Dienstag, 19. September 2017
HomeLokal GuidesEventsLokal eintragen
Korfu Info

Korfu

Wiedner Hauptstraße 3
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Griechisch
Korfu - WienFotos hochladen

4 Bewertungen für: Korfu

am 22. April 2013
Restaurantorin

Mein kleiner Shopping-Ausflug hat mich außer Plan bis in die Wiedner Hauptstraße geführt. Dort ist mir der kleine Grieche auf Nummer 3 aufgefallen, weil der reizende, etwas untersetzte Chef vor der Tür patroullierte. Um der Unterzuckerung zu entgehen, trat ich ein und orderte bei der Kellnerin Keftedes.

Das Korfu ist quasi U-förmig angelegt: beim Eingang rechter Hand die offene "Küche", links eine "Bar", dahinter Tische für Raucher/innen. Durch eine Glastür ist der zweite, der Nichtraucher/innen/bereicht getrennt.

Das Faschierte kam prompt, begleitet von Pommes, Bohnen, Reis und Tsatsiki. Alles sehr lecker und reichlich. Dazu ein Gläschen Retsina ... Herz, was willst du mehr! Zur Rechnung (die knapp über zehn Euro ausmachte) gab's noch eine Gratis-Palatschinke auf's Haus. Sehr zuvorkommend!

Kommentar von am 23. Apr 2013 um 13:34

Klingt ganz nett - vielleicht werd ich mich auch mal hinwagen!

Gefällt mir1Antworten
am 22. Juli 2012
bmc

Ein kleines süßes Lokal, das immer gut besucht zu sein scheint.
Ich war hier öfter ein Hühnerschnitzel-Sandwich essen. Andere Speisen kenne ich leider nicht, aber sie sehen zumindest alle sehr lecker aus. Das Sandwich (eigentlich Fladenbrot) ist sehr reichlich mit frisch paniertem und vor den Augen des Gastes fritiertem Hühnerfleisch belegt. Schmeckt sehr lecker.
Das Lokal hat eine eher lockere Atmosphäre. Der Koch ist sehr freundlich und alles geht sehr lässig zu.

am 10. Februar 2009
Meidlinger12

In dieses Lokal kam ich weil meine Freundin in der Nähe gearbeitet hatte. Für einen Griechen sehr günstig und das Essen war auch sehr gut. Aber jetzt komme ich in dieser Ecke leider nicht mehr vorbei.

am 9. Februar 2009
Meidlingerin13

Wieder ein richtig nettes griechisches Lokal mit freundlicher Bedienung. Auch traditionell eingerichtet (natürlich blau-weiß), war aber früher sicher mal ein österr. Wirtshaus. Hier habe ich die besten Okra-Schoten überhaupt gegessen! Leider komme ich nicht mehr so oft in diese Gegend, weil ich meinen Arbeitsplatz gewechselt habe. Würde es aber auf jeden Fall weiterempfehlen!

Korfu - Karte

Bewertet am 09.02.2009