Heurigenrestaurant Weinberghof Info

Tel: 02955 71306Fax: 02955 70403

3 Bewertungen für: Heurigenrestaurant Weinberghof

am 11. September 2012
ErwinR

Vor ein paar Monaten strandeten Freundin C. und ich nach einer langen Fahrt ins nördliche Waldviertel auf dem Rückweg im Weinberg Hof.

C. gelüstete es nach einer deftigen Gulaschsuppe und ich hatte den kleinen Hunger auf ein überbackenes Brot.
Beides war eine derart positive Überraschung, dass wir uns kaum noch einkriegen konnten :-) und uns fragten, warum wir denn bisher immer an diesem Tempel der Hohen Kochkunst vorbeigerattert waren??

Der Tempel liegt halt etwas unromantisch direkt neben der Horner Bundesstraße, sieht von außen auch nicht wirklich überzegend aus - innen stellt sich das Ganze dann als umgebauter Stadel heraus, mit gemütlichen geräumigen Holzeckbänken und großen Tischen, an denen man munter tafeln kann, ohne Platzangst zu bekommen. Den Garten haben wir noch nicht getestet - na, vielleicht beim nächsten Mal.

Letzten Sonntag hatten wir wieder einmal Lust auf gutes Essen - und da erinnerten wir uns, dass da doch irgendwo, auf der Landstraße Richtung Horn .. . na, fahren wir mal los, wir werden es schon finden, steht ja gleich neben der Straße, ein Einzelhaus, nicht zu übersehen.

Doch nun zu den kulinarischen Köstlichkeiten, die C. und ich letzten Sonntag über unsere Gaumen gleiten lassen durften:

eine hausgemachte kräftige Rindsuppe mit natürlich ebenfalls hausgemachten Frittaten

ein kleines Gulasch, dessen Saft weder eingedickt noch sonstwie verlängert war, sondern aus jeder Menge Zwiebel bestand, so wie es sich halt gehört für ein Gulasch - und das Fleisch so mürbe, dass C. es mit dem Löffel zerteilen konnte

Tafelspitz mit Kürbisgemüse und Rösti, wobei der erste Bissen vom Fleisch ein wahres Geschmacksfeuerwerk auf meinem Gaumen entzündete ;-) ... das Kürbisgmüse keine geraspelte Pampe, sondern grob geschnittene Stücke in einer köstlichen Sauce (die vielleicht ein ganz klein wenig zu sämig war), das Rösti locker flockig und knusprig (wie schafft der begnadete Koch das??)

C. hatte eine riesige Marmeladepalatschinke als Nachtisch, ein zarter Genuss, wie sie mir verriet

... und ich vergnügte mich mit einem Stück Biskottentorte, die gerade noch obenauf Platz hatte in meinem bereits mit allerlei Köstlichkeiten gefüllten Bauch.

Der nächste Besuch in dieser wahrhaft gastlichen Stätte ist Pflicht - niemals wieder wird auf einer Fahrt in den Norden des Landes daran vorbeigefahren!

Letzter Kommentar von am 11. Sep 2012 um 23:11

So, Sonja, jedenfalls danke für deinen Hinweis, habe nun noch was hinzugefügt, sodass nun hoffentlich klar ist, dass das überbackene Brot und der Tafelspitz an zwei verschiedenen Tagen von mir verputzt worden sind! ;-)) Erwin

am 16. Oktober 2011
besucher007

Das Essen ist sehr gut, bei manchen Speisen könnte mehr Fleisch am Teller liegen aber mit den Beilagen wird das wieder ausgeglichen. Auch bei Saisonspeisen gibt es viel Auswahl. Alles in allem kann man das Restaurant weiterempfehlen.

am 12. Jänner 2011
aro

Seit Jahren kommen wir immer wieder beim Weinberghof vorbei. Auch heute war es wieder so weit. Das Essen hat uns noch nie entäuscht. Der Service ist schnell und freundlich.

Jeden Dienstag und Mittwoch gibt es ein Mittagsbüffet von 11:30 bis 14: Uhr um € 6,90. Das Buffet wird im Wintergarten aufgebaut. Zünftige Hausmannskost vom Büffet - Suppe (wird serviert), Grillspeisen, Braten, Gebackenes, Beilagen, Salate, Mehlspeisen, Pudding, ...

Ich habe mir aber heute einen gebackenen Emmentaler mit Kartoffelsalat schmecken lassen. Sehr gut - vor allem der Kartoffelsalat war sehr geschmackig, gut durchgezogen und er wurde nicht kalt serviert, wie es leider so häufig in anderen Lokalen vorkommt.

Von Dienstag bis Sonntag gibt es durchgehend warme Küche.

Das Lokal ist gemütlich mit viel Holz eingerichtet. In der warmen Jahreszeit sitzen wir gerne bei Schönwetter im Garten. Dort gibt es auch einen kleinen Spielplatz für Kinder. Leider stört dort ein bisschen der Lärm von der direkt angrenzenden B4 - Horner Bundesstraße.

Heurigenrestaurant Weinberghof - Karte

2560 Berndorf