RestaurantTester.at
Home Mein Profil Lokal Guides Events Lokal eintragen
Speisen
Ambiente
Service
40
40
50
Gesamtrating
43
1 Bewertung
Alle Ratings 0 - 50
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Rating Details
Close X
Loading
Landrichter & PfeifferLandrichter & PfeifferLandrichter & Pfeiffer
Alle Fotos (5)
Event eintragen
Landrichter & Pfeiffer Info
Features
Gastgarten, Schanigarten
Ambiente
Urig
Preislage
Günstig
Kreditkarten
Keine Info
Öffnungszeiten
Mo
Keine Info
Di
Keine Info
Mi
Keine Info
Do
Keine Info
Fr
Keine Info
Sa
Keine Info
So
Keine Info
Hinzugefügt von:
Alexgroops
Lokalinhaber?
Lokalinhaber-Konto
Close X
Loading

Landrichter & Pfeiffer

Oberthern 92
3701 Heldenberg
Niederösterreich
Küche: Österreichisch
Lokaltyp: Heuriger
Tel: 06802009066Fax: 029557854
Lokal teilen:

1 Bewertung für: Landrichter & Pfeiffer

Rating Verteilung
Speisen
5
4
1
3
2
1
0
Ambiente
5
4
1
3
2
1
0
Service
5
1
4
3
2
1
0
Bewertungsschlüssel
Rating Details
Diese Bewertung wurde von anderen Testern empfohlen.
am 15. März 2015
Experte
Alexgroops
53
7
18
4Speisen
4Ambiente
5Service

Nach dem Besuch des Oldtimermuseums Koller in Kleinwetzdorf (das übrigens für jeden Autofan ein Muss ist), suchte ich mit 16 Mitgliedern meiner Freizeitgruppe den Heurigen Landrichter & Pfeiffer auf. Mit dem Auto könnte man den Wegweiser zum etwas versteckt gelegenen Heurigen (von der Straße aus nicht sichtbar) in dieser ländlichen und einsam wirkenden Gegend durchaus übersehen. Auch wir verfuhren uns einmal, bevor wir unser Ziel erreicht hatten.

In der Homepage findet sich der Hinweis, dass der Gewölbekeller von Fachleuten als "architektonisch wertvoll" eingestuft wird. Diese Einstufung konnten wir heute alle bestätigen. Das Ziegelgewölbe, das die zahlreichen Heurigenbankerln umgibt, ist wirklich ein optischer Hingucker! Im urigen Raum davor stapeln sich die Weinflaschen, die man um ein paar Euro erwerben kann. Würde der dritte und hinterste Raum nicht so kalt und weniger gemütlich wirken, ich hätte dem Ambiente die Höchstnote gegeben. Der Gewölbekeller allein hätte sich eine 5 auf jeden Fall verdient!

Ich bin kein Weintrinker, somit kann ich über Geschmack und Qualität der Weine keine Auskunft geben. Die Weintrinker jedoch schienen sehr angetan zu sein, einige deckten sich für zuhause mit Weinflaschen ein. Mein Traubensaft - Leitung hat erwartungsgemäß gut und erfrischend geschmeckt.

Zum Essen gab es hauptsächlich kalte Speisen, die allesamt serviert wurden (offenes Heurigenbuffet gab es nicht). Einzige Ausnahme war die Spezialität des Hauses, der "Gwölbfladen". Einige von uns bestellten das einzig warme Gericht, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Pizza aufweist. Allerdings befinden sich das Geselchte, Surbraten, Zwiebel, geschmolzener Käse, Paradeiser, Gurken und Pfefferoni auf keinem Pizzateig, sondern auf einem dunklen, knusprigen Brotfladen. Alles frisch, alles gut, hat gepasst!

Auch habe ich von einer "Hauerplatte" gekostet, bestehend aus diversen Fleisch und Wurstsorten, Käse, Liptauer mit Solettistangerl, Verhackertes, Paprika, Pfefferoni, Gurken, Karotten, Ei und Paradeiser. Auch hier alles o.k, nichts zu beanstanden. Der Käseteller mit den verschiedensten Sorten, garniert mit Apfelspalten, Gurken, Karotten und Aufstrich, sah ebenfalls sehr appetitlich aus. Von der nachher noch neben mir bestellten Kardinalschnitte hätte ich gerne auch noch probiert, wenn ich noch gekonnt hätte. Die Portionen sind nämlich reichlich.

Preislich bewegen sie sich irgendwo zwischen 2,50 und 5 Euro, je nachdem ob man z.b nur ein gutes (und großes) Aufstrich, Wurst oder Käsebrot essen möchte, oder vielleicht doch lieber eines der oben angeführten Gerichte.

Das Service war vom Anfang bis zum Ende super. Angefangen von meiner Reservierung, über die Bedienung bis hin zur Freundlichkeit. Als Organisator dieses Treffens ging mein Gwölbfladen sogar auf Haus. Was will man mehr?

Was meinst du zu dieser Bewertung?
Hilfreich?Ja7Gefällt mir5Lesenswert4
Landrichter & Pfeiffer - Karte
Lokale i. d. Nähe:

Auch interessant

2002 Großmugl
14 Bewertungen
2361 Laxenburg
26 Bewertungen
2560 Berndorf
0 Bewertungen
2500 Baden
5 Bewertungen
3012 Wolfsgraben
10 Bewertungen
Mehr Hot Lists »

Erst-Tester

Bewertet am 15.03.2015
Home|Sitemap|Neue Lokaleinträge|Neu anmelden|Lokal eintragen|Hilfe|AGB & Datenschutz

Copyright © 2008-2016 RestaurantTester.at
Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK