Hühnerfleisch mit Bambus und Pilzen - Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia - Wien

Hühnerfleisch mit Bambus und Pilzen

2 von 2
24. Okt 2013
Gefällt mir
Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia - Wien
Red hot Chilli Pepper - Taste of Asia »

selbsternannterZustellkritiker: mir fällt nur auf, dass das Wort "lecker" sehr sehr oft, wenn auch nicht immer, in Verbindung mit eher einsilbigen Bewertungen verwendet wird. Es fungiert als Universalwort für positives Geschmacksempfinden, für mich ein Graus. Kommt das Wort allerdings in einer aussagekräftigen Bewertung vor, sage ich eh nichts.

25. Okt 2013, 13:32·Gefällt mir2

@SZK: ich bin des Themas auch schön langsam überdrüssig. Aber eher in der Hinsicht, dass VIELE die noch keine 35 Lenze zählen, dermaßen "brainwashed" sind, dass sie nicht nur keinen verständlichen Satz mehr artikulieren können, sondern auch die ewig gleichen, ermüdenden und stereotypen Begriffe wiedergeben müssen, weil sie keine Alternativen kennen. Ich persönlich werde daher nicht resignieren und der stattfindenden Uniformierung unserer Sprache einfach nur zusehen, sondern lautstark (cmling wurde hier wahrscheinlich das sagenhafte Adjektiv „stentorisch“ verwenden) auf die massive Verarmung unseres regionalen Wortschatzes hinweisen. Vor allem in meinem nahen Umfeld aber auch hier auf ReTe - auch wenn ich dadurch deinen persönlichen Respekt verspiele.

25. Okt 2013, 10:54·Gefällt mir3

selbsternannter: Mir auch! ;)

24. Okt 2013, 20:24·Gefällt mir

maximus...ich bitte dich...lec...hab ich mir gerade abgewöhnt. ;)

24. Okt 2013, 18:46·Gefällt mir

mmmhhh lecker. Sieht aus wie braune Asiaeinheitssoße mit Glutamat und Speisesstärke.

24. Okt 2013, 18:32·Gefällt mir