Restaurant FeuervogelRestaurant FeuervogelRestaurant Feuervogel
Restaurant Feuervogel Info

Restaurant Feuervogel

Alserbachstraße 21
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Russisch
Tel: 01 317 53 91Fax: 01 317 53 91

6 Bewertungen für: Restaurant Feuervogel

am 23. Juni 2014
confetti

Ich liebe das russische Restaurant Feuervogel! Bedienung ist Top, immer sehr bemüht und sympathisch. Die Platte für zwei ist nur zu empfehlen, man kann alles durchprobieren und die Portion ist riesig! Wenn man Al a Carte bestellt, sind die Portionen kleiner, aber schmeckt alles super. Preis-Leistung ist eindeutig bei der Platte die Beste! Ambiente ist auch Top, man fühlt sich richtig wohl.
Nur zu empfehlen!

am 11. April 2014
vikib

Extrem freundliche Bedienung, die Kellner sind sehr um das Wohl der Gäste bemüht und beraten einen ausführlich.
Da wir das erste Mal russisch essen waren, wurde uns eine Vorspeisenplatte und eine Hauptspeisenplatte zum Durchkosten empfohlen. Köstlich!
Sehr schönes, stimmungsvolles Lokal. Im Hintergrund wird angenehme russische Musik gespielt. Unsere Erwartungen wurden eindeutig übertroffen. Haben uns sehr wohl gefühlt und werden auf jeden Fall wieder hingehen!

am 3. März 2013
Ancistrus

Allgemeines:
Ich war diese Woche mit 6 Personen dort, 2 davon Rollstuhlfahrer, außer den 2 Stufen am Eingang waren die Tische gut unterfahrbar, das WC ist allerdings nicht befahrbar, da sehr klein (Nicht schlimm für mich).

Ambiente:
Es hat russische Musik gespielt, nicht zu laut bzw. wurde diese immer wieder angepasst, damit wir bei unserer Unterhaltung nicht schreien mussten. :) Sehr zuvorkommend.
Die Einrichtung war meiner Meinung nach russisch, es gab hübsch bemalte Wände und Matroschka Puppen sowie Gemälde.
Auch ein eigener Raucherbereich, mit Glastüren abgetrennt, war vorhanden.
Die Beleuchtung war auch gut, kann ältere Bewertungen somit nicht bestätigen.
Am Eingang gab es eine eigene Garderobe, man wurde aber nicht gezwungen alles abzulegen.

Service:
Das Personal ist außergewöhnlich freundlich, besser gesagt bei uns war nur der Chef da, er hat uns sehr gut bedient und war sehr redsellig.
Ein paar von uns waren unentschlossen was sie nehmen sollen und auch hier hat er uns sehr gut beraten. :)

Speisen:
Die Speisen waren wirklich sehr gut, das Essen heiß und augenscheinlich frisch zubereitet.
Meine Karaffe Orangensaft war frisch gepresst.
Der Beilagensalat war frisch und nicht "lätschert".
Die Preise waren hoch aber wie ich finde gerechtfertigt.
Am Ende hat es noch eine Runde Honig Wodka aufs Haus gegeben.

Ich kann den Feuervogel weiter empfehlen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Letzter Kommentar von peter am 25. Okt 2013 um 09:35

..kann die Bewertung nur bestätigen,hatte einen schönen Abend dort , gut gegessen und wir wurden da Hochzeitstag noch mit einen Glas Krimsekt trocken auf Kosten des Hauses verwöhnt !!! Empfehlenswert !!!!

am 16. Mai 2010
bea

Essen hervorragend, Service aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend, man fühlt sich überdurchschnittlich willkommen.
Lokal leider extrem dunkel, was mir total auf die Stimmung geschlagen hat, wirklich sehr schade.
Vermisst haben wir Blynis (nicht nur solche mit Kaviar gefüllt und unbezahlbar, sondern die mit "normalen" Füllungen) und kaukasische Gerichte, die im heutigen Russland in den Restaurants schon zur Tagesordnung geworden sind.

am 10. Februar 2009
Meidlingerin13

Das ist eindeutig der tollste Russe in Wien! Habe einen Besuch dort zum Geburtstag bekommen und freue mich schon, dieses Lokal wieder aufzusuchen! Man gibt seinen Mantel am Eingang ab, dann wird man zu seinem Tisch geführt (Reservierung empfehlenswert). Sogleich kommt jemand und bringt die Speisekarte, Getränkeempfehlungen werden auch sofort ausgesprochen. Wenn man sich nicht sicher ist, was man essen soll, wird einem geholfen, und das nicht zu knapp! Die Bedienung ist außerordentlich zuvorkommend, das Essen selbst ein wahres Gedicht und naja, für ein russisches Lokal üblich, der VODKA - ich möchte jetzt keine Marken nennen - unübertrefflich. Das Ambiente selbst ist sehr romantisch und völlig nach meinem Geschmack.

Letzter Kommentar von am 7. Mär 2009 um 10:13

jetzt bin schon neugierig geworden.

am 17. Jänner 2009
candy

..excellente Küche,sehr aufmerksames,gut beratendes Serviceteam.
Ambiente ( Ukrainische Wandmalerei ) etwas gewöhnungsbedürftig !
Ich gehe wieder hin !

Kommentar von Elisabeth am 25. Okt 2013 um 09:37

..das Restaurant wurde 1923 gegründet, Wandmalerein sind in der Ukraine so üblich !

Restaurant Feuervogel - Karte

Bewertet am 17.01.2009