Freitag, 17. August 2018
2012
uc0gr

Café Neko - Katzencafé

Blumenstockgasse 5
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Snacks
Lokaltyp: Café, Kaffeehaus

12 Bewertungen für: Café Neko - Katzencafé

am 27. November 2013
Schnabulier

Vom Stephansplatz aus schnell zu erreichen, in den Morgenstunden sehr ruhig und zum Arbeiten gut geeignet.

Die Bedienung ist sehr flink und wahrt die Privatssphäre ihrer Kunden.

Entgegen den Erwartungen vieler Erstbesucher, dass das Katzen-Cafe eine Art Streichelzoo sei, möchte ich einwenden, dass die Katzen mehr Kulisse als Spielkameraden sind.

Natürlich gibt es die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit der Tiere mit einem "Katzensnack" (1 Euro) auf sich zu lenken; die meiste Zeit haben sie aber ihren eigenen Kopf und beäugen die Gäste eher von weitem bzw. begutachten deren Handtaschen.

Alles in allem kann ich jedem das Cafe Neko mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Das Preisniveau liegt nach meinem Empfinden im mittleren Bereich und durchaus leistbar.

Kleiner Tipp: wenn man einen Cappuccino bestellt, bekommt man auf seinen Milchschaum ein Katzengesicht aus Schokoglasur gezaubert :D

Das Scheene an dem Mädel ist die Mähne an dem Schädel

9. August 2016 um 13:13|Antworten|Gefällt mir

wegen dieser schiachen katz vergreifst du dich am kirchenschatz

11. Februar 2014 um 11:03|Antworten|Gefällt mir1
am 5. August 2013
eniaa

Der herr der uns bedient hat, war sehr freundlich, praluderte mit uns auch. Leider war er manchmal durcheinander mit den bestellungen, wir waren eine etw 10 frauen-grupppe. Die dame des hauses hielt sich im hintergrund.

Die einrichtung ist bequem und schlicht, es ist sehr sauber.

Katzen haben genug platz. Es gibt für sie genug möglichkeiten für den rückzug. Sie sind entspannt und zufrieden.

Essen ist interessant und gut für zwischendurch.

Wir gehen sicher immer wieder hin. :-)

Will man, daß jemand mit einem praludert?

28. Jänner 2017 um 16:20|Antworten|Gefällt mir1
am 14. Juli 2013
eidler

Super Lokal. Wir kommen wieder. Die Katzen sind sehr lieb.

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Mushisuppe als mit Huhnefleisch - zweibeinige Federkatze. Ich lerne ja immer was Neues!

27. November 2013 um 11:49|Antworten|Gefällt mir

Das war HUHNEFLEISCH!

27. November 2013 um 11:44|Antworten|Gefällt mir

SSW: oh weh, hab ich da letztens etwa Japanische Katze gegessen? ... Link

27. November 2013 um 10:34|Antworten|Gefällt mir
am 13. Juni 2013
koolkat

Nettes Lokal,nicht so viel menu auswahl,die Katzen sind suess und eine nette Idee und Ambiente im Cafe.
Nice plaCE to visit,cats seem happy,wouldve liked more cat decorations and crockery.Also no souvenirs,wouldve liked postcards keyrings something for sale as souvenirs in the cafe.menu quite basic but okay.Service okay and quick.

bSweety

Das Englisch ist total ok -.- Weiss nicht, was du hast

6. August 2013 um 16:40|Antworten|Gefällt mir

Nicht nur deutsch ist eine schwere Sprache.

13. Juni 2013 um 22:32|Antworten|Gefällt mir
am 1. April 2013
steve021

Ein sehr nettes Lokal, in dem man wirklich umgeben von schönen und lieben Katzen seinen Kaffee oder Tee trinken kann. Als ich mit einem japanischen Freund dort war, war relativ viel los. Es war schwer, einen Sitzplatz zu bekommen.... Das ganze Café ist relativ schlicht eingerichtet, aber für die Katzen relativ komfortabel.
Die Preise sind dann doch eher japanisch - für Kaffee zahlt man eigentlich übermäßig viel, sodass das ganze ein recht teurer Spaß werden kann. Auch die kleine Auswahl an Kuchenspezialitäten ist relativ teuer.
Das Service ist okay, die Kellnerinnen sind aber überwiegend in der Küche mit sich beschäftigt.

danke für den tipp es wird schon besser!! dicke freunde sind sie noch nicht aber das wird schon!!

28. April 2013 um 19:39|Antworten|Gefällt mir

1. Meist ändert sich dieser "Kriegszustand" mit der Zeit von alleine. 2. Bei unseren Katzen half eine Bachblütenmischung - Zusammenstellung durch unsere Tierärztin - Abholung dann in der Apotheke (kostet wirklich nur ein paar Euro). Alles Gute!

