Cafe SapperlotCafe Sapperlot
Keine
Meidlinger12

Cafe Sapperlot

Hilschergasse 24
1120 Wien (12. Bezirk - Meidling)
Küche: Österreichisch, Tunesisch
Lokaltyp: Café, Gasthaus, Gasthof

3 Bewertungen für: Cafe Sapperlot

am 6. Februar 2012
Update am 11. März 2012
Lion

Das Cafe Sapperlot wurde im Sommer umgebaut, vor allem die Beheizung auf den neuesten Stand gebracht (daher jetzt auch wintertauglich) und der Tresen für die Stehgäste verlängert. Essen wird nur mehr auf Bestellung für Gästegruppen gekocht, dafür gibt es jeden Donnerstag ab zirka 18 Uhr einen Tages-(Abend)-Teller um € 4,00. Die Qualität dieser Donnerstag - Speisen ist manchmal Spitzenklasse und manchmal gute Hausmannskost, einmal ist es ein Wildschweinbraten, manchmal ein Blunzengröstel. Neben zwei Schankbiersorten (Stiegl, Hirter) werden auch verschiedene Weine angeboten. Auf Gästewunsch werden Fernsehübertragungen (Fußball, Autorennen, Schielauf) auf dem Großbildschirm geboten. Vom Typ her ist das Sapperlot im guten Sinn eher ein „Beisl“ als ein Cafe. Auf Grund des gemischten Publikums und des dort angesiedelten Darts Clubs ist der Lärmpegel abends recht hoch, manchmal noch mit Musik untermalt. Das Lokal ist als urig zu Bezeichnen und nur Rauchern zu empfehlen. Für Nichtraucher gibt es im Sommer einen großen Schanigarten mit Blick auf die Fußgeher Zone Meidling.
Meine Bewertung ist aus der Sicht eines Beislgehers zu verstehen.

Letzter Kommentar von am 6. Feb 2012 um 16:16

Ja das Stimmt. Im Prinzip. Ist als Kundenbindung gedacht. Siehe Preis. Kleine Speisen wie Würstel gibt es immer und manchmal auch Essen aus der Reihe.

am 22. März 2009
Meidlingerin13

Ein nettes, kleines Lokal in einer Seitengasse bei der Meidlinger Hauptstraße. Das Essen habe ich noch nicht probiert, kommt aber sicher noch. Der Chef (ein Burgenländer) steht mit seinem Sohn drin, beide sind voll nett und bemüht. Der Welschriesling ist sehr zu empfehlen. In Meidling sollte es wirklich mehr solcher Lokale geben.

am 16. März 2009
Meidlinger12

Neu eröffnetes Cafe das auch günstige Mittagsmenüs anbietet. Der Chef hat mir versichert das man aber rund um die Uhr Essen bekommt und zur Not stellt er sich selbst in die Küche. Fernseher vorhanden für diverse Sportübertragungen.

Kommentar von Alex am 26. Jun 2010 um 19:09

Hi, Mittagsmenü war FußballWM ist. Jedes SPIEL L I V E im Innenraum. Im Schanigarten nur Ruhe und Getränke, keine Fußball Beläßtigung. voll cooool. lg alex

Cafe Sapperlot - Karte

Bewertet am 16.03.2009