RestaurantTester.at
Di, 10. Dezember 2019

purplex

purplex
Nachricht

Tester seit

Juli 2015

Wohnort

Keine Info

Website / Blog

Keine Info

Social Networks

Keine Info

Tester-Level 10 (Gold)
29 Lokal Bewertungen
10 Fotos
1 Kontakt
24 Auszeichnungen

Über mich

Keine Info

Lieblingslokale

Keine Info

Lieblingsspeisen

Keine Info

Lieblingsdrinks

Keine Info

Liebstes Urlaubsziel

Keine Info

149 Gefällt mir Stimmen für 27 Beiträge
83 Lesenswert Stimmen für 21 Lokal-Bewertungen
186 Hilfreich Stimmen für 27 Lokal-Bewertungen

Bewertungs Durchschnitt

SpAmSe

29
Lokal-
Bewertungen

3.63.33.1
Bewertungen anzeigen »

Tester Ranking

109All Time - Ranking
--4 Wochen - Ranking
Tester Rangliste »
23. März 2018
hat ein Lokal bewertet
Blue Mustard
1010 Wien
3937335 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
0Service

Die Frage nach solchen Abenden ist, gehe ich chronologisch vor oder beginne ich gleich mit dem leider negativen Höhepunkt des Abends? Ich entscheide mich für einen chronologischen Bericht und beginne mit dem Positiven. Das Ambiente ist ganz nett, wobei in Natura nicht ganz so kitschig-hübsch wie ... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
purplex's Bewertungen »
23. März 2018
25. Februar 2018
hat ein Lokal bewertet
Jeitler im Steinfeldhof
2722 Weikersdorf am Steinfelde
4239405 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
5Service

Die Heimreise von einem Thermenwochenende führte heute zum Jeitler. Und dies war ein Zwischenstopp, der sich wahrlich ausgezahlt hat! Die telefonische Reservierung vorab war kein Problem und wir wurden freundlich empfangen und zu einem Tisch im oberen Gewölbe geführt. Sehr gemütlich und urig das Am... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
purplex's Bewertungen »
25. Februar 2018
10. Dezember 2017
hat ein Lokal bewertet
Jamie's Italian
1010 Wien
3838304 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Seit bekannt wurde, dass es auch einen Ableger von Jamie Oliver in Wien geben sollte war die heimische Kulinarik-Szene in Aufruhr. Ich hatte bereits einmal in London das Vergnügen, in einem Jamie's Italian zu speisen, und war neugierig wie das Konzept nun in Wien umgesetzt werden würde. So versch... Mehr anzeigen

Gefällt mir11Kommentieren

Ich bin einige Male vorbeigegangen, die Einrichtung und das Beleuchtungskonzept sieht toll aus! Irgendwann werden wir es sicher ausprobieren!

12. Dez 2017 um 09:26|Gefällt mir|Antworten
purplex's Bewertungen »
10. Dezember 2017
26. Oktober 2017
hat ein Lokal bewertet
Pepe Rosso
3430 Tulln
--10101 Bewertung
-Speisen
1Ambiente
1Service

Das Lokal wirkt nicht allzu einladend, aber mangels Alternativen in der Gegend setzen wir uns rein. Getränke und Essen sind schnell bestellt, begleitet werden wir während der nächsten knappen Stunde von zahlreichen Fruchtfliegen, blecherne Musik aus einem 5€ Lautsprecher und dem immer größer werdend... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
purplex's Bewertungen »
26. Oktober 2017
29. August 2017
hat ein Lokal bewertet
Lercher's Wirtshaus
8850 Murau
4643432 Bewertungen
5Speisen
5Ambiente
5Service

Lange habe ich nicht mehr so gut gegessen, und das bei einem zufälligen spontanen Zwischenstopp in Murau. Von außen wirkt das Wirtshaus schon sehr nett und schön hergerichtet, das Haus ist gelb angemalt und versprüht einen ländlich-eleganten Charme. Es gibt einen kleinen Schlingerten an der Straß... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren

Wir waren Ende Juni kurz in Murau und ich muss sagen, dieses ganze Schwarzenberg-Getue fanden wir echt nervig.

