Schließen X
Urig
uc0gr

Café Restaurant Zum Neuen Blumenstock

Ballgasse 6
1010 Wien (1. Bezirk - Innere Stadt)
Küche: Wiener Küche, Vegetarisch, Österreichisch
Lokaltyp: Kaffeehaus, Restaurant

2 Bewertungen für: Café Restaurant Zum Neuen Blumenstock

am 28. Dezember 2014
MichiF

Wir sind heute zufällig in das Lokal gekommen, hat von außen ganz nett und typisch wienerisch ausgesehen, innen einfach aber nette alte Einrichtung;
Ich bestellte das auf der Karte angebotene Fiakergulasch, wie man weiß eine typische Wiener Spezialität und Abwandlung / ergänzte Form des ungarischen Gulasch;
So etwas ist mir aber noch nie vorgekommen, es war zwar genießbar, hat aber mit einem "Gulasch" oder Varianten davon in keinster Weise etwas gemeinsam:
nur Fleischstücke (genießbar) samt irgendeinem Öl ? + Kartoffel und Gemüse, jedenfalls kein Gulaschsaft mit Mehl und/oder Zwiebel, Paprikapulver angedickt, angeschmort usw.,
Meine freundliche Kritik an der Küche wurde zwar von der Chefin (Tschechin?) akzeptiert, aber es blieb ohne Folgen von z.B. Entschuldung, etc.;
also Touristen und Einheimische aufgepasst; hier liegt leider kein Wiener Restaurantgenuss vor;

am 1. August 2013
armani

Ich wurde aus das Lokal auf der Kärnterstrasse aufmerksam. Durch das schauen landetet ich in der Ballgasse und sah ein vertrautes Lokal ich nahm platz und bestellt bei einer Kellnerin ein Bier. in der Zwischenzeit entnahm ich der Karte einen Grillteller.ich bestellten. Nach etwa 20 min. wurde er mir von einen Mann gebracht denn ich 2 Std. vorher mit einer Gelben Tafel in der Kärnterstrasse sah. Der Grillteller war mässig wenn nicht sogar s...... Ich hatte einiges an emails zu machen, Ohne zu fragen nahm der Mann der sich als Manfred vorstellt platz. Er erzählte mir seinen Leidensgeschichte wie streng seine Chefin ist (die ich als Kellnerin hielt.) Er muß jeden Tag 10 Stunden arbeiten um einen Stundenlohn von 7€ beim AMS wo er auch gemeltet ist muß er einen Kurs machen usw.. mir reichte es!!!! Ich bestellt die Rechnung! Als ich mit Karte zahlen wollte sagte er wir nehmen KEINE karten aber es überall so vermerkt. Das ist Wurst sonst kommen keine Amis . Ich benötige einen Firmenrechnung. er gab mir einen Bierzettel ich sagte ich brauche eine MWST. kann ich nicht mach ich nicht Wir haben keinen comp. Kommen sie in 2 Std wieder dann ist der Chef dar vielleicht gibt er Ihnen einen Rechnung . NIE wieder !!!

5 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Wenn´s wirklich so war, ist nicht in 2 Stunden der Chef, sondern in 10 Minuten die Polizei "dar" und der Chef bekommt "einen Rechnung".....

2. August 2013 um 10:12|Gefällt mir|Antworten

@armani: "... wie streng seine Chefin ist (die ich als Kellnerin hielt.)" - Ich halte mir lieber zwei Katzen, Kellnerinnen werden so streng, wenn man sie nicht artgerecht hält.

2. August 2013 um 09:47|Gefällt mir1|Antworten
Wienerwald

Wir waren auch in den Lokal Menü Suppe und Wienerschnitzel mit Kartoffelsalat€ 9,90 Wienerschnitzel ??? Schweinefleisch war das! Die machen was Sie wollen ! Deine Kommentare (thecatcherintherye sind optimal weiter so. Danke

2. August 2013 um 08:18|Gefällt mir|Antworten
Café Restaurant Zum Neuen Blumenstock - Karte