28. April 2013 um 13:01|Antworten|Gefällt mir
Leonie ^^

hey uns ist eine katze zugelaufen und wir haben aber schon eine andere die beiden fauchen sich immer an und und UNSERE katze ist ganz schüchtern.... hat jemand tipps wie sich die situation bessern könnte?! wäre echt toll danke!!^^

28. April 2013 um 12:55|Antworten|Gefällt mir
am 27. Februar 2013
MichaelaM

die Katzen scheinen glücklich und ich war sehr zufrieden mit diesem heutigen Kaffeehausbesuch!
Ich komme sicher wieder und werde vielen Freunden von diesem netten Lokal erzählen!
Michi

am 17. Dezember 2012
Baerlipanda

Wir waren am Nachmittag dort. Die Bedienung war flink, der Tee in großen Tassen für ein Innenstadtlokal preiswert (€ 3.50). Die Katzen gelassen, wie es sich gehört. Gut finde ich die vielen Rückzugmöglichkeiten für die Katzen, die verschiedenen kleinen Freßnäpfchen, und das Spielzeug. Die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Wir wollten keinen Imbiß, daher kann ich darüber nicht urteilen.
Ich erkläre das Cafe zu meinem Lieblingscafe, wenn ich auf einen guten Tee gehen will.

am 21. November 2012
salaquarda

differenz zwischen kleien espresso und braunen
e 0.30 macht für zwei 0.60 in schilling 8.26 für ein par tropfen milch??? GEWALTIG
umrechnung in liter SAGENHAFT

4 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Kann dem nur Beipflichten! Katzen sind Katzen! Die haben ihren eigenen Kopf! Und gerade das macht sie schon wieder so liebenswert und einzigartig. Wenn ich ein Tier will das macht was und wann ich es will, muss ich mir nen Hund zulegen! Gibt es den auch ein Hundecafe? :-)

5. April 2013 um 00:22|Antworten|Gefällt mir

da muss ich hin. Ich liiiiiiebe Katzen. Habt ihr auch Kitten?

4. März 2013 um 08:38|Antworten|Gefällt mir1

Man könnte dann auch die Preise in Taler angeben - oder sagen ein Big Mac kostet in Schilling 45,37 da ist die Milch mit 13 Schilling im Supermarkt günstig.

13. Dezember 2012 um 11:25|Antworten|Gefällt mir1
am 28. Oktober 2012
Beauty

Wir waren das Erste mal da, sehr angenehmes, ruhiges Umfeld. Das Lokal ist sehr sauber und die Bedienung flott (hatten uns gerade gesetzt, war die Bedienung schon da)
Außerdem werden die Katzen gut behandelt und können sich jederzeit zurückziehen.

Wir empfehlen dieses Lokal weiter.

am 20. Oktober 2012
Gerfried

Das Angebot an Speisen (Snacks) und Getränken ist mager, die Bedienung zeigt sich ziemlich desinteressiert und uninformiert über das eigene Angebot (kann z.B. den Unterschied zwischen "Indischem Tee" und "Irischem Tee" nicht erklären). Nach dem Servieren null Aufmerksamkeit, für's Bezahlen muss erst urgiert werden. Ein schlichter Schwarztee zu EUR 3,20 war mit Sicherheit der teuerste Tee, den ich in einem Lokal dieser Klasse jemals konsumiert habe. Aber das Schlimmste: die armen Katzen!! Die Tiere machen einen überfütterten, apathisch-schläfrigen Eindruck und zeigen in ihrer offenkundigen Lethargie keinerlei Freude an der Begegnung mit Menschen. Sanftes Streicheln "akzeptieren" sie gerade noch, weil sie sichtlich zu träge zum Weglaufen sind, aber wenn man versucht sie in den Arm zu nehmen, gehen sie in Abwehrhaltung. Fazit: Billige Reklame mit "Katzen-Streichel-Café", aber dahinter einfach nur arme, wehrlose Tiere!!
Gerfried Gutenstein, Wien 16.

21 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Stimmt schon, amamrone. Ich hab ja auch zwei Stubentiger zu Hause, die der Liebsten und mir erlauben, in ihrer Wohnung zu leben, wenn wir sie dafür füttern und uns um sie kümmern ;-)

29. Mai 2013 um 10:58|Antworten|Gefällt mir

Carissimo pilota, genau das meine ich ja. Katzen sind wie wir Menschen Individuen mit Charakter. Sie zeigen uns unmißverständlich, wenn sie Zueingung wollen - oder in Ruhe gelassen werden wollen. Gerfried hat wahrscheindlich noch nie Katzen zuhause gehabt. "...wenn man versucht sie in den Arm zu nehmen, gehen sie in Abwehrhaltung". No na, wenn ich bequem auf der Couch rützen will, dann braucht mich auch niemand auf den Arm zu nehmen. In meiner Stamm-Unterkunft in Oberösterreich gibt's auch mehrere Katzen. Die kommen dann, wenn sie wollen, nicht wenn der Gast Lust zum Streicheln hat. Die kommen her, wenn sie neugierig sind, setzen sich zu mir, lassen sich streicheln, schauen mir beim Brotstreichen zu - und wenn sie genug "Liebe" - oder einen Fingernagel voll Butter bekommen haben, dann verziehen sie sich wieder. Kann schon sein, dass das Konzept des Katzencafés nicht stimmig ist. Aber auch nur, weil die meisten Menschen keine Ahnung haben, wie man mit Katzen umgeht.

