maximus

Facebook, Twitter, ...

20 Lesenswert Stimmen für 6 Lokal-Bewertungen

3.53.63.5

25. Februar 2014
Hendlgulasch mit Rosinenreis: Ich gebe es zu. Ich habe keine Ahnung von indischer Kueche. "indische" Speisen kenne ich nur vom asiatischen Zustellservice (Curry xy...) Deshalb war es mal Zeit ... MehrHendlgulasch mit Rosinenreis:

Ich gebe es zu. Ich habe keine Ahnung von indischer Kueche.
"indische" Speisen kenne ich nur vom asiatischen Zustellservice (Curry xy...)
Deshalb war es mal Zeit indische Kueche zu versuchen. Curry und scharf mag ich ja.
Ich erwartete mir exotische Gerueche und Geschmaecker welche meine Sinne betoeren.

Zum Gedeck gab es Riesenchips mit 3 verschiedenen Dips.
Chilli, mixed pickels & Mango chutney. Gleich mal den Chilli Dip auf den Chip und rein damit.
Sogleich viel mir der Chip aus dem Mund und auf die Speisekarte. War das scharf!!!!!
Der Reinigungsversuch der Karte mit Serviette hinterliess haessliche Flecken.
Meiner Begleitung war das Fremdschaemen anzusehen....

Als Vorspeise: Linsenknoedel In Joghurtsauce sowie Melanzzani in Backteig.
Die Joghurtsauce sah aus wie eine Nachspeise. Mein Gehirn ließ es sich nicht nehmen
dies als suess zu erkennen, obwohl es gar nicht war. Auf alle Faelle ein neuer Geschmack.
Die Melanzzani waren wohl etwas mit indischen Gewuerzen gepeppt und ganz gut.

Hauptspeise:
Murgh Nilgiri (Hühnerfleisch in hausgemachter Kokos-Obers-Sauce) und
Murgh Do Piaza (Huhn in milder Sauce mit Zwiebeln und Tomaten).
Beides Riesenportionen in Toepfchen inkl. Kerzenuntersteller serviert. Schoen grosse
Bruststueckchen in genuegend Sosse. Von den zwei Portionen waeren sicher 3-4 Standardesser
satt geworden. Dazu gab es Rosienenreis und so eine Art warmen Fladen. Wir haetten nicht 2
Huehnergerichte bestellen sollen. Beide waren optisch und geschmacklich aehnlich.
Wir kamen zum SCHLUSS: es schmeckt wir ein gutes Hendlgulasch, etwas anders gewuerzt.

Das wars dann auch schon. Mehr ging leider nicht.
Das beste kam zur Rechnung: zwei Glaeschen Mango Lassi. Super suesses und gehaltvolles Getraenk.
Kannte ich vorrher noCh nicht. Ich sah auch einige Gaeste die regulaere 0,5l Groesse zu konsumieren.
Das ist dann aber schon fast eine vollstaendige Mahlzeit.

Als Getraenke hatten wir Mangosekt als Aperitiv, sowie stilles Wasser und das uebliche Bierchen.

Das Service war top und unterhaltsam. ("was hat er gesagt?", "keine Ahnung!")
Ein Kellner sucht immer Blickkontakt bevor serviert oder abserviert wird.

Die Einrichtung Schoen simpel und einfach. Kein Elefanten oder sonstiges Zeug.
Durch die farbigen Lampen und Licht wirkt das Lokal schoen, beruhigend und einladend.
Schon wenn man am Abend vorbeigeht ist es ein Blickfang.

FAZIT: Bin mir nicht sicher. War das wirklich Indische Kueche? Ich bewerte mal eine Spur besser
als mein Eindruck war. Vielleicht probiere ich es ja wieder. Das nächste mal aber keine Hendlgulasch :-)
13. Oktober 2013
Wir haben den Bericht im Standard nicht gelesen. Die Suche auf bergfex(.)at nach einem leichten Sonntagsspaziergang im Wienerwald hat uns hierher gebracht. Kleiner Laaben Rundwanderweg: "Durc... MehrWir haben den Bericht im Standard nicht gelesen.