29. Aug 2017 um 19:28|Gefällt mir|Antworten
purplex's Bewertungen »
29. August 2017
19. November 2016
19. November 2016
13. November 2016
hat ein Lokal bewertet
DA FRANCESCO
1210 Wien
4336398 Bewertungen
5Speisen
4Ambiente
4Service

Ich hätte nicht gedacht, dass die meiner Meinung nach beste Pizza Wiens in diesem Eck der Stadt zu finden ist... Geboten werden hier allerhand Speisen aus Italien, wobei ich jedes Mal der Pizza den Vorzug gebe und somit auch nur dazu schreiben kann. Die Auswahl ist zwar nicht seitenlang wie in so... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Gerade von der Pizza war ich dort leider so richtig enttäuscht.......muss ihm demnächst noch eine Chance geben, vielleicht war es Pech an jenem Tag

14. Nov 2016 um 16:23|Gefällt mir|Antworten

Habe ich beide auch probiert, finde trotzdem die von Francesco etwas besser :) obwohl, ist bei den beiden auch schon eine Weile her... Im Sestante war es mir persönlich auch etwas zu hektisch, Federico II hingegen hat eine sehr nette familiäre Atmosphäre!

13. Nov 2016 um 19:10|Gefällt mir|Antworten

Finde die Pizzen in meiner Heimat, im Da Francesco, auch sehr gut, aber probier einmal die im Il Sestante im 8ten, oder die im Federico II im 3ten, die sind noch besser.......:-)

13. Nov 2016 um 17:47|Gefällt mir1|Antworten
purplex's Bewertungen »
13. November 2016
9. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Rinderwahn
1010 Wien
3729354 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Mittlerweile war ich bereits zwei Mal im Rinderwahn, und der positive Eindruck des ersten Besuchs hat sich für mich bestätigt. Die Räumlichkeiten des Lokals sind zu Beginn etwas kühl (Fliesenwände, hohe Tische, etwas "Durchzugsstimmung") aber der hintere Bereich mit den Sitznischen und "normalen... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Ich kann mir nicht helfen: Ich mag einfach nicht in ein Lokal mit diesem Namen gehen.

14. Okt 2016 um 00:37|Gefällt mir1|Antworten
purplex's Bewertungen »
9. Oktober 2016
hat ein Lokal bewertet
Café Wortner
1040 Wien
31352611 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
1Service

Letzten Freitag verschlug es uns am Nachmittag ins Café Wortner, gut gelegen an der Wiedner Hauptstraße und in unmittelbarer Nähe der Wirtschaftskammer. Das Ambiente drinnen ist sehr gediegen und gemütlich, der Großteil des Lokals ist rauchfrei und man sitzt auf dick gepolsterten Bänken oder Sesseln... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
purplex's Bewertungen »
9. Oktober 2016
9. August 2016
hat ein Lokal bewertet
Heurigenrestaurant Wild
1210 Wien
3429309 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Montags haben viele Gasthäuser und Restaurants Ruhetag. Umso besser, dass dieses Restaurant täglich von 10-24h offen hat und dazu noch gute, bodenständige Küche in gemütlichem Ambiente liefert! Der gepflegte Gastgarten (das Innere des Lokals habe ich nicht gesehen) ist relativ klein und es stehen... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
purplex's Bewertungen »
9. August 2016
15. Juni 2016
15. Juni 2016
hat ein Lokal bewertet
Restaurant Klein Steiermark
1030 Wien
31322919 Bewertungen
3Speisen
3Ambiente
2Service

Gestern Abend verschlug es uns in dieses Lokal, ausgehungert und mit Gusto auf typisch österreichische Küche (und entsprechenden Portionen, darf man sich ja mal gönnen). Das Lokal liegt im Schweizergarten ganz nah beim Heeresgeschichtlichen Museum, und hat einen schönen großen Gastgarten (in dem ic... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren
purplex's Bewertungen »
15. Juni 2016
16. Mai 2016
hat ein Lokal bewertet
Theurer
3704 Glaubendorf
3728363 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
3Service

Am Wochenende führte uns ein Ausflug zum Heldenberg (mit Oldtimermuseum, Lipizzanerstallungen und Steinzeitdorf) ins Weinviertel, an dem Wochenende wohl der einzige sonnige Fleck in Ostösterreich. Zwischen den einzelnen Attraktionen hatten wir hunger und keine Lust auf Toast und Würstel vom dortigen... Mehr anzeigen

Gefällt mir3Kommentieren
purplex's Bewertungen »
16. Mai 2016
hat ein Lokal bewertet
TERRA ROSSA
1160 Wien
3642358 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
4Service

Zum Muttertag sollte es was ganz Besonderes und vor allem Neues sein, wohin wir die liebe Mama ausführen. Vom Terra Rossa hatte ich schon gehört bzw. gelesen, und die Website und Speisekarte lasen sich vielversprechend! Also nichts wie hin in den schönen Teil des 16. Bezirks, wo es grün und ruhig is... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
purplex's Bewertungen »
16. Mai 2016
26. April 2016
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Riva - Favorita
1040 Wien
3631206 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
2Service

