Eissalon Bellissima

Hietzinger Hauptstraße 69, 1130 Wien
Küche: Italienisch
Lokaltyp: Eissalon
Eissalon Bellissima - Lokaleingang - Eissalon Bellissima - WienEissalon Bellissima - Eissorten - Eissalon Bellissima - WienEissalon Bellissima - Aus eigener Erzeugung - Eissalon Bellissima - Wien
Eissalon Bellissima - Lokalaußenansicht - Eissalon Bellissima - WienEissalon Bellissima - Lokalaußenansicht - Eissalon Bellissima - Wien

Eissalon Bellissima

maximus
am 11. April 2013
Nachdem die ersten Sonnenstrahlen den Frühling eröffnet hatten war es wieder Zeit für das erste Eis. Auf nach Hietzing ins Bellissima. Kein Eissalon, eher ein Eisgeschäft. Unscheinbar beim Vorbeifahren. Innendrinn die Zeit etwas stehen geblieben. Man steigt ein paar Treppen in das Geschäft her...Mehr anzeigenNachdem die ersten Sonnenstrahlen den Frühling eröffnet hatten war es wieder Zeit für das erste Eis.

Auf nach Hietzing ins Bellissima. Kein Eissalon, eher ein Eisgeschäft. Unscheinbar beim Vorbeifahren. Innendrinn die Zeit etwas stehen geblieben. Man steigt ein paar Treppen in das Geschäft herab und wird von einer kleinen Eistheke und 4-5 Tischen umrahmt von etwas abgespeckten Ledermöbel begrüßt. Allerdings alles sehr hygienisch sauber.

Man hat eine ausreichende Auswahl an traditionellen Eissorten, verschiedenen Tüten & Waffeln sowie Eisboxen zum mittnehmen.

Ich kann keine Sorte empfehlen. Es schmecken hier wirklich alle fantastisch. Ich sag mal das Eis steht den großen Eissaloons (Zanoni, Tichy etc. ) in WIen nicht nach. Für mich wirklich das beste Eis im Hietzing und Umgebung. Vor allem das Pistazieneis!! Hätte ich früher nie gegessen. Hier schmeckts einzigartig.

Am Service gibt es nichts auszusetzen. Meist junges und freundliches Personal, dass auch nicht zwieder ist wenn ma mal ein paar Sekunden länger für die Auswahl benötigt.

An Abenden oder Sonntagen kann man schon mal bis auf den Gehsteig Schlange stehen und einige Zeit warten bis ma zu seinem Eis kommt.

Fazit: Wenn man vom Westen nach Wien kommt und die Sonne scheint, muss man hier abbiegen und eine Tüte EIs holen.

Nichts für jene die gerne in stylischen Eissallons sitzen und chillen. Dafür ist es zu beengt und eben nicht chillig.

es wäre schön, wenn es hier einen Garten geben würde, das Eis ist sehr lecker, aber die Geschäftsausstattung ist schon etwas veraltert

31. Mär 2014, 16:06·Gefällt mir