Kleiner Laaben Rundwanderweg:
"Durch die Kürze und dennoch Vielfältigkeit der Wanderung eignet sich diese besonders ...
als ausgedehnter, genussvoller Spaziergang.....mit ausgezeichneter Hausmannskost
(GH Schilling, ca. 600 m vom Hauptplatz) ist auch der kulinarisch interessierte Wanderer bestens versorgt."

Um 14:30 betreten wir das Gasthaus. Von links begrüßt uns die Köchin aus der Küche und meint:
"Eigentlich haben wir nur bis 14:00 Küche, aber es sind noch soviele Leute da..."
Von rechts aus der Gasstube kommt dann schon der Chef und meint "Momenterl schau ma gleich".
Und schon sitzen wir in der hinteren gemütlichen Nichtrauchergasstube am Tisch. Nach 14:00 Küchenschluss
sieht es nicht aus. Es sind noch alle Tische besetzt.

Von der Chefin bekommen wir noch schnell ein frisches Tischtuch und schon wird bestellt:.
Leberknödelsuppe, Fleischstrudelsuppe, Backhenderl mit Reis und Salat, Schweinsbraten (Schopf & Kümmel) mit
Kartoffelknödel Safterl und Salat, ein großes Stiegl, 2x Römerquelle
sowie 2x Cremschnitte und 2x Melange als späterer Nachschlag. = 38 Euro!!

Was soll ich sagen: Ehrliche, einfache, zünftige, wohlschmeckende Wirtshausküche.
Die Highlights: Die Suppe samt Einlage ein Wirtshaustraum. Das Schwarterl vom Kümmelbraten kracht im Mund,
der Knödel ist fluffig.Das Backhenderl mit knuspriger (Pandade=falsch) Panier (zum Nachsalzen), der Blätterteig der selbstgemachten
Cremsschnitte bricht leicht unter der Gabel.Einzig und alleine die Salatmarinade irritiert etwas meinen Geschmack.
Versteckt sich da eine Pulvermarinade? Ich glaube es fast nicht. Frisch und knackig war er und wurde aufgegessen.

Das Ambiente innen: Sauber und urige Stuben mit Holzvertäferlung, Sitzbänken und Vorhängen. Man fühlt sich wohl.
Von aussen eigentlich Nichtssagend. Ein typisches Dorfgasthaus neben der Strasse wo man normal nicht leicht stehenbleibt.

Das steirische Wurzelfreisch mit Krenn wird am Nebentisch serviert. Es brennt mir in den Augen.
Zwischendurch betritt der Junior-Chef das Geschehen. "Passt alles?, Darfs noch ein Mehlspeiserl sein?".
"JAAAAA bitte".
Zwei hübsche junge Katzerl streichen durch die Stube und sehen unter den Tischen nach Recht und Ordnung.

Nachdem wir beim Chef gezahlt haben und das Wirtshaus durch die vordere große Gasstube verlassen ist schon Ruhe
eingekehrt. Die Chefleute sitzen am Tisch bei Kaffee und Zigarette und palabern noch mit den letzten Gästen nebenan.

Auf Wiederschaun. DANKE!!!

Die Bewertung fällt hoch aus und vergleicht sich mit Wirtshäusern in ähnlicher Lage und Preisklasse.

@ aldebaran: pfui, das ist natürlich ein "anständiges" Lokal. Es waren 4-beinige Katzerl. ;-)

24. Okt 2013, 18:35·Gefällt mir

Stimmt. Wikipedia hat mir gerade erklärt was Panade ist . Schon korrigiert.

13. Okt 2013, 23:29·Gefällt mir
Irgendwer

Toller Bericht - aber Panade ist was gaaaanz anderes als Panier. Tut leid, is so.

13. Okt 2013, 23:03·Gefällt mir
10. Oktober 2013
DINGGGggggg..... Es klingt wie die Mikrowelle in unserer Küche. Die Totenstille ist unterbrochen. Kurz darauf wurde unser Essen serviert. Wir sind im Chilinos. In regelmäßigen Abständen von 4-5... MehrDINGGGggggg..... Es klingt wie die Mikrowelle in unserer Küche. Die Totenstille ist unterbrochen.
Kurz darauf wurde unser Essen serviert.

Wir sind im Chilinos. In regelmäßigen Abständen von 4-5 Jahren verschlägt es uns in dieses Lokal neben der Statdhalle. Die Zeit heilt alle Wunden.

Es ist wochentags 19:30. Beim Betreten des Lokales sehen wir in die weite Leere. Hinten an der Bar erkennen wir einen Kellner.
Der Empfangstisch am Eingang ist unbesetzt. Wir gehen nach hinten und der Kellner bietet uns einen Platz an einer der 50 freien Tische an.

Das Lokal sieht wirklich nett und modern aus. Hell, angenehme Beleuchtung helle Farben, bunt, sauber, offene Küche.
Es gibt nichts auszusetzen.

Die Speisekarte kommt. Wir wählen Enchiladas Picantes (ich mag exotische fremde Speisen) sowie die "Ribs And Wings Party".
Zu Trinken ein feines Schwechater Zwickel und Römerquelle.
So schnell wie Sie gekommen war, war Sie dann auch wieder weg, die Speisekarte.
Ich kann mich gerade noch erinnern etwas von Nachspeisen gelesen zu haben. Aber das sehen wir uns eben nach der Hauptspeise an. Dachte ich.
Sie kam nicht mehr wieder, die Speisekarte.

Die Enchilades befinden sich auf einem Beet von klein geschnittenen grünen Salat. Darauf im mittleren Drittel Tomaten- sowie Sauerrahmsauce.
Innendrinn Bolognese mit Mais. Mein Gegenüber fragt: "Wie schmeckts?". "HEIIIIISSSS", verdammt. Mit abnehmder Hitze kommt auch der Geschmack.
Es schmeckt nach den oben beschriebenen Zutaten. Die Fladen an den Stellen ohne Sauce sind ziemlich zäh.

Die "Party" besteht aus Wings, Ribs, Potato Wedges, Knofibrot & 2 Dips. Ein halbes Wing gebe ich nach dem Kosten meiner Begleitung zurück.
Es hat eine würzige Panade. Die Ribs sind geschmacklich gut hinterlassen aber den Eindruck von Dörrfleisch. Wedges TK, eh klar.

Nach dem Essen lesen wir Cosmopolitan Aktion. Ich habe Lust auf Kaffee. Und da war ja irgendwas mit Nachspeise.....
Der Kellner hält sich dezent im Hintergrund. Die Ruhe kehrt wieder ein.
Mittlerweile sind noch Gäste gekommen. DINGGGggggg..... Essen fertig. Jetzt muss er ja vorbeikommen. Er sieht uns nicht.
Wir quatschen noch eine Weile. Er kommt, wir zahlen.

Fazit: Wenn man in der Stadthalle war, Hunger hat, nicht weit gehen will ist man hier richtig.
Ansonsten: An der Haltestelle Burggasse 150m weiter gibt es einen Würstelstand.

Informativ und mit viel Witz! H-G-L von mir. :-)

11. Okt 2013, 06:23·Gefällt mir
2. September 2013
Kurzreview: Als gebürtiger Steirer ist mir die Wiener Heurigenkulutr ein Gräuel. Kübelliptauer und Warmhalteschweinsbraten können mich nicht erfreuen. Obwohl es da sicher die eine oder andere Au... MehrKurzreview:

Als gebürtiger Steirer ist mir die Wiener Heurigenkulutr ein Gräuel. Kübelliptauer und Warmhalteschweinsbraten können mich nicht erfreuen. Obwohl es da sicher die eine oder andere Ausnahme geben mag...

Fernab der Großstadt gibt es in Retz den Wildmühlenheurigen welchen wir nach der Bewanderung des „Mittelbergweges“ besucht haben. Hier bekommt man wirklich eine „richtige“ Buschenschankjause. Bretteljause, Belgetes Brot, kalte Spezialitäten vom Schweinernen, sauere Angelegenheiten und Windmühl-Brot aus der hauseigenen Backstube.

Der Hunger war nicht groß. Wir bestellen trotzdem die Rindfleischsulz sowie eine Bretteljause.
Die Sulz mit etwa „Vogerlsalat“, Ruccola, Zwiebeln, Kernöl => sehr gut.
Am Brettel gab es „Xselchtes“, Blunzen, Käs, so ein Art Verhackerts und noch ein paar Schmankerl. Dazu ein Körbel mit selbsgemachten Brot & Gebäck. Alles in allem ein wirklich guter Buschenschankstandard.

Den hauseigenen Bio-Wein haben wir nicht probiert. Da wir nach der Wanderung aber ordentlich Durst hatten gab es 1 ¼ Liter Traubensaft-Leitung. Excellent!! Dieser schlägt mit 1,2€ / Viertel zu Buche. Wo gibt’s denn sowas? Gesamt waren es dann 18€. Und da die Servicekräfte fesch, flott und freundlich waren blieb ein 20er dort.

Nebenbei sitzt man noch schattig unter Weinreben und genießt einen traumhaften Ausblick ins Weinviertel und nach Retz.

Geschichte und Bilder der Windmühle erspar ich euch. Findet man ja im Netz.

Alles in Allem: Empfehlenswert für einen schönen Sonntagsausflug

Die Schreibweise ist sicher umstritten. Xöchts, Xselchts oder Xselchtes.. ich weiss es nicht genau. Literaturnachweis habe ich auch keinen gefunden ;-)

3. Sep 2013, 19:44·Gefällt mir

aldebaran: mit der Sprache spielen ist eine feine Sache. Aber Wörter wie Xsangsverein oder Xsöchts sind eh schon ein alter Hut ;-)

3. Sep 2013, 09:25·Gefällt mir

Xselchtes, mit xsundem Hausverstand xschrieben! ;-)

2. Sep 2013, 21:25·Gefällt mir
26. Juni 2013
Sodala. Nach den häufigen 5ern hier waren wir am Montag nun auch auf einAbendessen im Odysseus. Reserviert hatten wir im Nichtraucher und wurden im hinteren Teil des Lokals in einem etwas erhöht... MehrSodala. Nach den häufigen 5ern hier waren wir am Montag nun auch auf einAbendessen im Odysseus.

Reserviert hatten wir im Nichtraucher und wurden im hinteren Teil des Lokals in einem etwas erhöhten Raum plaziert. Generell ein schönes gemütliches Lokal ohne blau weissen Griechen Schnickschnack, dafür der Duft vom Holzkohlengrill gleich beim Betreten des Lokals. In diesem hintern Teil allerdings fast ohne natürlcihen Lichteinfall. Ein Fensterplatz wäre hier ein Hit, waren aber leider alle belegt.

Trotz meines wiener-hochdeutsch mit steirischem Einschlag gab es Kommunikationsprobleme mit dem Kellner der 1 1/2-ten griechischen Generation. Und so kam es warschleinlich, dass anstelle der Suvlaki Platte ein Standard-Suvlaki serviert wurde.

Aber davor gab's ja noch ein Vorspeise, nämlich Mesedes Vorspeisenvariation mit unglaublichen Schafkäse / Schrimps Röllchen. Und auch sonst das Gemüse heisssss frittiert nicht fettig und patzig sondern wirklich köstlich.

Zur Hauptspeise dann zwei von den Grillplatten wobei wie gesagt die eine doch vermutlich etwas anderes war. Die Penelope Platte war bestückt mit verschiedenen Fleischstücken vom Holzkohlengrill und Pommes Frittes welche aber eigentlich selbstgemachte Wegdes waren. Und da Fleisch vom Holzkohlengrill für mich generell ein Wahnsinn ist war es genau das Richtige. Dazu Tzaziki und so eine Art "Knoblauchpüree".

Der Salat war meiner Meinung ohne oder nur mit wenig Dressing und auch ohne Geschmack. Die Pimpversuche mit dem vom Nachbartisch geklauten Olivenöl und Salz waren leider erfolglos. Da auch kein Essig in Reichweite zu sehen war bin ich hier etwas unschlüssig ob das so gewollt war.

Nachspeise ging dann leider nicht mehr und somit schlürften wir abschliessend noch 2 Espresso.

Das Service war auf Zuruf immer sofort zur Stelle und es wurden auch alle Wünsche prompt erfüllt. Das übliche "..passt alles.. darf es noch etwas sein...dürefn wir empfehlen..." gab es allerding nicht.

Achja und zum Trinken bestellten wir den trockenen Weisswein des Hauses und Wasser. OK und gut zu trinken.

Alles in allem ein gelungener Abend und bisher der beste Grieche den ich in Wien kennengelernt habe. Wobei die Latte für mich nicht all zu hoch lag.
10. Juni 2013
Samstag früher Nachmittag, Sonnenschein, 24Grad. Nach dem Gang durchs Sisi-Museum quält der Hunger. Weg von den Touristenströmen und ein paar MInuten Richtung Spittelberg. Siehe da ein Lokal mit... MehrSamstag früher Nachmittag, Sonnenschein, 24Grad. Nach dem Gang durchs Sisi-Museum quält der Hunger.
Weg von den Touristenströmen und ein paar MInuten Richtung Spittelberg.
Siehe da ein Lokal mit nettem sehr ruhigen Gasgarten wartet auf uns Vier.

Das Service war freundlich und gleich zur Stelle.

Zum Gedeck gab es Brotstückchen mit Erdbeerchutney & Kürbiskernaufstrich.
Das Brot war schon länger vorgeschnitten und deshalb etwas trocken. Die Erdbeermarmelade gut und der Aufstrich unauffällig.

Als Vorspeise gab es einen Blattasalat mit Senfdressing sowie eine Rindsuppe mit Fleischknödel(-strudel o.ä) Einlage.
Die Suppe war dunkel und äußerst kräftig. Somit wurde nur die Einlage verspeist welche aber geschmeckt hat.
Der Salat war frisch knackig und wenig, das Dressing unauffällig.

Die Hauptspeise:
Kalbswiener mit Blattsalat => knusprige krosse Parnier, sehr gut. Salat siehe oben
gebeizter Lachs mit Salatgarnitur => gut und frisch aber kleine Portion
Risotto mit Löwenzahn / glutenfrei => mit etwas wenig Pepp aber schön cremig und frisch (kann man Risotto auch "nicht Glutenfrei" machen? mmmh?)
Gnocchi mit Pilzen und Lauch / laktkosefrei => selbsgemachter Teig!, Champignons, Jungzwiebel; schmeckt frisch, gesamt aber nicht ganz Rund :-(

Die Qualität der konsumierten Getränke Bier (mehrere Sorten), Radler, Minerlwasser, Cola & Espresso war guter Standard.
Die Weinkarte umfangreich wurde aber nicht getestet.

Gesamt waren es dann 85€ und wir waren einigermaßen zufrieden.

Fazit: Chilliger Gastgarten in ruhigen Ambiente, flotte Bedienung. Wiederholung bei Gelgenheit wieder. Zum TOp- oder Lieblingslokal reicht's aber "noch" nicht.

Und da Sisi auch gerne Eis gegessen hat gab es abschließend noch für jeden eine Tüte auf der Mariahilferstrasse ;-)
11. April 2013
Nachdem die ersten Sonnenstrahlen den Frühling eröffnet hatten war es wieder Zeit für das erste Eis. Auf nach Hietzing ins Bellissima. Kein Eissalon, eher ein Eisgeschäft. Unscheinbar beim Vorbe... MehrNachdem die ersten Sonnenstrahlen den Frühling eröffnet hatten war es wieder Zeit für das erste Eis.

Auf nach Hietzing ins Bellissima. Kein Eissalon, eher ein Eisgeschäft. Unscheinbar beim Vorbeifahren. Innendrinn die Zeit etwas stehen geblieben. Man steigt ein paar Treppen in das Geschäft herab und wird von einer kleinen Eistheke und 4-5 Tischen umrahmt von etwas abgespeckten Ledermöbel begrüßt. Allerdings alles sehr hygienisch sauber.

Man hat eine ausreichende Auswahl an traditionellen Eissorten, verschiedenen Tüten & Waffeln sowie Eisboxen zum mittnehmen.

Ich kann keine Sorte empfehlen. Es schmecken hier wirklich alle fantastisch. Ich sag mal das Eis steht den großen Eissaloons (Zanoni, Tichy etc. ) in WIen nicht nach. Für mich wirklich das beste Eis im Hietzing und Umgebung. Vor allem das Pistazieneis!! Hätte ich früher nie gegessen. Hier schmeckts einzigartig.

Am Service gibt es nichts auszusetzen. Meist junges und freundliches Personal, dass auch nicht zwieder ist wenn ma mal ein paar Sekunden länger für die Auswahl benötigt.

An Abenden oder Sonntagen kann man schon mal bis auf den Gehsteig Schlange stehen und einige Zeit warten bis ma zu seinem Eis kommt.

Fazit: Wenn man vom Westen nach Wien kommt und die Sonne scheint, muss man hier abbiegen und eine Tüte EIs holen.

Nichts für jene die gerne in stylischen Eissallons sitzen und chillen. Dafür ist es zu beengt und eben nicht chillig.

es wäre schön, wenn es hier einen Garten geben würde, das Eis ist sehr lecker, aber die Geschäftsausstattung ist schon etwas veraltert

31. Mär 2014, 16:06·Gefällt mir
Giovanni

Gelato molto buono!

11. Apr 2013, 22:07·Gefällt mir
7. April 2013
Nach unzähligen Besuchen hier nun auch meine Bewertung: Speisen: Bin mir nicht sicher , aber es scheint eine Mischung aus Wiener, Griechischer und Türkischer Küche zu sein. Von den Schnitzel & ... MehrNach unzähligen Besuchen hier nun auch meine Bewertung:

Speisen:
Bin mir nicht sicher , aber es scheint eine Mischung aus Wiener, Griechischer und Türkischer Küche zu sein. Von den Schnitzel & Co Gerichten habe ich aber noch nichts probiert.

Bin meistens zum Frühstück dort. Hier gibt es eine große Auswahl unterschiedlicher "Frühstücke" vom Wiener bis zum Pappas Frühstück, Türkisches Frühstück, Vitalfrühstück etc. Immer inkl. Heissgetränk und ausreichend Fladenbrot. Das alles schmeckt immer sehr gut und ist im Vergleich mit anderen Naschmarktern noch dazu recht günstig.
Mein Favorit ist das türkische Frühstück welches Spiegeleier mit einer "türkischer" Wurst beinhaltet. Diese liegt zwar noch mehrere Stunden im Magen schmeckt mir aber super ;-)

Nicht zu vergessen die Fischgerichte welche immer sehr gut schmecken. Hier zum empfehlen die Goldbrasse. Wobei die Fischgerichte preislich den Mitbewerbern angepasst wurden.

Auch super: Zigaretten Börek und Schafskäse oder gleich den Vorspeisenteller. (FInger weg von den gefüllten Weinblättern, Boäh)

Getränke: lecker Melange, türkischer Kaffee, gepfelgtes Bier. Alles ok und auch preislich nicht übertrieben.

