Mi, 7. Dezember 2022

Bewertung schreibenFotos hochladenEvent eintragen
Gasthof Schusterbauer - ReinFotos hochladen

am 11. September 2009
Meidlinger12
Update: Letzten Sonntag waren wir endlich wieder beim Schusterbauer, nachdem die letzten beiden Male einmal Urlaub war und einmal ausgebucht. Also reservieren sollte man auf alle Fälle am Wochenende. Ja was haben wir gegessen? Natürlich das berühmteste Gericht beim Schusterbauer, Das Backhendl ...Mehr anzeigenUpdate:
Wir waren 6 Leute und haben 2 ganze Backhendl bestellt und es blieb uns ein Bruststück und eine Keule übrig.
Das Backhendl kann man mit und ohne Haut bestellen und es kommt auch nicht im ganzen. Es wird aufgeteilt in Flügerl, Bruststück, Haxl (Keule) und Leber. Die ist gebacken auch ein Gedicht.
Eine Suppe war noch dabei und Getränke. Das alles zusammen hat nur 58 Euro gekostet.
Wenn ich mir in Wien die Preise für Backhendl anschaue wird mir schlecht. Ganz in meiner Nähe in Wien gibt es ein Lokal, das verlangt für das halbe ausgelöste Backhuhn € 13,90 und unter 10 Euro bekommt man in Wien sehr schwer ein Backhendl. Hier in der Steiermark sind sie noch am Boden geblieben seit der Euroeinführung.

Ich muß ehrlich sagen, das ich gar kein anderes Gericht beurteilen kann, weil ich bis jetzt 3x immer Backhendl gegessen habe. Die Panier ist einfach superlecker. Die anderen Speisen sind aber sicher auch sehr gut.
Gasthof Schusterbauer - Rein
Hilfreich11Gefällt mir1Kommentieren
am 10. Februar 2009
Meidlingerin13
Hier komme ich auch hin und wieder vorbei, wenn ich in der Steiermark bin. Ein wirklicher Tipp fürs "Henderl-Essen", aber unbedingt vorbestellen! Wenn man im Sommer draußen sitzt, hat man eine schöne Aussicht, das Personal ist zuvorkommend und nett. Über andere Speisen kann ich leider g...Mehr anzeigenHier komme ich auch hin und wieder vorbei, wenn ich in der Steiermark bin. Ein wirklicher Tipp fürs "Henderl-Essen", aber unbedingt vorbestellen! Wenn man im Sommer draußen sitzt, hat man eine schöne Aussicht, das Personal ist zuvorkommend und nett. Über andere Speisen kann ich leider gar nichts sagen, weil ich bis jetzt dort immer Henderl gegessen habe, aber ich bin mir sicher, dass auch alles andere wunderbar ist! Ab und zu gibt es auch live steirische Ziehharmonika-Musik. Ideal auch für alle Geburtstagsfeiern, Hochzeiten, etc.
Hilfreich7Gefällt mirKommentieren