Sa, 28. Mai 2022

Wollzeile 38, 1010 Wien
Küche: Wiener Küche, Österreichische Küche, Internationale Küche
Lokaltyp: Restaurant, Beisl, Gasthaus, Gasthof
Bewertung schreibenFotos hochladenEventEvent eintragen
Visitenkarte - Plachutta Wollzeile - WienVisitenkarte - Plachutta Wollzeile - WienPlachutta Wollzeile - Wien
Plachutta Wollzeile - WienPlachutta Wollzeile - Visitenkarte 01 - Plachutta Wollzeile - WienPlachutta Wollzeile - Visitenkarte 02 - Plachutta Wollzeile - Wien10 Fotos

Gesamtwertung

am 19. September 2017
baerli1
Also mein Besuch beim Plachutta war eine totale Enttäuschung. Eine reine Massenabfertigung. Da kann ich zum Ikea ins SB-Restaurant auch gehen. In meiner Naivität hatte ich gedacht, im Plachutta isst mal ein richtiges Wiener Kalbsschnitzerl mit Kartoffelsalat. Ich wurde eines besseren belehrt. Das... MehrAlso mein Besuch beim Plachutta war eine totale Enttäuschung. Eine reine Massenabfertigung. Da kann ich zum Ikea ins SB-Restaurant auch gehen. In meiner Naivität hatte ich gedacht, im Plachutta isst mal ein richtiges Wiener Kalbsschnitzerl mit Kartoffelsalat. Ich wurde eines besseren belehrt. Das Schnitzerl ging ja noch halbwegs. Aber der Kartoffelsalat schmeckte fürchterlich. Auf meinem Weg zum WC sah ich dann auch warum der Salat so schrecklich schmeckte. Die Kartoffeln werden fertig und vakuumverpackt geliefert. So lieblos wie der Salat angerichtet war, so undefinierbar schmeckte dieser auch.
Anscheinend gibt es dort keine Ausgabe vom Plachutta-Kochbuch, zumindest nicht für den Kartoffelsalat.
Hilfreich9Gefällt mir6Kommentieren
1 Kommentar

Ja, leider, speziell in der Wollzeile ist es Fließbandabfertigung, unpersönlich und überteuert. Sowohl für Wiener Schnitzel, als auch für den "signature dish", gibt's mittlerweile bessere Adressen. Mind you, der Tafelspitz beim Plachutta ist immer noch gut, das Drumherum stimmt einfach nicht um den Preis.

19. Sep 2017, 10:39·Gefällt mir3