RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
10
10
30
Gesamtrating
17
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia
Alle Fotos (2)
Event eintragen
Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia Info
Features
Lieferservice, Zustellung
Essen online bestellen
Ambiente
Minimalistisch
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
11:00-22:00
Di
11:00-22:00
Mi
11:00-22:00
Do
11:00-22:00
Fr
11:00-22:00
Sa
11:00-22:00
So
11:00-22:00
Hinzugefügt von:
amarone1977
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia

Alserbachstraße 31
1090 Wien (9. Bezirk - Alsergrund)
Küche: Asiatisch
Lokaltyp: Fastfood, Imbiss
Tel: 01 3151167
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia

Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 24. Oktober 2013
Experte
amarone1977
315
75
30
1Speisen
1Ambiente
3Service

Jetzt ist es schon wieder passiert.
Heißhunger ist des Magens Tod (frei nach des Waidmanns Redewendung).

„Taste of Asia“ klingt nach „so schmeckt Asien“.

Man stelle sich vor, man findet als Europäer in Shanghai oder Phuket ein Lokal namens „Europäischer Geschmack“ oder „Taste of Europe“.
Eben. Ich hätt’s ja wissen müssen. Aber man denkt eben, mit Hühnerfleisch, Bambus und Pilzen kann man ja nicht so viel falsch machen.
Doch, kann man.

Zuerst mal, das Lokal ist grundsätzlich mal ein Take-away. Die gefaltete Speisekarte sieht ungefähr so aus wie die Folder, die ich trotz „Bitte keine unadressierte Werbung!“ immer wieder vor meiner Tür auf dem Fußabstreifer finde.
Sushi gibt’s „minus 50%“ (nein, danke), ich bleibe bei meinem Hühnerfleisch. 7,20.

Sitzen darf man im Lokal auch: ein kleiner Raum im Hinter“stübchen“. Ein paar Tische, man teilt sich den kargen Raum mit einem riesigen Aquarium, den darauf platzierten Jacken der hier arbeitenden Personen. Ein Lagereingang, daneben steht eine Rodel und ein großer Stapel mit wohl mit derselben transportierten 10-Liter-Dosen Bambusstreifen.

Zwei Herrschaften bewirtschaften das Lokal.
Getränke kommen aus dem Kühlschrank, Gläser gibt’s tatsächlich keine. Also den von den Philippinen importierten Mangosaft aus der Dose getrunken.

Ich sitze vielleicht gerade mal drei Minuten, da kommt auch schon mein Essen, wie ist das möglich? Ein Berg mit Hühnerfleisch und ein Gupf Reis, der mit einem „Sandkisterl“-Förmchen in Form gebracht wurde.

Das Hühnerfleisch mit der „typischen“ Weichheit, als wäre es Tofu, der Bambus wie eh und je, mit der typischen Säure aus der Dose, die Pilze überdimensional groß, schmecken zum Teil ein wenig muffig, als wären sie nicht richtig eingeweicht worden.

Als „Bindemittel“ dient jede Menge braune Sauce, extrem intensiv, als wäre zuviel Sojasauce verwendet worden. Ich bin allerdings hungrig genug, um weiterzuessen.
„War’s gut?“ - die Betreiber des Lokals sind freundlich, fragen nach, ob alles gepasst hat.
„Ja, war ok“ ist eine mäßig begeisterte Antwort.

Problematisch wird’s nur später, eine Stunde später rumort’s in meinem Bauch wie schon lange nicht mehr. Es zwickt und zwackt, bis spät in den Abend hinein, erst ein ausgedehnter Spaziergang wie so oft durch die schönen Wiener Grätzel außerhalb des Rings bringt Abhilfe.

Fazit: die Betreiber des Lokals sind freundlich, fragen nach, erklären die Speisekarte und auch die Take-away-Angebote.
Als Speiselokal vom Ambiente her ungeeignet, absolut spartanisch, ja fast provisorisch eingerichtet.
Das Essen? Mein erster Asienurlaub muss noch warten. Denn meine Flugangst werde ich durch diesen "Asien"-Besuch wohl sicher nicht überwinden. Mein Essen war husch-husch zum Hungertöten, die Nachwehen sorgen allerdings nicht nur für Kopfzerbrechen.

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja11Gefällt mir10Lesenswert7
Letzter Kommentar von am 28. Okt 2013 um 11:01

aldebaran: danke! Aber die Länge vom Bericht hat vor allem mal mit der Kürze des Lokalbesuchs zu tun ;-)

Gefällt mir
Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

1010 Wien
30 Bewertungen
1030 Wien
13 Bewertungen
1150 Wien
10 Bewertungen
1220 Wien
25 Bewertungen
1080 Wien
14 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 24.10.2013
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK