Bäckerei SchwarzBäckerei SchwarzBäckerei Schwarz
Minimalistisch
Alzi

Bäckerei Schwarz

Hietzinger Hauptstraße 70
1130 Wien (13. Bezirk - Hietzing)
Küche: Wiener Küche, Österreichisch
Lokaltyp: Café, Kaffeehaus
Tel: 018772236

1 Bewertung für: Bäckerei Schwarz

am 3. März 2016
Alzi

Das Hauptgeschäft dieser Bäckereikette liegt sicher im Verkauf von Backwaren in hoher Qualität. Doch auch die im angeschlossenen Café gebotenen Dinge verdienen Erwähnung. Einziges Manko vorweg: die Einrichtung ist minimalistisch, einfach, unmodern und teilweise unpraktisch. Einige Ledersofas laden zum gemütlichen Niedersetzen ein, doch sitzt man darin so tief, daß man den Kaffeehaustisch auf Kinnhöhe hat. Dann doch lieber einen unbequemen Holzsessel. Die Bedienung kommt sofort, ist freundlich und kompetent. Das bestellte Frühstück wird nach erstaunlich kurzer Wartezeit serviert, samt einer Entschuldigung, daß das Drei-Minuten-Ei eben drei Minuten dauert. Die beiden Eier im Glas sind perfekt gegart, nicht labbrig und auch nicht fest. Ein Extraplus verdienen Salz und Pfeffer, das sind nicht einfache Streuer, sondern tatsächlich funktionierende Salz- und Pfeffermühlen von Kotanyi. Die Qualität des Kaffees ist sehr gut. Die Preise für die verschiedenen Speisen können anhand der Fotos abgelesen werden, wie ich meine, sind die Preise - verglichen mit Innenstadtlokalen - äußerst moderat, bei teilweise besserer Qualität. Für den Tag gibt es auch Suppen, Toast oder überbackenen Brote. Fazit: eine gute Adresse für ein feines Frühstück nach Wahl, wenn man keinen großen Wert auf eine gediegene Einrichtung und Ober im Smoking legt.

Bäckerei Schwarz - Karte

Bewertet am 03.03.2016