Tintorosso Info

Tintorosso

Dr.-Karl-Lueger-Platz 4
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Italienisch, Spanisch
Lokaltyp: Restaurant, Bar
Tel: 01 5130480Fax: 01 5130480

4 Bewertungen für: Tintorosso

am 18. Jänner 2013
RMB

Relativ kleine, aber gemütliche Vinothek mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Service.

Obwohl die Vinothek ein wenig versteckt liegt in einem Durchgang zwischen Postgasse und Dr. Karl Lueger-Platz (um die Ecke vom Café Engländer) ist sie meistens doch ganz gut besucht, aber nie überfüllt.

Die Auswahl der Weine dürfte qualitativ und quantitativ sehr gut sein (ich verlasse mich hier auf die Aussagen meiner Begleitungen, da ich kein großer Experte bin), die Preise sind etwas gehoben.

Zu essen gibt es kleine, aber feine Snacks (Crostini, Schinkenplatte, etc.) und im Sommer einen kleinen Schanigarten mit angenehmen Rattan-Möbeln.

Fazit: Definitiv einen Besuch wert.

am 4. Jänner 2012
Franzfetzer

Sehr gutes angenehme Vinothek mit einem besonderen Ambiente. Man wird in Wien selten mit einer ausserordentlichen Freundlichkeit bedient. Weinkarte bietet das Who is Who der Spitzenweine, aber auch der bekannten günstigeren Weine. Auswahl ist gigantisch, beim Überfliegen ca 350 Sorten verfügbar. Wer guten Wein und eine gemütliche Atmosphäre schätzt ist hier sehr gut aufgehoben.

am 9. Mai 2010
weinliebhaber

Preise viel zu hoch. Die Weinkarte ist unglaublich langweilig. Man sollte glauben es gibt keine anderen Winzer, außer die die eh schon in aller Munde sind. Nicht sehr kreativ.
Die Einrichtung ist irgendwo zwischen biederem Möbelhaus und von Gestern.
Das Servicepersonal ist arrogant und nicht besonders auf Hygiene bedacht. Das mit dem Aschenbecher und der Zubereitung der Speisen habe ich auch entdeckt.

Ich war im Dezember dort und musste mich stark darüber wundern wie ein Weinlokal Glühwein anbieten kann. Das hat doch nichts mehr mit Qualität zu tun und bestätigt vor allem was die Inhaber für eine Einstellung zu Wein haben.

Das Publikum sind Möchtegerns, die gern zuviel über den Durst trinken und wohl eher nichts von Wein verstehen.

Letzter Kommentar von Weinliebhaber am 18. Jul 2010 um 23:37

Ich denke ich war dort sogar zu oft lieber Herr Burger. Und ich bin mir ganz sicher, dass dort im Winter 2008 Glühwein angeboten wurde. Vermutlich sollten Sie sich richtig informieren. All die Informationen, die ich gegeben habe entsprechen keinesfalls der Unwahrheit. Vielleicht möchten Sie auch etwas vertuschen!? Ich wünsche Ihnen noch einen wunderschönen Tag. Mit freundlichem Gruß

am 26. Juni 2009
henrymiller

Absolut empfehlenswertes Weinlokal, mit gemütlichem Ambiente, ordentlichen hochwertigen Speisen. Die Weinkarte beinhaltet das who ist who der österreichischen Weinlandschaft (auch Raritäten) zu vernünfigen Preisen. Das Personal haben wir immer als ausserordentlich Serviceorientiert und freundlich empfunden.

Tintorosso - Karte

Bewertet am 26.06.2009