwar gut, aber die Portionen sind nicht immer groß genug und schon etwas überteuert. Das Personal ist durchgeh... MehrEin typisches Bierlokal mit einem großen und sehr schönen Gastgarten, die Speisen sind zwar gut, aber die Portionen sind nicht immer groß genug und schon etwas überteuert. Das Personal ist durchgehend freundlich.
9. Februar 2009
Gleich bei mir ums Eck ist diese kleine, aber feine Pizzeria. Die Pizzen und Nudelgerichte sind preislich sehr günstig, aber sehr gut und ein großes Lob auch an die "Puten-Nuggets". Ich h... MehrGleich bei mir ums Eck ist diese kleine, aber feine Pizzeria. Die Pizzen und Nudelgerichte sind preislich sehr günstig, aber sehr gut und ein großes Lob auch an die "Puten-Nuggets". Ich habe noch nirgendwo bessere gegessen! Das Lokal selbst ist innen nicht so besonders , weil es nicht sehr viel Platz bietet (vielleicht für 10-15 Personen gedacht). Dafür ist das Lieferservice 1a!
Dauert zu lang

Also ich werde da nichts mehr bestellen weil ich habe um 17:19 bestellt und warte bis 18:30 auf meine Pizza die bis jetzt noch immer nicht da ist also normaler weise sollte ich die pizza gratis bekommen..also nie wieder werde ich da eine bestellung abgeben...Guter Tipp bestellt 2 stunden vorher ;)

30. Aug 2010, 18:24·Gefällt mir

Meidlingerin13 hat noch keine Fotos hochgeladen.

Meidlingerin13 hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte