Landrichter & PfeifferLandrichter & PfeifferLandrichter & Pfeiffer

Tel: 06802009066Fax: 029557854

1 Bewertung für: Landrichter & Pfeiffer

am 15. März 2015
Alexgroops

Nach dem Besuch des Oldtimermuseums Koller in Kleinwetzdorf (das übrigens für jeden Autofan ein Muss ist), suchte ich mit 16 Mitgliedern meiner Freizeitgruppe den Heurigen Landrichter & Pfeiffer auf. Mit dem Auto könnte man den Wegweiser zum etwas versteckt gelegenen Heurigen (von der Straße aus nicht sichtbar) in dieser ländlichen und einsam wirkenden Gegend durchaus übersehen. Auch wir verfuhren uns einmal, bevor wir unser Ziel erreicht hatten.

In der Homepage findet sich der Hinweis, dass der Gewölbekeller von Fachleuten als "architektonisch wertvoll" eingestuft wird. Diese Einstufung konnten wir heute alle bestätigen. Das Ziegelgewölbe, das die zahlreichen Heurigenbankerln umgibt, ist wirklich ein optischer Hingucker! Im urigen Raum davor stapeln sich die Weinflaschen, die man um ein paar Euro erwerben kann. Würde der dritte und hinterste Raum nicht so kalt und weniger gemütlich wirken, ich hätte dem Ambiente die Höchstnote gegeben. Der Gewölbekeller allein hätte sich eine 5 auf jeden Fall verdient!

Ich bin kein Weintrinker, somit kann ich über Geschmack und Qualität der Weine keine Auskunft geben. Die Weintrinker jedoch schienen sehr angetan zu sein, einige deckten sich für zuhause mit Weinflaschen ein. Mein Traubensaft - Leitung hat erwartungsgemäß gut und erfrischend geschmeckt.

Zum Essen gab es hauptsächlich kalte Speisen, die allesamt serviert wurden (offenes Heurigenbuffet gab es nicht). Einzige Ausnahme war die Spezialität des Hauses, der "Gwölbfladen". Einige von uns bestellten das einzig warme Gericht, das eine gewisse Ähnlichkeit mit einer Pizza aufweist. Allerdings befinden sich das Geselchte, Surbraten, Zwiebel, geschmolzener Käse, Paradeiser, Gurken und Pfefferoni auf keinem Pizzateig, sondern auf einem dunklen, knusprigen Brotfladen. Alles frisch, alles gut, hat gepasst!

Auch habe ich von einer "Hauerplatte" gekostet, bestehend aus diversen Fleisch und Wurstsorten, Käse, Liptauer mit Solettistangerl, Verhackertes, Paprika, Pfefferoni, Gurken, Karotten, Ei und Paradeiser. Auch hier alles o.k, nichts zu beanstanden. Der Käseteller mit den verschiedensten Sorten, garniert mit Apfelspalten, Gurken, Karotten und Aufstrich, sah ebenfalls sehr appetitlich aus. Von der nachher noch neben mir bestellten Kardinalschnitte hätte ich gerne auch noch probiert, wenn ich noch gekonnt hätte. Die Portionen sind nämlich reichlich.

Preislich bewegen sie sich irgendwo zwischen 2,50 und 5 Euro, je nachdem ob man z.b nur ein gutes (und großes) Aufstrich, Wurst oder Käsebrot essen möchte, oder vielleicht doch lieber eines der oben angeführten Gerichte.

Das Service war vom Anfang bis zum Ende super. Angefangen von meiner Reservierung, über die Bedienung bis hin zur Freundlichkeit. Als Organisator dieses Treffens ging mein Gwölbfladen sogar auf Haus. Was will man mehr?

Landrichter & Pfeiffer - Karte

2002 Großmugl