Am Wochenende besuchten wir die still und leise neueröffnete Filiale der Pizzeria Riva in Wieden. Das Lokal befindet sich in einer Seitengasse zwischen Favoritenstraße und Wiedner Hauptstraße, der Eingangsbereich ist etwas gedrängt aber das Innere des Lokals sonst schick und stylisch wie auch das ... Mehr anzeigen

Gefällt mir10Kommentieren
6 Kommentare|Zeige alle Kommentare

Vielen Dank Zap1501 für den Hinweis, hab ich doch glatt in meinem Schreibwahn übersehen :) Keine Sorge, das Santos gibt es nach wie vor (und ist durchaus einen Besuch wert, vor allem die Cocktails sind toll). Riva befindet sich in der Tat direkt daneben!

26. Apr 2016 um 22:15|Gefällt mir|Antworten

Ah, ein Glück, steht ganz oben auf meiner to-do!! Riva ist aber natürlich auch immer einen Besuch wert! 😀

26. Apr 2016 um 19:12|Gefällt mir|Antworten

Ich war am 13.04. im Santos. Ich glaube die Pizzeria ist genau anschließend an das Santos.

26. Apr 2016 um 18:53|Gefällt mir|Antworten
purplex's Bewertungen »
26. April 2016
24. April 2016
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Alt Wien
1120 Wien
3829394 Bewertungen
4Speisen
2Ambiente
3Service

Bereits 2 Mal war ich in diesem eher unscheinbaren Gasthaus in Meidling zu Gast, und beide Male war ich von den Speisen sehr, sehr begeistert. Die Bewertung bezieht sich hier natürlich auf diese Art von Speisen, ein "Sehr Gut" hier ist einfach als Bestätigung der sehr guten Wirtshausküche zu betrach... Mehr anzeigen

Gefällt mir7Kommentieren
purplex's Bewertungen »
24. April 2016
hat ein Lokal bewertet
Bonka - Das Wirtshaus im Wienerwald
3413 Oberkirchbach
3534378 Bewertungen
2Speisen
3Ambiente
2Service

Letztes Wochenende verschlug es uns an einem sonnigen Sonntag zum Bonka, "Das Wirtshaus im Wienerwald". Wir sind gespannt und betreten durch den eher schmalen Gastgarten das Lokal. Trotz Reservierung mit entsprechender Bitte ist für uns an diesem schönen Tag kein Platz im Gastgarten frei, wir nehm... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
purplex's Bewertungen »
24. April 2016
16. März 2016
16. März 2016
15. März 2016
hat ein Lokal bewertet
Duspara
1050 Wien
4730385 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
5Service

Heute durfte ich in netter Gesellschaft einen erfolgreichen Tag im Duspara ausklingen lassen. Wir haben schlauerweise reserviert, denn das kleine Lokal an der Wiedner Hauptstraße war bis auf den letzten Platz besetzt, und auch während des Abends bekam ich mit wie laufend telefonische Reservierungen ... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Es ist ein reines NR Lokal. Die Vorspeisen waren alle zwischen 8-10€ (es gab auch noch eine Tomaten Kokos Suppe um ca €4). Die Hauptspeisen lagen bei (ich bin mir nicht mehr ganz sicher) 9€ für beispielsweise die Lammbutterschnitzel, die Kalbsleber hat €16 gekostet. Das teuerste Hauptgericht wäre eine Bio-Beiriedschnitte mit Erdäpfelgratin um €24 gewesen. Die Desserts ca. 6€.

16. Mär 2016 um 00:23|Gefällt mir2|Antworten

Preise wären vielleicht auch noch ganz interessant; stehen leider nicht auf der hp. Und ist es R- oder NR-Lokal?

15. Mär 2016 um 23:57|Gefällt mir|Antworten
purplex's Bewertungen »
15. März 2016
9. Februar 2016
hat ein Lokal bewertet
Wunderkammer - Drinking & Dining
1150 Wien
4440413 Bewertungen
4Speisen
4Ambiente
3Service

Um den Geburtstag einer ganz lieben Person zu feiern wollten wir was ganz Besonderes ausprobieren. Durch den Beitrag von ZeynepViyana wurde ich damals auf dieses Lokal aufmerksam, die Fotos gefielen auch und das Ambiente schien extravagant und stimmungsvoll zu sein. Somit war die Lokalwahl getroffen... Mehr anzeigen

