Café-Restaurant Resselpark
WLAN, WiFi
Vornehm

Café-Restaurant Resselpark

Wiedner Hauptstraße 1
1040 Wien (4. Bezirk - Wieden)
Küche: Wiener Küche
Lokaltyp: Café, Restaurant

7 Bewertungen für: Café-Restaurant Resselpark

am 29. Juni 2014
sparefroh

Waren mit etwa 25 Personen nach einer Promotionsfeier dort. Wegen der Kritiken war ich etwas verunsichert, die Lage gleich neben der Technik Uni gab den Ausschlag. Wir waren durchwegs positiv überrascht, die Bedienung war prompt und überaus freundlich, die Speisen gut und die Preisniveau günstig - ich würde gerne wieder kommen.

am 23. März 2014
Patrick34

Hallo! Wir waren am Wochenende im Resselpark und ich muss sagen, dass wir absolut (zum wiederholten Male, da der Gastgarten und die zentrale Lage ein riesen Plus ergibt ) nicht zufrieden waren. Der Geschäftsführung dürfte wohl nicht ganz klar sein, dass an Wochenenden bei Schönwetter 2 Servicekräfte für den gesamten Gastgarten absolut ungenügend sind! Die Kellnerinnen sind zwar bemüht, jedoch hoffnungslos überfordert, woraus zwangsläufig ein äusserst mangelhafter Service(wir mussten uns Besteck, Essig & Öl, trotz Nachfrage selber holen) und eine schlechte, hektische Atmosphäre resultiert. Zudem war die Qualität des Essen unterdurchschnittlich. Wenn dann die Hälfte eines Schnitzels am Teller übrig bleibt (und das Teller stand auch noch am Tisch, nachdem wir bezahlt und gegangen sind!), erwartet man sich eigentlich eine Nachfrage, ob es denn nicht geschmeckt hat...dies schien jedoch keinen zu interessieren.
Wie gesagt, die dortige Führung sollte selbst weniger über den Durst trinken und Gäste anschnauzen (ob man hier auch tatsächlich Gast ist, da ansonsten eine Klogebühr zu bezahlen ist), sondern sich mehr um den Service kümmern!
Nie wieder!

am 10. Mai 2013
Restaurantorin

Das „Resselpark“. Der Artikel stimmt schon. Gemeint ist nicht die gleichnamige Grünfläche, sondern das Restaurant an selbigem Ort. Als ich noch Architektur auf der Technischen Universität belegt hatte, war ich öfters hier, und ich muss sagen, die Dinge haben sich zum Positiven entwickelt.

Der auch für Wiener Verhältnisse extrem launische Kellner aus Ex-Jugoslawien ist nicht mehr da und mit ihm ist offensichtlich auch der Vorbesitzer gegangen. Stattdessen gibt es freundliches, weibliches Servicepersonal und eine Chefin. Die beengte Situation im Inneren hat sich durch einen gelungenen Wintergarten-artigen Zubau ebenfalls entspannt. Die Lage ist nach wie vor sehr schön, mitten am Karlsplatz von Bäumen umringt.

Das Wetter lässt es zu, im schattigen Gastgarten Platz zu nehmen. Ich bekomme prompt die Karte und kann mein Getränk bestellen. Es wird traditionelle Wiener Küche mit ein paar Schwerpunkten (beispielsweise „Knödel“) angeboten. Ich entscheide mich für Eiernockerl mit Salat. Diese werden prompt geliefert. Alles ist auf einem dekorativen, dreiteiligen Teller angeordnet. Die Eiernockerl sind fein flaumig und wohlschmeckend, der grüne Salat ist gut süßlich mariniert.

In Summe 10 Euro einschließlich Soft-Drink und Trinkgeld ist ein fairer Preis. Ob der positiven Entwicklung werde ich hier in Zukunft wohl öfters einen Zwischenhalt einlegen. Günstige Mittagsmenüs gibt es nämlich auch noch.

Letzter Kommentar von am 10. Mai 2013 um 18:24

Ai, laurent, und den Salat! ;-)

am 30. September 2012
MichaelaS2

Schreckliche Bedienung,beginnt damit,dass man nicht begrüßt wird,Kellnerin kein Deutsch versteht,der Nichtraucherbereich im hintersten Winkel ist - wird man erst nach einiger Wartezeit bedient,beim Bezahelen,10 Minuten nach der Zahlungsbitte noch keinerlei Reaktion,nochmalige Bitte -erhält man eine unfreundliche Antwort ,auf den Hinweis ,dass man einen Termin hätte ,kam die Antwort sie werden jetzt noch warten müssen.Erst nach einer sehr reschen Aufforderung kam dann endlich die Rechnung,bei der dann wieder die Getränke fehlten.
Komisch ist außerdem,dass im ganzen Lokal geraucht wird.
Das Essen war relativ gut,obwohl der Reis ziemlich hart war.
Dies war unser letzter Besuch.

Kommentar von Günther am 28. Nov 2012 um 12:54

Kann ich nur das Gegenteil behaupten, bin ein paar mal die Woche in diesem Restaurant und war und bin immer sehr zufrieden. Essen und Bedienung sind immer in Ordnung und die Preise haben ein angenehmes Niveau.. Aber es kann ja mal im besten Restaurant mal was passieren..

am 14. Februar 2012
vienna48

Nette Bedienung, große Portionen, gute Qualität, traumhafte Lage.
Bin ein sehr kritischer Mensch, bin da aber echt verwöhnt worden und jetzt Stammkunde.
War keine Eintagsfliege...

am 19. Jänner 2012
mey

nettes lokal immer sehr nett dekoriert,war jetzt schon ein paar mal essen und es war immer sehr gut nur mit dem service dürfte ich nicht so viel glück wie die anderen bewerter gehabt haben,die kellnerin war jetzt nicht unfreundlich aber auch nicht sehr motiviert.ein lokal für ein mittagsmenü sehr zu empfehlen.

am 15. Dezember 2010
GregorTU

Schickes Beisl , dass neben dem tollen Ambiente auch mit hervoragend zubereiteten Speisen aufwartet. Tolle Menüs. Das Service erfolgte prompt und unkompliziert. Fazit: Absolut empfehlenswert!

Kommentar von Interessierter am 6. Apr 2011 um 10:51

stimme den berichten zu allerdings wird im ganzen lokal geraucht, was ich merkwürdig finde... ist das lokal tatsächlich nur 50m² groß?

Café-Restaurant Resselpark - Karte

Bewertet am 15.12.2010