Goldene Zeiten

Goldene Zeiten Lokalaußenansicht - Goldene Zeiten - Wien

Goldene Zeiten

Klee
am 26. Mai 2013
Vor einem Gewittersturm zu Beginn des Abendservice spontan hineingehuscht. Tisch konnten wir frei wählen. Chefin korrekt, aber nicht mega-freundlich, Servierkraft eine Spur besser. Negativ: auf dem größten (runden) Tisch inmitten des Lokals zwei Stappel von Zeitungen, daneben ne Lesebrille, bei ...Mehr anzeigenVor einem Gewittersturm zu Beginn des Abendservice spontan hineingehuscht. Tisch konnten wir frei wählen. Chefin korrekt, aber nicht mega-freundlich, Servierkraft eine Spur besser. Negativ: auf dem größten (runden) Tisch inmitten des Lokals zwei Stappel von Zeitungen, daneben ne Lesebrille, bei mir daheim ists ähnlich unaufgeräumt. Lokal ist mir zu nüchtern und steril, obendrein wärs besser, bei nem Kälteeinbruch die Türe zu schließen.

Gruß aus der Küche sehr fein (Tempura-Gemüse und Bohnen), gefüllte Teigtaschen als Vorspeise (Fleisch und Fisch), geschmacklich wunderbar. Hauptspeisen (Rind bzw. Ente) beinahe perfekt, nur zu viel Ingwer in der Rindfleisch-Sauce. Insgesamt große Mengen. Nachtisch-Karte nicht so berauschend, aber die mit Maroni gefüllten Tascherln sind eine gute Idee.

Auswahl an offenen Weinen prinzipiell nicht schlecht, jedoch überteuert (so gut sind sie nicht). Lustig: Weißweine sind laut Karte alle aus 2009. Auf meine Frage hin, ob es da nichts jüngeres gibt, hieß es: karte wird nicht neu gemacht, sind aber alle aus 2012. Ah ja.

Fazit: mit etwas mehr Liebe könnte das ein 1a-Asiate sein (was man bei diesen Preisen auch erwarten könnte, daher Punkteabzug).