TheurerTheurer

Tel: 02956 2284Fax: 02956 3303

2 Bewertungen für: Theurer

am 16. Mai 2016
purplex

Am Wochenende führte uns ein Ausflug zum Heldenberg (mit Oldtimermuseum, Lipizzanerstallungen und Steinzeitdorf) ins Weinviertel, an dem Wochenende wohl der einzige sonnige Fleck in Ostösterreich. Zwischen den einzelnen Attraktionen hatten wir hunger und keine Lust auf Toast und Würstel vom dortigen Imbisslokal, daher folgten wir einfach dem Schild zum nächstgelegenen Gasthaus.

Das Gasthaus Theurer liegt direkt an der Straße, ein paar Tische stehen davor das sah dann doch nicht ganz so einladend aus. Daher gingen wir ins Innere, und nahmen im (helleren und etwas moderneren) Nichtraucherbereich Platz. Der Raucherbereich mit Schank war uriger, mit dunklem Holz ausgekleidet.

Die Kellnerin kam rasch, fragte nach Getränkewünschen und brachte die sehr übersichtliche Speisekarte. Groß war die Auswahl nicht, aber für jeden in der Runde doch was dabei:
Wir bestellten das Cordon Bleu mit Petersilerdäpfel, Schnitzel mit Petersilerdäpfel, Schweinsbraten mit Knödel und Salat mit gebackenen Putenbruststreifen.
Die Getränke (Almdudler gespritzt, Bier und Radler) wurden rasch serviert, und das Essen folgte nach angemessenen 15-20 Minuten.

Ich hatte den Salat mit gebackenen Putenbruststreifen, und der war sehr schmackhaft: die Pute war sehr saftig und die Panier goldbraun, würzig und konnten die geschmacklich eher fade Pute um einiges aufwerten. Davon gab es 6 größere Stücke, gebettet auf einer Variation verschiedenster Salate, von (köstlichem!) Erdäpfelsalat mit roten Zwiebeln, Bohnensalat, Gurkensalat (mit viel Knoblauch) und Blattsalat. Sehr gut mariniert, und alles in allem eine riesige Portion!
Vom Schnitzel (davon 2 große Stücke und ein schöner aber nicht zu großer Haufen buttriger Petersilerdäpfel) durfte ich auch kosten, war auch sehr gut und eher dünn geklopft, mit flaumig-knuspriger Panier.

Von den anderen Speisen war der Rest der Gruppe auch begeistert, ich habe nur positives gehört. Die Portionsgröße war bei allen auch mehr als ausreichend, selbst der stärkste Esser ist satt geworden.
Und das alles für wirklich günstige Preise, der Salat und das Schnitzel haben je ca die €8,50 ausgemacht, für das gebotene mehr als in Ordnung. Service war auch in Ordnung, unkompliziert und rasch zur Stelle.
Somit verließen wir gut gelaunt und satt das Gasthaus.

Wenn ich in der Gegend bin werde ich sicher wieder mal vorbeischauen!

am 22. April 2016
GW1

Das Gasthaus Theurer ist ein klassisches Gasthaus auf dem Land und gut wenn wann Hausmannskost mag.
Sensationell Gebackenes, vor allem die Schnitzel sind Legende !
Wer bodenständig gut und preiswürdig essen möchte ist hier richtig.

Theurer - Karte

2002 Großmugl