Gefällt mir9Kommentieren
purplex's Bewertungen »
9. Februar 2016
hat ein Lokal bewertet
Potatoes & Co
5073 Wals
3030401 Bewertung
3Speisen
3Ambiente
4Service

Nach unserem Skiurlaub blieb bei der Rückfahrt noch Zeit für einen Zwischenstopp im Outlet-Center in Salzburg. Nach einem (mehr oder weniger) erfolgreichem Shopping-Tag trieb uns der Hunger in die Pizzeria/zum Mexikaner (die Kombination passt jetzt nicht unbedingt zusammen aber was solls), das Resta... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren
purplex's Bewertungen »
9. Februar 2016
hat ein Lokal bewertet
Alter Jagdhof
5542 Flachau
2040201 Bewertung
2Speisen
4Ambiente
2Service

Nach einem schönen Tag auf der Piste waren wir auf der Suche nach einem gemütlichen Restaurant um was Gutes zu essen. Da nicht weit von unserer Unterkunft entfernt, stießen wir auf den Jagdhof. Der Gasthof befindet sich in einem schönen alten Holzhaus, im vorderen Bereich (mit Wintergarten-Flair) w... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
purplex's Bewertungen »
9. Februar 2016
16. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Margareta
1050 Wien
36353521 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
2Service

In letzter Zeit habe ich viel Gelegenheit mich dem kulinarischen Angebot des 4./5. Bezirks zu widmen ;) weiter geht es mit dem Restaurant "Margareta", dem italienischen Restaurant im hübschen Schlossquadrat nahe der U4 Station Pilgramgasse. Nebenbei gibt es hier auch noch das Gergely's (eher "fine... Mehr anzeigen

Gefällt mir2Kommentieren
purplex's Bewertungen »
16. Dezember 2015
15. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Wald/4ler Stub'n
1050 Wien
3328315 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Am Sonntagabend trieb uns der Hunger und die Lust auf österreichische Küche in die Waldviertler Stuben. Gar nicht so leicht, am Sonntagabend ein geöffnetes Gasthaus oÄ in Wien zu finden! Der Gastraum ist hell und eher zweckmäßig als gemütlich eingerichtet. Zudem fiel uns die ganze Zeit über eine ... Mehr anzeigen

Gefällt mir4Kommentieren
purplex's Bewertungen »
15. Dezember 2015
hat ein Lokal bewertet
Rudi's Beisl
1050 Wien
42323528 Bewertungen
5Speisen
3Ambiente
3Service

Letztens war es so weit, wir durften nach einem Missgeschick mit der ersten Reservierung nun endlich zum Ganslessen in Rudi's Beisl antreten. Das Lokal in der Wiedner Hauptstraße ist hell eingerichtet, nett eingedeckte Tische stehen recht knapp beinander - kuschelig, sagen die einen, gezwängt, di... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
purplex's Bewertungen »
15. Dezember 2015
29. November 2015
hat ein Lokal bewertet
Gerstners Landhaus
1190 Wien
3640427 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Zum Ganslessen verschlug es uns relativ spontan in den 19. Bezirk, eine Tischreservierung am selben Tag war unkompliziert zu bekommen. Der Erstkontakt somit freundlich, dies sollte sich auch im Verlauf des weiteren Abends fortsetzen. Wir sind mit dem Auto angereist, Parkplätze sind spärlich vor d... Mehr anzeigen

Gefällt mir8Kommentieren

Die zwei Ganseln, die ich heuer gegessen habe (Hauerkuchl und Zum Schwammerl) waren trotz Spontanentschluss gut. In beiden Fällen war die Speise auf Tafeln vor dem Lokal angeschrieben.

30. Nov 2015 um 07:06|Gefällt mir|Antworten

Gänse werden auch oft einfach gekocht und vor dem Servieren in den Salamander gestellt, damit die Haut halbwegs knusprig wird. Jedes große Lokal hat da so seine Tricks. Darum sollte man Gans nur nach Vorbestellung im Lokal seines Vertrauens schnabulieren.

30. Nov 2015 um 06:45|Gefällt mir|Antworten

Danke für die schöne anschauliche Kritik, ABER: wenn man ein Gansl nicht mindestens am Vortag bestellt, kann man nur mit Glück ein frischgebratenes erwarten. Lokale, die auf die Schnelle eine Gans herbeizaubern können, müssen diese zwangsläufig warmhalten, wiederaufbraten und dem Geschmackstod der Verdorrens ausliefern...

