BillabongBillabongBillabong
Pulsierend
Meidlinger12

Billabong

Parkring 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Australisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar

7 Bewertungen für: Billabong

am 12. Juni 2016
EmS

Die schlechtesten Chickenwings die ich je gegessen habe!!! Zäh wie Leder und einfach ekelhaft. Die Nachos mit Chilli genauso.Die Bedienung unfreundlich.
Niewieder!

am 20. März 2013
Tuna

Nie mehr Billabong! Ich war seit mehr als fünf Jahren regelmässig bei Billabong ein Burger/Cesar Salad essen, aber was ich heute erlebt habe war einfach das allerletzte. Schon vor ca. 2 Wochen bin ich und eine Freundin 20 Minuten lang von den Kellner ignoriert worden und nach dem bestellen mussten wir dann 40 Minuten (wir haben die Zeit gestoppt) auf ein paar Nachos warten, die aber nie gekommen sind weil wir dann (nach 40 Minuten) die Rechnung verlangt haben und gegangen sind. Heute Mittag dann ein erneuter Versuch: Der Burger, bzw. das "Brot" war unten schwarz und komplett vertrocknet und der Cesar Salad war fast gänzlich ohne Sauce und hat nach nichts geschmeckt. Wir haben dies der Kelner höflich mitgeteilt, da wir einiges nicht gegessen hatten. Es gäbe einen neuen Küchenchef, aber die Speisen seien "much better". Sehe ich leider, und einige andere Gäste, überhaupt nicht so. Das war's dann wohl!

am 16. Februar 2013
IKDK

Wir hatten die Platte für zwei Personen - Rindersteak, Salat mit Dressing und Pommes exzelent. Wings, Garnelen sehr gut. Hühnerspieß und Kängurusteak ok. Typische kleine Pub Atmosfere, waren tagsüber dort, von daher konnten wir ruhig und ungestört unser Essen genießen.

am 3. Jänner 2012
Matsolino

Nach längerer Zeit hatte ich mit Bekannten das Lokal wieder besucht um einen gemütlichen Abend zu verbringen. Leider ist meiner Meinung nach die Qualität der Burger gesunken. Weiters waren wir stark verwundert, dass bei allen bestellten Burgern das "Fleischlaberl" nur mehr einen Durchmesser von gut 4 cm hatte, also man die meiste Zeit an Weißbrot und Salatblättern nagen konnte. Burgerpreise zw. 8 und 10 Euro. Das Preis- Leistungverhältnis von Burgern passt also meiner Meinung im Gegensatz zu früher nicht mehr. Weiters war ich verwundert, wie sich Bierpreise innherhalb von 2 Monaten nach oben bewegen konnten. Das billigste Bier (Fosters) kostet nun 4,20 Euro. Weiters hat auch das Service und die Freundlichkeit stark nachgelassen. Vor allem der Kellner oder Chef hinter der Bar wirkt genervt und gestresst. Vielleicht hatte ich nur einen schlechten Tag erwischt, aber zukünftig werde ich eher Pubs / Beisln bevorzugen, wo einem etwas mehr Freundlichkeit entgegen gebracht wird.

Kommentar von Unregistered am 23. Jän 2013 um 23:14

finde die preise auch extrem hoch 4,90 für ein bier bzw. 4,20 für das grausliche fosters sind einfach zu teuer

am 17. September 2011
Gnmds

In der Nacht vom 16. auf den 17. September besuchte ich mit zwei Bekannten das Lokal.
Die erste Bestellung klappte problemlos, doch als wir noch je eine kleine Flasche Jägermeister haben wollten, reagierte der Herr an der Theke unwillig. Erst eine Kollegin brachte nach einer gewissen Wartezeit das Gewünschte, weil der Mann an der Bar uns nichts geben wollte. Wir waren weder laut noch betrunken. Ein weiteres Bier, kurz vor dem Ende der Happy Hour bestellt, zögerte der Herr so lange hinaus, bis er es um 01.02 aushändigen konnte – natürlich um den normalen Preis.
Generell war er sehr unwirsch und reagierte auf uns, als wären Bittsteller anstatt Gäste.

am 5. Mai 2011
Otternase

UPDATE:
Schon wieder Champions League - soviele Fußballmatches wie jetzt, hab ich in den letzten 10 Jahren nicht gesehen
Heute wollen wir auch etwas "Handfestes" essen. Mein Billabong-Burger mit Beef ist zwar etwas trocken, aber geschmacklich OK. Die "cut fries" sehen handgeschnitzt aus und schmecken gut. Lediglich der Kangaroo-Burger vom Kollegen ist etwas gewöhnungsbedürftig, jedenfalls nicht mein Geschmack. Die Zwiebelringe waren "echt", hatten beinahe schwimmreifenartige Ausmaße, bestanden aber hauptsächlich aus Backteig.
Außerdem ist es heute etwas verraucht und küchendunstig. Die Lüftung dürfte also doch nicht so gut funktionieren wie angenommen. Wahrscheinlich war ich beim letzten Mal so „ungeselcht“, weil aufgrund der höheren Außentemperaturen die Eingangstür geöffnet war.
Trotzdem war's wieder ein gelungener Abend in diesem netten Pub.