29. Mai 2013 um 09:28|Antworten|Gefällt mir1

Caro amarone, I respectfully disagree. Die Gasthauskatze, die faul am Kachelofen liegt, - da hast Du Recht. Ein Lokal, das als Konzept "Katzen" hat, lockt zwangsweise Besucher an, die kommen und katzistreicheln wollen und sich dann wundern oder ärgern, wenn Katzi das nicht mag. Als Konzept für mich schon etwas fragwürdig.

28. Mai 2013 um 23:32|Antworten|Gefällt mir3
am 13. Juni 2012
prue123

Mein neues Lieblingscafé in Wien!! Bedienung sehr nett, Kaffee ausgesprochen lecker und es gibt auch eine kleine Auswahl an süßen und pikanten Speisen. Die süßen Miezen runden das ganze ab, sind wirklich sehr süß! Auf jeden Fall ein Fixpunkt bei jedem Wien-Besuch, sehr empfehlenswert!

12 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Ganz Deiner Meinung!

17. Dezember 2012 um 22:12|Antworten|Gefällt mir
Bella

War heute das erste mal dort und war total begeistert. Den Katzen scheint es dort echt gut zu gehn und die Gäste werden auch freundlich behandelt ;)

10. September 2012 um 22:04|Antworten|Gefällt mir1
Carol

Einfach schön, herzlich und noch etwas für das Gemüt. Menschen , die keine Katzen mögen, müssen auch nicht dorthin gehen, mir auf jedenfall gefällt es und ich fühle mich dort sehr wohl.

3. September 2012 um 14:18|Antworten|Gefällt mir
am 6. Juni 2012
TakuyaI

Eine Freundin und ich sind große Japan Fans und gingen heute zum ersten mal hin! Wir beide bestellten zwei mal Grünen Tee-Eis und zweimal Zitronenkuchen.Für das warteten wir 20 Minuten und weil das Grüne Tee-eis aus war bestellten wir Schokoladeneis und bekamen obendrauf den falschen Kuchen.Als wir zahlen wollten mussten wir ne halbe stunde warten-kein scherz! Die Bedienerin vergesste öfters vieles.Und gute laune spürten wir garnicht.

15 Kommentare|Zeige alle Kommentare

feines, gemütliches cafe. da ich nicht aus wien komme, war ich erst zweimal dort. beide male war viel los, da ist wohl klar, dass die bedienung in leichtn stress gerät. und wer zahlen will, kann sich ja wohl bemerkbar machen. ich fand es angenehm nicht dauernd nach dies und jenem vom personal gefragt zu weden. ich liebe katzen und bin froh, dass rückzugsorte für sie vorhanden sind. und warum sollte man es einer katze böse anrechnen, wenn sie genug hat, hat sie genug, dann wehrt sie sich eben. und zum thema lethargische katzen - katzen lassen, besonders wenn es warm ist, ihre seele baumeln und kümmern sich um nichts. und warum sollte sich eine katze für jemanden interessieren, wenn sie nichts davon hat (futter, streicheleinheiten). ok, es gibt bestimmt billigeren kaffee, oder kuchen, wobei zu bemerken ist, dass der kuchen auch wirklich selbstgemacht ist, was man ja nicht überall bekommt. außerdem wird das geld ja auch zu versorgung der katzen benötigt. und wer glaubt, dass tierfutter billig ist, irrt sich gewaltig. naja.......ein kleiner senf zu den oberen kommentare und meine meinung ich werde bei jedem wienbesuch wieder gast im neko sein:)

16. März 2013 um 19:44|Antworten|Gefällt mir

Wer verstanden hat, daß der Dativ Plural von (etwa) Erdäpfel "Erdäpfeln" ist, der mag anfangen, Steine zu werfen. Die korrekte Verwendung ist sehr rar. Ich habe einmal die Karte der "Drei Husaren" zu korrigieren gehabt..,.

21. Februar 2013 um 23:10|Antworten|Gefällt mir

eineM anschreien? ach so, das handy....

21. Februar 2013 um 21:39|Antworten|Gefällt mir
Café Neko - Katzencafé - Karte