30. Nov 2015 um 00:05|Gefällt mir1|Antworten
purplex's Bewertungen »
29. November 2015
27. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Pizzeria Amigo
1030 Wien
3522305 Bewertungen
3Speisen
-Ambiente
4Service

Heute zu Mittag telefonisch bestellt, da keine Zeit für eine Mittagspause auswärts. Die Dame am Telefon hat sehr freundlich meine Bestellung entgegengenommen, Menü 1 (Pizza nach Wahl + eine Dose Cola + Tiramisu um €10,40) mit der Pizza Antonio ohne Oliven. Nach ca einer halben Stunde war der die Be... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren

Nein gar nicht....... :-)

27. Jul 2015 um 13:51|Gefällt mir|Antworten

Ich wollte etwas anderes updaten und habe da wohl was falsches gedrückt... schlimm? ;) die Berwertung basiert auf einer Bestellung Ende letzter Woche.

27. Jul 2015 um 13:40|Gefällt mir|Antworten

HEUTE zu Mittag bestellt........ :-))

27. Jul 2015 um 10:37|Gefällt mir|Antworten
purplex's Bewertungen »
27. Juli 2015
17. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Floridsdorfer Schmankerl
1210 Wien
3828334 Bewertungen
3Speisen
2Ambiente
3Service

Wir haben letzte Woche das Lokal unter der Woche am frühen Abend (ca 18:00) besucht um unseren Gutschein für Paniertes (Schnitzel, Cordon bleu oder Scholle) und Palatschinken (Marille oder Schoko) einzulösen. Die Reservierung vorab war unproblematisch, unser 2. Wunschtermin wurde bestätigt, und ... Mehr anzeigen

Gefällt mir6Kommentieren
purplex's Bewertungen »
17. Juli 2015
13. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Binder
2304 Orth / Donau
3838424 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
4Service

Nach einem schönen Ausflug in den Nationalpark Donau Auen und einem Besuch des Schlosses in Orth suchten wir am späteren Nachmittag ein nettes Gasthaus um Hunger und Durst zu stillen. Durch Zufall stießen wir auf dieses Gasthaus, und als erstes sticht einem der hübsche, große und schattige Gastgart... Mehr anzeigen

Gefällt mir5Kommentieren
purplex's Bewertungen »
13. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Koi
1010 Wien
27323313 Bewertungen
4Speisen
3Ambiente
4Service

Mittlerweile war dies mein 4. Besuch im Koi, und ich war jedes mal sehr zufrieden. Heute war auch keine Ausnahme. Für 10€ (Mittagspreis) gab es frisch gemachte (oder zumindest durchwegs so wirkende) asiatische Speisen in kleinen Portionen (die zwar nicht besonders hübsch angerichtet, aber geschmac... Mehr anzeigen

Gefällt mir1Kommentieren

Ich werd's auch bald wieder mit meiner Mami testen. :)

17. Jul 2015 um 11:53|Gefällt mir|Antworten

Ja es war wirklich gut, werde nächste Woche wieder mit Kollegen hingehen und schauen ob es auch dabei bleibt!

17. Jul 2015 um 10:24|Gefällt mir1|Antworten

boah echt? es war wieder gut?? ich bin grad ganz aus dem häuschen.

14. Jul 2015 um 19:26|Gefällt mir|Antworten
purplex's Bewertungen »
13. Juli 2015
8. Juli 2015
hat ein Lokal bewertet
Gasthaus Herlitschka
1030 Wien
4041347 Bewertungen
3Speisen
4Ambiente
2Service

Ich war schon einige Male beim Herlitschka, und es war bis vor kurzem auch nie eine Enttäuschung. Vor allem die Schnitzel waren toll, groß aber nicht zu dick mit einer gut gewürzten Panier. Leider war in den letzten Monaten aber ein gewisser Trend nach unten zu sehen. Lange Wartezeiten, teilweise so... Mehr anzeigen

Gefällt mirKommentieren
purplex's Bewertungen »
8. Juli 2015

29 Lokal Bewertungen

Mehr »

10 Fotos

DA FRANCESCO
DA FRANCESCO
DA FRANCESCO
DA FRANCESCO
Mehr »

0 Lokal Guides

purplex hat noch keine Guides erstellt.

1 Kontakt

24 Auszeichnungen

Mehr »

0 Lokal Empfehlungen

Derzeit liegen keine Lokal Empfehlungen von purplex vor.

0 Events (kommende)

purplex hat derzeit keine kommenden Events eingetragen.

0 Check-Ins (0 Master)

purplex hat noch in keinem Lokal eingecheckt.

Cookies helfen uns, Ihnen eine bessere Erfahrung auf dieser Website zu bieten.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Mehr Info
OK