Ambiente:
Wie hier schon berichtet kann es ziemlich beengt sein. Vor allem Samastags. Ist aber ncihts Naschmarkt- untypisches. Wenn es das Wetter erlaubt lohnt es sich draussen zu sitzen. Entweder auf der Durchganggseite wo man das Treiben der Einkaufssüchtigen und Touristen beobachten kann. Oder auf der Gegenüberseite und dort die Sonnenstrahlen ohen Trubel genießen. Mi & Do gibt es meist immer ganz nette Jazz-Livemusik. Man sollte aber nicht zu Nahe an der Musik sitzen. Die Lautstärke hat es in sich.

Service:
Funktionierte bisher immer sehr gut. Alle sehr bemüht und freundlich. Liegt vielleicht auch daran das der "Chef" fast immer present ist. Was die da zu zweit auf der Miniküche rauswerfen ist schon ganz beachtlich. Hatten nur einmal Pech mit dem Serivce. Das war ein überfüllter Sommerabend mit langer Lieferzeit. Die anderen gefühlten 50 Besuche waren immer ok.

Fazit: Bin Wiederholungstäter obwohl ich doch ab und zu Nachbarlokale ausprobiert habe. Für mich das beste Lokal (was Preis / Leistung anbelangt) am Naschmarkt.
4. April 2013
Gehe immer wieder gerne ins Il Mare. Eigentlich esse ich dann immer das gleiche, daher ist meine Bewertung nicht all zu objektiv und umfassend. Vorspeise: Octopussalat lauwarm mit Rucola (einfac... MehrGehe immer wieder gerne ins Il Mare. Eigentlich esse ich dann immer das gleiche, daher ist meine Bewertung nicht all zu objektiv und umfassend.

Vorspeise: Octopussalat lauwarm mit Rucola (einfach lecker)
Hauptspeise: Pizza Diavola aus dem Holzofen (für mich die Beste in dieser Gegend)
Nachspeise: Tiramisu (Habe ich selber noch nie so gut machen können)

Über die Getränke kann ich nicht allzuviel sagen. Für mich passt halt immer nur ein Bier zur Pizza. Das ist ok.

Habe auch schon mal Pasta probiert. Diese fand ich aber nicht besonders aufregend. Zumindest nicht besser als wenn man diese selber macht.

Nach meinem Standardmenü gehe ich immer mit einem Lächeln aus dem Lokal.

Das Ambiente finde ich jetzt nicht besonders herausragend. Es ist aber ganz gemütlich.

Das Service kann unterschiedlich ausfallen. Je nach Gästeaufkommen und Tagesverfassung. Unfreundlich war man nie, aber ein Lächeln gibts nicht bei jedem Besuch.

Die Preise finde ich ok, da es mir eigentlich immer sehr gut schmeckt und daher das Preis- Leistungsverhältnis für mich gut ist. Eine Pizza gibts natürlich anderswo billiger wenn man will.

Bin immer wieder dort, da es mir dort bezüglich Essen an nichts fehlt.

(Man verzeihe die Rechtschreibfehler..)

Mann verzeiht ;-)

5. Apr 2013, 17:24·Gefällt mir
3. April 2013
Ein "spalienisches" Restaurant mit Wiener Schmäh. Klein aber gemütlich. Die Weinschachteln stehen etwas ungeordnet im Raum herum.?!? Schinken ,salami und suppe waren gut. Der pulpo um 13 euro vo... MehrEin "spalienisches" Restaurant mit Wiener Schmäh.
Schinken ,salami und suppe waren gut. Der pulpo um 13 euro von der Tageskarte war leider nichts (uebersalzen und sonst kein Geschmack). Hauswein war auch ok. Im ganzen gut aber nicht aufregend und etwas überpreist.
Suche daher noch einen Spainer in diesem Grätzel. Den besseren Italiener gibts je eine Strasse weiter.

maximus hat noch keine Fotos hochgeladen.

maximus hat noch keine Guides erstellt.

2 Kontakte