Stiftstaverne Rein Info

Tel: 03124 51623Fax: 03124 51623

7 Bewertungen für: Stiftstaverne Rein

am 15. August 2012
schloegi

Wir waren am 14.8.12 von der neugestalteten Stiftstaverne Rein angenehm überrascht .Das neue Pächterpaar versteht sein Handwerk. Die Küche ist ausgezeichnet, alles frisch und hausgemacht . Auch der Service überzeugte uns .
Kann man nur weiterempfehlen .

am 25. Juni 2012
Pfeifferhartb

Wir waren vor ca. 2 Wochen aus Hartberg mit einer Reisegruppe von ca 90 Personen in der Taverne und es muss gesagt werden der junge Mann und das junge Fräulein die uns bedienten waren sehr sehr freundlich , man wartete nicht lange auf das Essen und man merkte das alles frisch auf den Tisch kam. Wie wir erfahren haben sind seit Jänner neue Pächter in der Stiftstaverne und Sie bemühen sich ohne Ende(trotz Umbau). Wir werden auf jeden Fall wieder Gäste dieses tollen Gasthauses werden. Dickes Lob auch an die Küche.

am 3. September 2011
monikagraz

Wir freuen uns, dass der Wirt der Stiftstaverne nach Graz übersiedelt.
Er hat in Rein einen Gasthof aus der Ruine / Stiftstaverne gemacht.
Und was man noch sagen kann, Trotz Ruine/ WC und abfallender Putz von Wänden mussten wir Tische reservieren um einen Platz zu bekommen. Was die Qualität angeht, wussten wir, dass wir in guten Händen lagen. Und nicht nur wegen den vielen Auszeichnungen. Sondern wegen dem frischen Geschmack und der Abwechslungsreichen Saisonalen Speisenkarte.
Ich wünsche dem Wirt viel Glück in Graz, wir bleiben seine Gäste.
Lg
Monika mit Familie aus Graz

Letzter Kommentar von Unregistered am 16. Dez 2012 um 11:31

Der "tolle" Wirt ist in der Nähe Jakominiplatz, heißt "Kochstudio Sachs", ist aber mittlerweile schon wieder zu.

am 21. August 2011
MonikaWien
-Ambiente
-Service

Eigentlich wollte ich mich auf den neuesten Stand bringen, da mir aber gesagt wurde, dass das Lokal aus hygienischen Gründen gesperrt wurde, bewerte ich hier meinen letzten Besuch von vor ca. 2 Jahren und der war schlecht. Ich kann aber Meidlingers Bewertung nachvollziehen, bei unserem ersten Besuch (wird. ca. 4 oder mehr Jahre her sein) war das Lokal noch sehr gut, danach gings immer weiter bergab bis es schließlich schlicht und einfach ungenießbar war.
Es bleibt zu hoffen, dass ein neuer Pächter dem Lokal wieder das Leben und die Qualität einhaucht, die es einmal gehabt hat.

Kommentar von monika am 3. Sep 2011 um 10:46

Das Lokal wurde aus Baulichen Gründen geschlossen. Ich hoffe sie haben ihre Beschwerde auch dem Service bekannt gegeben. Den bei uns hat bis heute noch alles gepasst, und da wir in Graz wohnen, sind wir sehr oft zu Gast in diesem Haus. Ich hoffe auch, dass der Wirt ein besseres Lokal findet, wo er sich Kulinarisch entfalten kann und nicht Putz an die Wände schmieren muss. Mehr Info würde den Leuten nicht schaden, bevor sie Ihre Meinung äußern.

am 3. September 2010
silvia

ich muss dazu sagen das ich immer sher zufreiden war auch in letzter zeit, und wenn sogar der kronetester das schnitzel gut fand, .....aber darüber kann sich jeder selber seinen teil denken. aus verlässlicher quelle weis ich das in der stiftstavene rein alles selber gemacht wird, aber manche leute sind wahrscheinlich ein kantinenessen sosehr gewöhnt dass sie den unterschied nicht mehr kennen. also von mir gibt es es nur eine ausgezeichnete bewertung. bravo und weiter so liebes stiftstavernen team....

Letzter Kommentar von Unregistered am 4. Sep 2010 um 19:41

combuse kommentiert wieder einmal und mutmasst

am 25. Juli 2010
KurtU

war heute Sonntag mittags mit meiner Frau in der Stiftstaverne Rein bei Gratwein/Gratkorn, da wir durch die durchaus ansprechende Homepage aufmerksam wurden. Steirerschnitzel mit Kernölkartoffelsalat um 8,50 und Eierschwammerlsauce mit hausgemachten Semmelknödel um 10,50. Kritik: Semmelknödel nicht selbstgemacht und kaum Schwammerl in der Sauce, aber essbar. Das Schnitzel war auch nicht frisch zubereitet, dennoch essbar. Der Kartoffelsalat jedoch ganz sicher aus der Dose und aufgrund der Konsistenz und des Essiggeschmacks ungenießbar. Der Koch hat sich nicht mal die Mühe gegeben, eine ausreichende Menge Kernöl reinzugeben. Mein weißes Hemd wäre jedenfalls nicht in Gefahr gewesen, trotzdem habe nach zwei drei Kostversuchen beschlossen, auf die Kohlenhydrate ganz zu verzichten. Die zuerst freundliche Kellnerin erkundigte sich beim Bezahlen nach unserer Zufriedenheit. Wir brachten unsere Kritikpunkte höflich vor, woraufhin sie mit übertrieben beleidigter Miene und Ton behauptete, dass alles hausgemacht sei. Einen Putzlappen hat die Wirtsstube auch schon seit längerem nicht mehr gesehen. In den Fensternischen waren Berge von toten Insekten aller Art zu sehen. Durchaus interessant für einen Insektenforscher. Eine kleine Anhäufung von "Sägespänen" enpuppte sich bei genauerm Hinsehen als Insekteneier oder sowas Ähnliches. Einen Besuch der Toilette ersparten wir uns. Fazit: Nie wieder!

Kommentar von Gourmi am 25. Jul 2010 um 23:18

Das klingt nicht gut. Vor ca einem Jahr waren wir dort, aber da war das Essen absolut in Ordnung und auch hinsichtlich Sauberkeit war nichts zu beanstanden. Aber in einem Jahrt kann sich natürlich viel geändert haben. Sehr schade, weil wir wirklich zufrieden waren

am 9. März 2009
Meidlinger12

Gleich neben dem ältesten durchgehend bestehenden Zisterzienserkloster der Welt liegt diese gemütliche Taverne. Es gibt einen schönen Gastgarten. Die Speisen sind hervorragend und auf der Karte stehen einige interessante Speisen. Wenn ich mal wieder in der Nähe bin fahre ich sicher wieder hin.

Stiftstaverne Rein - Karte

Bewertet am 09.03.2009