Kommentar von Unregistered am 5. Mai 2011 um 11:27

Klingt wie eine interessante Alternative zum Champions.

am 28. April 2011
Otternase

Ein Bier war angesagt.
Der Marcsl, mein lieber Freund und Co-Bierer möchte Fußball schauen, weil ja derzeit Champions League ist und die K.O.-Phase in ihren letzten Zügen liegt. Obwohl er der gleiche Anti-Kicker und Lederball-Banause ist wie ich, ziehen wir per pedes Richtung Innenstadt, um ein Lokal mit möglichst großen Bildschirmen, halbwegs gesittetem Publikum und gutem Bier zu suchen. Wir müssen nicht lange suchen, denn im BILLABONG auf der Ringstraße werden wir fündig. Unzählige Male bin ich an diesem australischen Pub frühmorgens vorbeigegangen, nie ist es mir besonders aufgefallen, und wahrscheinlich wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, dass ich hier doch einmal einkehren könnte. Doch heute ist die Zeit reif, das Halbfinalspiel Barcelona – Real Madrid steht auf dem Programm. Wir schnappen uns den letzten freien Hochtisch, auf dem noch eine Reservierung für 19.00 zu sehen ist, aber immerhin ist es ja gleich Halbneun. Frontaler Blick auf die mächtige Leinwand, links und rechts ein Flachbildschirm mit gigantischer Diagonale, was will man mehr? Bier! In der Karte finden wir neben den Bieren „on tap“ = Foster’s (na ja) / Heineken cold (kann man das etwa auch lauwarm trinken?) / Newcastle Brown Ale auch den obligaten Cider, eine erkleckliche Anzahl an Flaschenbieren sowie eine schöne Auswahl an österreichischen und australischen Weinen! Sabathi, Bründlmayer, Markowitsch, Peter Lehmann - wer hätte das in einem Pub erwartet? Aber auch Cocktails und Shots gibt es neben den normalen, lokalüblichen Getränken. Die Speisekarte ist ebenfalls sehr umfangreich. Die komplette Erdäpfel-Abteilung (Wedges/Chips/Fries/Baked Potatoes) findet man hier neben Burgern, Wraps und Steaks (vom Rind und Känguru). Aber auch Currys, Pies und Salate werden angeboten. Obwohl wir schon zu Abend gegessen haben, aber weil am Nebentisch ein extrem köstlich aussehender Burger mit einer gewaltigen Menge Fries und einer Schüssel goldgelb gebackener Zwiebelringe angeliefert wird, bestellen wir neben 2 Flaschen Copper’s Sparkling Red auch die hausgemachten Chips mit Dips, damit wir etwas zum Rünterspülen haben. Das Bier ist nicht ganz kalt, die Chips hervorragend. Also noch eine Portion Wedges und in Gottes Namen 2 Foster’s. Auch wenn es nicht das beste Bier auf dieser Welt ist, man gewöhnt sich mit der Zeit daran. Die Stimmung im Lokal steigt, das Publikum ist altersmäßig gut gemischt und eher von der angenehmen, weil nicht skandierenden, geschweige denn grölenden Fußballfan-Spezies. Obwohl geraucht wird, ist nicht die geringste Vernebelung zu bemerken. Die Atmosphäre ist angenehm, ich fühle mich sehr wohl in dem gemütlich eingerichteten Lokal. Nach mehreren Foster’s ist das Match zu Ende. Mein Blick ist weitgehend ungetrübt, ich erkenne noch immer die Männer des „weißen Balletts“ und nicht etwa Surreal Madrid - hat Foster’s etwa weniger Alkohol? Barcelona hat 2:0 gewonnen, wir machen uns auf den Heimweg. Draußen stelle ich fest, dass ich noch nie so geruchsneutral und nicht im geringsten „beiselnd“ ein Pub verlassen habe wie heute. Das BILLABONG hat offenbar eine besonders funktionstüchtige Lüftung.
Beim nächsten Mal werde ich bestimmt nichts vor dem Lokalbesuch essen und am Besten gleich mit der ganzen Sippe einfallen, damit ich möglichst viele verschiede Gerichte kosten kann. Oder ich probiere bei Gelegenheit das Lunch-Menü, das es hier Montags – Freitags ab 6,20€ gibt.
Bericht folgt – mit Sicherheit in Kürze!

Hilfreich?Ja6Gefällt mirLesenswert1
Letzter Kommentar von am 12. Feb 2013 um 14:48

Abgesehen davon habe ich meine 1. Berwertung nach einem neuerlichen Besuch relativiert (oben gucken!) ...

am 10. Februar 2009
Meidlingerin13

Ein lustiges australisches Lokal-Pub, man kann dort sehr gut essen und natürlich auch sehr schön feiern. Die Speisen sind nicht teuer, die Getränke auch nicht, der Barbereich aber auch das ganze Lokal ist immer gut besucht, im Sommer gibt es draußen Sitzplätze. Die Stimmung ist immer perfekt, dafür sorgen die netten Kellner und Kellnerinnen. Eine super Location für einen netten Abend!

Billabong - Karte

Bewertet am 10.02.2009